Akkulaufzeit vom Tab 3

  • 53 Antworten
  • Neuster Beitrag
Adonay

Adonay

Stammgast
Bildschirm-Zeit wäre noch interessant!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

All4get

Neues Mitglied
Hab seit heute mein Tab3, sofort ans Laden angeschlossen und gewartet bis er mir 100% angezeigt hat. Dann erstmal angemacht, alles wichtige eingestellt etc.

Nun läuft bei mir das Tab seit 6 Stunden und hat noch 68% Akku, ist das ein vernünftiger Wert? In einem anderen Forum hab ich gelesen, das mein Akku noch nicht ganz seine gesammte "Power" erreicht hat und durch mehrere Ladezyklen etc an "leistung" gewinnen sollte, ist da was dran?

Ich halte mich übrigens an diesen Thread;
Samsung Galaxy Tab 3 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Und ich wollte noch gerne wissen, ob es in irgendeiner Weise schädlich ist, das Tablet beim Laden zu nutzen (YouTube/Filme)

Edit; Bevor ich es vergesse, kann man eigentlich den Akku vom Tab wechseln? Wie viel würde solch ein Akku/Service kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mcl31

Neues Mitglied
Ist das normal das mein Akku 24 Stunden braucht um aufgeladen zu werden?

Und daß der Akku nur 3 Stunden hält wenn ich solange damit Arbeite.
Ist doch nicht normal oder?

Soll ich das Ding zurückschicken oder den Akku auswechseln lassen wenn das irgendwie geht?:rolleyes2:

Grüße
Mike
 
timmylein

timmylein

Experte
Kaufe Dir einen neuen Akku ,kostet nur ein paar Euro.
Du könntest allerdings unter Systemeinstellungen, Akku mal nachschauen, was der größte Akkufresser ist.
Manchmal hat sich auch einfach ein Systemprozess festgefahren.
Hast Du das Handy mal neu gestartet ?
 
X

xhexerx

Ambitioniertes Mitglied
Ich denke mal das er in der Überschrift das Tab vergessen hat. Dann ist das mit dem Akkutausch nicht ohne Garantieverlust möglich. Ist zwar machbar, aber wie gesagt..... Drei Stunden sind sehr wenig und die Ladezeit etwas hoch. Ist das Tab beim laden ausgeschaltet?

Ich habe mit meinem Tab ca. 6-7 Stunden Akkulaufzeit bei guter nutzung.

Also wenn noch Garantie bestehen sollte, dann lieber zurückgeben oder Akku tauschen lassen. Aber vielleicht wirklich erst mal checken ob da ne App im Hintergrund mitläuft welche Leistung zieht.

greez
 
M

mcl31

Neues Mitglied
Ja das istn Samsung Galaxy Tab 3 10.1

Das Ding hält 3 Stunden durch und braucht 24 Stunden Ladezeit.
Wie ich durch eure einträge herausgehört habe ist das nicht normal. OK, aber was tun? Zurückschicken oder Akku wechseln?

Durch Akkuwechsel verliert man sicherlich Garantie und außerdem wissen bestimmt die wenigsten wie man den Akku wechselt.

_______________________________
Osiris Online Webkatalog mit Pagerankvererbung
 
X

xhexerx

Ambitioniertes Mitglied
Wenn dunoch Garantie drauf hast wirst du diese durch einen selbst durchgeführten Akkuwechsel verlieren. Solltest du das dennoch selbst machen wollen kann ich dir gerne erklären wie, ist kein Hexenwerk bei dem Tab. Allerdings eben ohne Garantie das es hinterher immernoch richtig funktioniert. Das kommt auf deine Fertigkeit beim schrauben an. :)

greez
 
M

mcl31

Neues Mitglied
Was? "Allerdings eben ohne Garantie das es hinterher immernoch richtig funktioniert"

Oh ne Lieber nicht den Akku wechseln sonst hab ich garnix mehr.

Das Ding ist von 1&1 und naja mal sehen was die Antworten. Ich hab geschrieben: entweder umtauschen oder Vertrag auflösen.

greez
 
Zahnbürstenlecker

Zahnbürstenlecker

Ambitioniertes Mitglied
Meins ohne Rom und den Dreck hält bei ca. 5,5-7h Screen on in der Woche ca 6,5 Tage

Ich bin zufrieden
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Zahnbürstenlecker;7950595 schrieb:
Ohne ROM?
Da würde mich interessieren was Du damit machst? Leuchtender Briefbeschwerer?
 
Zahnbürstenlecker

Zahnbürstenlecker

Ambitioniertes Mitglied
Ich spiele zum Beispiel mal GTA, surfe im Internet, Candy Crush, YouTube
 
Gunar

Gunar

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

möchte mich auch mal kurz melden. Ich bin seit gestern im Besitz eines Tab 3 10,1" GT-P5210.
Mein Akku hat gestern nicht wirklich lange gehalten. Ok, er war nicht ganz aufgeladen.
Meine 1. Aufladung hat gute 5-6h gedauert.
Um 20 Uhr war das Tab dann endlich aufgeladen. Damit habe ich dann ein bischen im Inet gesurft und hier und da mal in den Einstellungen geguckt.
Um 0:00 Uhr habe ich das Tab mit einem Restakkuwert von 55% ausgeschaltet, um den Akku in der Nacht zu schonen.
Heute habe ich das Tab wieder gegen 8 Uhr eingeschaltet, Akkustand 53%.
Also hat das gute Stück nur 2% im komplett ausgeschaltetem Zustand verloren.
Von da an habe ich etwas im Inet. gesurft. Auch mal wieder hier und da im Gerät selber mal etwas geguckt. Um 15 Uhr war der Akku schon auf 5% abgesunken. Als sofort an das Ladegerät gehängt, der aktuelle Ladezustand ist 95%.
Ich hoffe das die Möhre um 19 oder 19:30 Uhr aufgeladen ist. Wenn ich das so sehe, würde ich mal schätzen, dass der Akku bei mir gute 8h nur für das surfen im Inet. hält. Videos, Musik, GPS(ausgeschaltet) und Co habe ich mit dem Gerät noch nicht ausprobiert.
Ich gehe aber davon aus, dass der Akku dann wesentlich schneller schlapp macht.
Mein Tab ist noch absolut im original Zustand, da wurde nichts an der Software geändert oder sonst was. Möchte ich auch nicht, da keine Ahnung und den Verlust der Garantie möchte ich auch nicht.

Von daher finde ich die Akkuleistung nicht so toll, bin aber auch blutiger Anfänger!! Ist mein erstes Tablet, ein Handy habe ich auch noch nicht.:blushing: Aber kommt am Montag:rolleyes2:

Liebe Grüße,

Gunar

Nachtrag: Wlan war natürlich ständig an, um Mails und whatsapp Nachrichten zu erhalten.

Edit:


View image: Screenshot 2014 10 19 19 19 48

Ich habe mal ein Bild von meinem Akkuverbrauch gemacht. So wie ich das sehe, vebraucht mein Display eine Menge Akkuleistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zahnbürstenlecker

Zahnbürstenlecker

Ambitioniertes Mitglied
Hi erstmal!
Wie schaits denn mit der helligkeit aus? Da das Tab 3 sowieso kein akkuwunder ist musst du dich nicht wundern. Außerdem ist es noch neu da kann sich noch vieles ergeben

Ps: meins hielt am Anfang sehr lange. Jetzt ca so wie deins keine sorge tablets halten eh nicht so lange:biggrin:
 
Gunar

Gunar

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

oh das hört sich ja nicht so gut an, dass die nicht so lange halten. Naja, wenn ich ehrlich bin, ich hoffe das kann ich hier so schreiben. So ganz glücklich bin ich nicht so wirklich mit dem Tab. Aber das gehört hier eh nicht hin.

Meine Helligkeit steht auf auto. Ist das eigentlich normal? Das die Helligkeithier manchmal extrem spinnt?
Teilweise wird es ohne Grund dunkel, unabhängig wie der Akkustatus ist. Oder wie dunkel und hell es in dem Raum ist.

Liebe Grüße,

Gunar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mike3k

Fortgeschrittenes Mitglied
1. Die komplette Leistung ergibt sich erst nach ein paar Ladezyklen.

2. Womit lädst du auf? Hast du ein "neueres" Samsung Handy mit dem weißen 2.0A Ladestecker? Dann probier mal den, damit gehts schneller als mit den alten 0,7er oder 1,0er... ;) Bei mir ist das eigentlich so in 2-3h voll.
 
Gunar

Gunar

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

bei dem Tab war schon ein weißes Ladegerät dabei. Von meinem Note 3 passt das Ladekabel nicht in das Tab.

Gruß,

Gunar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mike3k

Fortgeschrittenes Mitglied
Echt? Sicher? Was steht auf dem Typenschild? Mein Tab ist aus nem Kamera Set. Da waren mE nur 2 schwarze 1.0er drin. Das Note3 Teil geht, du musst halt nur ein USB 2 Kabel dranstecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gunar

Gunar

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich werde heute Abend mal gucken.

Gruß,

Gunar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gunar

Gunar

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

hier mal ein Bild der beiden Ladegeräte. Zum vergrößern bitte anklicken.
Das linke ist vom Tablet und das rechte ist vom Note 3.




Gruß,

Gunar
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mike3k

Fortgeschrittenes Mitglied
Witzig... das linke hab ich beim S4 und Note2 dabei gehabt... eins davon war auch schon kaputt, Ladezeiten von 6h beim Note statt 2... Samsung hat dann ein neues geschickt.

Also nochmal den Karton rausgekramt. Und siehe da, das zweite schwarze da drin ist auch ein 2.0er... aber schwarz. Kannte die nur in weiss bisher. Heisst dann hinten EBE statt EWE, also stehts für Black & White.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten