Tastatur weg oder reagiert nicht!

B

blendy6

Neues Mitglied
0
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit gestern kann ich keine eingaben mehr machen! Am Anfang ist die Tastatur noch erschienen hat aber nicht reagiert und der Browser oder App hat sich geschlossen! Mittlerweile taucht sie garnicht mehr auf auch nicht bei Einstellungen! Kann nirgends mehr etwas eingeben, egal ob bei Ebay suche usw. dann schließt sich das Programm (Anwendung angehalten!) Habe ein Tab 2 Android 4.0.3! Sorry bin absoluter Laie!

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Tastatur nutzt Du denn, die vorinstallierte oder eine Alternative?
 
Das gleiche Problem hatte ich mit der stok Tastatur auch. Erst ein reset hat es behoben. Ich vermute mal, da hat sich irgendwas im Hintergrund aktualisiert. Also auch wenns nervig ist, reset hat geholfen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Hi, ja hab die ganz normale vorinstallierte benutzt (Samsung Tastatur) unter Einstellungen ist sie auch noch da, sprich das Häckchen ist gesetzt aber es ist nicht so hervorgehoben und ich kann auch nicht anklicken um das häckchen zu entfernen! und wenn ich auch einstellungen der Tastatur gehe und dann auf Übung, schließt sich das Menü!

Wie funktioniert ein Reset?
 
Hast du mal den einfachsten Weg schon mal versucht, ein Reboot des Tabs? Also das Tab komplett Ausschalten und dann neu starten lassen?
 
Das hatte ich auch mal, hat tatsächlich nur ein Reset geholfen, Neustart reichte nicht.

Sent from amazing Defy :)
 
Ja das mit dem Neustart kann natürlich auch klappen. Bei mir leider nicht.

Das Reset kannst Du über Einstellungen - Sichern und Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen machen. Allerdings sind dann alle Installierten Apps und Daten weg. Also besser Fotos etc. auf SD Karte sichern und dann Karte raus. Apps aus dem Market kannst Du wieder installieren, wenn Du Dich mit deinem Google Konto anmeldest. Nach dem Reset ist Dein Tab wieder so wie Du es bekommen hast.