Tastatur weg oder reagiert nicht!

B

blendy6

Neues Mitglied
0
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit gestern kann ich keine eingaben mehr machen! Am Anfang ist die Tastatur noch erschienen hat aber nicht reagiert und der Browser oder App hat sich geschlossen! Mittlerweile taucht sie garnicht mehr auf auch nicht bei Einstellungen! Kann nirgends mehr etwas eingeben, egal ob bei Ebay suche usw. dann schließt sich das Programm (Anwendung angehalten!) Habe ein Tab 2 Android 4.0.3! Sorry bin absoluter Laie!

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Tastatur nutzt Du denn, die vorinstallierte oder eine Alternative?
 
Das gleiche Problem hatte ich mit der stok Tastatur auch. Erst ein reset hat es behoben. Ich vermute mal, da hat sich irgendwas im Hintergrund aktualisiert. Also auch wenns nervig ist, reset hat geholfen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Hi, ja hab die ganz normale vorinstallierte benutzt (Samsung Tastatur) unter Einstellungen ist sie auch noch da, sprich das Häckchen ist gesetzt aber es ist nicht so hervorgehoben und ich kann auch nicht anklicken um das häckchen zu entfernen! und wenn ich auch einstellungen der Tastatur gehe und dann auf Übung, schließt sich das Menü!

Wie funktioniert ein Reset?
 
Hast du mal den einfachsten Weg schon mal versucht, ein Reboot des Tabs? Also das Tab komplett Ausschalten und dann neu starten lassen?
 
Das hatte ich auch mal, hat tatsächlich nur ein Reset geholfen, Neustart reichte nicht.

Sent from amazing Defy :)
 
Ja das mit dem Neustart kann natürlich auch klappen. Bei mir leider nicht.

Das Reset kannst Du über Einstellungen - Sichern und Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen machen. Allerdings sind dann alle Installierten Apps und Daten weg. Also besser Fotos etc. auf SD Karte sichern und dann Karte raus. Apps aus dem Market kannst Du wieder installieren, wenn Du Dich mit deinem Google Konto anmeldest. Nach dem Reset ist Dein Tab wieder so wie Du es bekommen hast.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Hi, ja einen normalen neustart des gerätes hab ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht! Ok dann werd ich später mal einen restet versuchen, hoffe das es dann wieder geht. Danke schon mal, ich geb dann bescheid ob es funktioniert hat!
 
So, nach dem Reset funktioniert alles wieder! Danke!
 
das klappt ja bestimmt aber was mache ich denn, wenn ich einen pin dem tab gegeben habe und jetzt kein reset machen kann, weil ich den pin eingeben muss aber sich die tastatur ja nicht öffnet.
HILFE
 
ahhhhhh:)
hab einfach ausm playstore eine andere tastatur runter geladen und so den pin aufgehoben. jetzt wird auf werkseinstellung zurück gesetzt.
hoffentlich klappts
 
Halt!
Nicht so schnell mit dem Rücksetzen.

Sucht mal hier im Forum. Tastaturbug, Fehler im Zwischenspeicher, Löschen des Zwischenspeichers...


Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei meinem HTC hat ein Rücksetzen des Google-Play-Dienst was geholfen. Also Daten der Google-Play-Dienste löschen. Werkseinstellungen sind einfach aber nicht immer der richtig Weg.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
602
html6405
html6405
Foxster
Antworten
5
Aufrufe
1.733
html6405
html6405
J
Antworten
10
Aufrufe
2.590
Ja.rod
J
Zurück
Oben Unten