Tab 2 10.1 Smart View?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab 2 10.1 Smart View? im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
C

camel73

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

leider konnte ich hier nichts über mein Problem finden.
Laut Samsung kann man von Smart TVs (Generation 7000 aufwärts) mit Hilfe einer App das Programm vom Fernseher bekommen. Leider finde ich nirgends die nötigen Informationen, welche App das sein sollte (evtl. Smart View).
Und wenn ich dann denke, dass ich sie gefunden habe, kommt die Info, dass mein Tab 2 nicht die Voraussetzung dafür hat.
Habe mich letzten Monat extra für einen Samsung Fernseher (UE46ES8000) entschieden weil man ein Tab 2 10.1 WiFi als Zusatzbeigabe dazu bekommt.
Nun bekomme ich aber keine Vernünftige App, kann mir evtl. jemand von Euch helfen? Danke schon mal im Voraus!!!
Hier noch Infos zum Tab:
Model-Nr.: GT-P5110
Android-Version: 4.0.3
Lediglich WiFi 16Gb

Gruß
camel73
 
H

heiko228

Stammgast
Also das Smart View bezieht sich nur auf den TV. Heißt nur, dass du mit deinen TV ins Internet kommst oder Youtube gucken kannst usw.
Hat ansich mit dem Tablet nichts zu tun. Du kannst allerdings mit deinem Tablet deinen Fernseher steuern oder per Allshare deine Bilder, Videos vom Tablet auf den TV übertragen.l
 
C

carlos01

Neues Mitglied
Diese Aussage ist leider falsch, denn es gibt tatsächlich eine app die smart view heißt. Damit geht das. Einfach mal googlen dann findet man verschiedene Versionen der app.
Gruß Carlos

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
H

heiko228

Stammgast
Ah ok. Hatte auch gerade davon gelesen, dass es möglich ist nicht nur den TV zu bedienen sondern auf dem Tab per DualView das Fernsehbild zu empfangen. Interessant.
Man lernt nie aus. :thumbup:
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Das stimmt, Samsung wirbt ja auch extra damit. Allerdings sind sie weit davon entfernt, das es ohne Probleme läuft. Laut offizieller Aussage von Samsung wird das Smart View im Moment nicht unterstützt und deswegen auch aus dem Playstore genommen. Komischerweise läuft es bei einigen, bei anderen wiederum nicht, kommt anscheinend auch auf die Firmware an, die man auf den Tab oder phone hat

Binford... more Power!
 
H

heiko228

Stammgast
Ich habe es gerade probiert. Momentan läuft es super. Musste nur aufhören weil ich Stress mit meiner Tochter bekommen hatte. Programm schaltete immer um. :flapper:
 
C

camel73

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich danke euch schon mal.
Also gehöre ich wohl zu den "Glücklichen" wo es leider nicht läuft.
Hängt das evtl. damit zusammen, dass ich nur die WiFi Version des Tab 2 habe?
Würde mich ja mal interessieren, ob die, bei denen es läuft eine andere Version ist oder ob es wirklich nur eine Glückssache ist.
Danke noch mal!!!

Gruß
camel73

PS: Ich kann noch nicht mal die App Samsung Smart-View downloaden und installieren. Es kommt die Fehlermeldung: "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel." Egal bei welcher Smart-View App ich es auch versuche (es gibt ja mehrere zur Auswahl). Gibt es außerhalb der PlayStore oder BestApp Market diese App zum downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

camel73

Neues Mitglied
Danke, werde mal mein Glück versuchen!!! :thumbsup:
 
K

krachudell

Neues Mitglied
Moin, moin, habe den Samsung UE46ES7090 + Galaxy Tab 2 10.1 GT-P5110, und 3.2.0.apk heruntergeladen, wollte anfangs nicht so recht funktionieren habe es jetzt noch einmal probiert und es funktioniert. Wer Hilfe braucht mit der Funktion Samsung Smart View - dem kann dort geholfen werden wie in dem Beitrag von Schorsch schon verwiesen wird. Gruß Krachudell
 
C

camel73

Neues Mitglied
Danke, es hat geklappt!!! :thumbsup:
 
R

redexec

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
R

redexec

Fortgeschrittenes Mitglied
So schließt sich der Kreis... Thread tot?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

SimplyKalle

Neues Mitglied
schorsch36 schrieb:
sieh mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/samsung-smart-view-app.270517-page-14.html

meine Basis

  • P5110 WIFI only mit 4.0.3. / TV es8090

  • CWM 6.0.2.7. + root (dürfte nicht von Belang sein)
Download: com.sec.smartview.100803020…apk (40,99 MB) - uploaded.net

installiert und geht.

Danke an daniel1985ffo :thumbup:
Danke Schorsch36.
Ich habe so lange nach einer Lösung für mein Problem mit Smart View auf meinem Galaxy Tab gesucht.
Und siehe da, dank Schorsch36 funktioniert alles bestens!
DANKE noch mal an dieser Stelle!
:-D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

OK. Auch an daniel1985ffo
:smile:
 
V

Vantassel

Erfahrenes Mitglied
Das streamen funktioniert offiziell nur mit drei Geräten von Samsung (laut Support)! Das sind das P3100 , GT-P7501 und das P5100. Das letztere, also Tab 2 mit 3G Modul (P5100) hab ich in Verbindung mit einem UE55F8090 hier. Streamen funktioniert, ich kann auf dem Tab einen anderen Sender schauen. Ich kann auch einen aufgenommenen Film auf dem Tab schauen und auf dem TV läuft das normale Programm. Was nicht geht , ist das der Tv ausgeschaltet ist, was bedeutet, dass der Tv beim streamen immer an sein muss. So ein Schwachsinn, bin in einem anderen Raum und im Wohnzimmer rappelt die Kiste für lulu. Samsung schafft es ja noch nicht einmal, dass man den Tv über Netzwerk anschalten kann. Nur über Bluetooth!? Die Reichweite ist aber sehr gering und aus einem anderen Raum nicht möglich. Über Netzwerk ausschalten geht! Das tollste ist, das Samsung auf der CES auch so toll wirbt, wie sie alles vernetzen und steuern wollen! Wenn man aber dieses Armutszeugnis sieht, dann bin ich gespannt, ob sie das hinbekommen! Naja vielleicht kommt ja bald ein Update und alles wird gut :tongue: ! So wie es jetzt ist hat es sich nicht für mich gelohnt das Tab 2 zu kaufen. Für das selbe Geld bekomme ich ein Tab3. Nun gut mein nächstes Tab wird auf jeden Fall keines von Samsung sein, wenn sich da nix verbessert!!!
 
schorsch36

schorsch36

Experte
Vantassel schrieb:
...Was nicht geht , ist das der Tv ausgeschaltet ist, was bedeutet, dass der Tv beim streamen immer an sein muss. So ein Schwachsinn, bin in einem anderen Raum und im Wohnzimmer rappelt die Kiste für lulu. ...
TV einschalten, App einschalten, Quelle wählen, wenn alles läuft im Appmenü TV-Sleep wählen und im Wohnzimmer ist Ruhe.
 
V

Vantassel

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Tipp, aber meine Version der App hat diese Funktion nicht! Schade.
 
V

Vantassel

Erfahrenes Mitglied
Tja, das ist keine smart view app