Videos sehr verpixelt [Galaxy Tab 2]

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videos sehr verpixelt [Galaxy Tab 2] im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe ein Tab 2 P3100 und kann auf YouTube oder bei Spielen die Werbung nicht gucken da es sehr verpixelt ist, sound läuft normal. (siehe Foto)
Videos laufen mit MX Player gut ab.

Zum Tab:
CyanogenMod Nightly 11-20150531
Android 4.4.4
Kernel Dhollmen 3.0.101
CPU 1420MHz ; GPU 512MHz

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
 

Anhänge

Prime Evil

Prime Evil

Erfahrenes Mitglied
Der CPU/GPU Takt ist ja auf Maximum.

Hast du den mal runtergeschaubt auf z.B. 1200 MHz / 384 MHz ???

Gruß
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Ja, dennoch kann ich keine Videos gucken. Die GPU ist auf max. bei der CPU gibt es noch eine Stufe, aber da hab ich nur dauerhafte reboots. So läuft es aber relativ stabil.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Hi @Matzek

Da ist gehörig was schief gelaufen beim Flashen :sad:

Bitte mach ein Backup im Recovery (hoffentlich aktuell?) auf ext. SD und wipe alles mindestens 2x ,auch format data !

Dann lad dir nochmal die entsprechenden Dateien runter und flash sie nach dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...xx-4-4-4-slim-cm11-recoveryupdate.661493.html Anleitung :winki:
Man könnte anschließend ev. die Datenpartition wieder einspielen um ev. Arbeit beim Einrichten zu sparen ....

Kernel ist Ok ... aber die Taktung !!! ... willst du das Ding mit aller Macht killen :confused2:

Mach`s so wie `s @Prime Evil empfiehlt ... mehr ist auf Dauer tötlich !!!

Wenn`s Probleme gibt,PN an mich ... ich helf dir :cool2:
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Hab die Taktung schon runtergeschraubt.
Aber mit dem MX Player läuft alles super und sonst hab ich auch keine Probleme, nur YouTube und Werbung in Spielen sieht halt so aus.

Recovery hab ich das TWRP 2.8.0.0 oder 2.8.5.0 eins von beiden.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
...jetzt wo du`sagst ,fällt mir ein...da gab`s iw. mal einen Fix wegen Youtube und Kamera :winki:

....muß ich suchen :huh:
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Ok, lass dir ruhig Zeit kann erst später oder morgen anfangen das Tab zu machen, falls nötig.

Aehm eine Frage hätte ich noch:
Bei dem Spiel Light Shadow Racing laggt es stark, was unspielbar ist, da man die Gänge nicht perfekt hinbekommen und meistens überdreht. Liegt das an dem Tab (zu alte Hardware) oder woran könnte es liegen? Mit meinem HTC One m8 laggt es gar nicht. Könnte das jemand mit seinem Tab testen? Das mit dem laggen war auch eigentlich der Grund wieso ich es gerootet hab, weil Stock war das auch schon so'n Problem.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....den Fix haben die bestimmt schon eingebaut bei der Version die du genommen hast :winki:

Nächste Möglichkeit dem auf die Spur zu kommen .... hast du die Blobs zum Kernel geflasht :confused2:
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Upps...Ich glaube das wird's sein, habe nur den Kernel geflasht. :eek:
 
misterx31

misterx31

Lexikon
...probiers mal , vll. hast`e Glück :biggrin:
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Ich meld mich, wenn ich es erledigt habe. Danke erstmal für deine Hilfe und sehr schnelle Antworten. :)
 
misterx31

misterx31

Lexikon
...aaaaalles klar :winki:

Good Luck
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Nabend...

...ich hab auch nochmal geschaut ... https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=26202 ...und das oberste sind die Blobs ...die zusammen mit dem DhollmenK-Kernel flashen :winki:

Der DhollmenL ist für Lollipop !

Weiß nicht welchen Kernel du genommen hast ... von CM 10.x:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Abend :) danke, den werde ich morgen Abend mal flashen.. ich nehme an den Kernel zuerst und dann die Blobs hinterher? ;)
 
misterx31

misterx31

Lexikon
...richtig !

Aber um den jetzigen Kernel loszuwerden mußt du erstmal das letzte CM-Update*.zip drüberflashen ohne wipe :winki:
(deine persöhnlichen Daten bleiben erhalten)

...dann am besten nochmal booten...dann wieder in`s Recovery und nacheinander den Kernel und dann die Blobs ... wipe /cache dalvik ...reboot :smile:
(Bei TWRP mit "ad more zip" in einem Zug durchflashen :smile:)
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Soo..alles exakt befolgt und siehe da - läuft 1A

Kernel wie vorgeschlagen eingestellt (war schon sowieso so eingestellt)

Jetzt teste ich gleich das Spiel ob es denn noch so "ruckelt"

Besten dank misterx31! :)
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....bitteschön , dafür ist ein Forum ja da :biggrin:
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Also die Videos/Werbungen im Spiel werden auch perfekt angezeigt, allerdings hab ich immer noch ruckler und so einen Doppelsound vom Motor, denk mal das liegt am Spiel, da viele das Problem zurzeit haben.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....na dann wird`s wohl leider am Spiel liegen :sad:

Wie sieht`s denn jetzt mit YouTube aus :confused2:
 
Ähnliche Themen - Videos sehr verpixelt [Galaxy Tab 2] Antworten Datum
5
3