Tastatur weg oder reagiert nicht!

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur weg oder reagiert nicht! im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
B

blendy6

Neues Mitglied
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit gestern kann ich keine eingaben mehr machen! Am Anfang ist die Tastatur noch erschienen hat aber nicht reagiert und der Browser oder App hat sich geschlossen! Mittlerweile taucht sie garnicht mehr auf auch nicht bei Einstellungen! Kann nirgends mehr etwas eingeben, egal ob bei Ebay suche usw. dann schließt sich das Programm (Anwendung angehalten!) Habe ein Tab 2 Android 4.0.3! Sorry bin absoluter Laie!

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Welche Tastatur nutzt Du denn, die vorinstallierte oder eine Alternative?
 
H

hagebauolli

Ambitioniertes Mitglied
Das gleiche Problem hatte ich mit der stok Tastatur auch. Erst ein reset hat es behoben. Ich vermute mal, da hat sich irgendwas im Hintergrund aktualisiert. Also auch wenns nervig ist, reset hat geholfen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
B

blendy6

Neues Mitglied
Hi, ja hab die ganz normale vorinstallierte benutzt (Samsung Tastatur) unter Einstellungen ist sie auch noch da, sprich das Häckchen ist gesetzt aber es ist nicht so hervorgehoben und ich kann auch nicht anklicken um das häckchen zu entfernen! und wenn ich auch einstellungen der Tastatur gehe und dann auf Übung, schließt sich das Menü!

Wie funktioniert ein Reset?
 
Nimsiki

Nimsiki

Erfahrenes Mitglied
Hast du mal den einfachsten Weg schon mal versucht, ein Reboot des Tabs? Also das Tab komplett Ausschalten und dann neu starten lassen?
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Das hatte ich auch mal, hat tatsächlich nur ein Reset geholfen, Neustart reichte nicht.

Sent from amazing Defy :)
 
H

hagebauolli

Ambitioniertes Mitglied
Ja das mit dem Neustart kann natürlich auch klappen. Bei mir leider nicht.

Das Reset kannst Du über Einstellungen - Sichern und Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen machen. Allerdings sind dann alle Installierten Apps und Daten weg. Also besser Fotos etc. auf SD Karte sichern und dann Karte raus. Apps aus dem Market kannst Du wieder installieren, wenn Du Dich mit deinem Google Konto anmeldest. Nach dem Reset ist Dein Tab wieder so wie Du es bekommen hast.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
B

blendy6

Neues Mitglied
Hi, ja einen normalen neustart des gerätes hab ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht! Ok dann werd ich später mal einen restet versuchen, hoffe das es dann wieder geht. Danke schon mal, ich geb dann bescheid ob es funktioniert hat!
 
B

blendy6

Neues Mitglied
So, nach dem Reset funktioniert alles wieder! Danke!
 
M

MrMiele

Neues Mitglied
das klappt ja bestimmt aber was mache ich denn, wenn ich einen pin dem tab gegeben habe und jetzt kein reset machen kann, weil ich den pin eingeben muss aber sich die tastatur ja nicht öffnet.
HILFE
 
M

MrMiele

Neues Mitglied
ahhhhhh:)
hab einfach ausm playstore eine andere tastatur runter geladen und so den pin aufgehoben. jetzt wird auf werkseinstellung zurück gesetzt.
hoffentlich klappts
 
H

Hadrian_II

Ambitioniertes Mitglied
Halt!
Nicht so schnell mit dem Rücksetzen.

Sucht mal hier im Forum. Tastaturbug, Fehler im Zwischenspeicher, Löschen des Zwischenspeichers...


Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
X

xp900

Neues Mitglied
Also bei meinem HTC hat ein Rücksetzen des Google-Play-Dienst was geholfen. Also Daten der Google-Play-Dienste löschen. Werkseinstellungen sind einfach aber nicht immer der richtig Weg.