Akkulaufzeit vom Tab 3

  • 53 Antworten
  • Neuster Beitrag
jukel

jukel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Mir fällt auf, dass der Akku von meinem neuen Tab 3 sehr langsam auflädt.
In der Zeit ist mein S4 2 x aufgeladen.
Habt Ihr das auch?
Habe mir leider die Zeit nicht aufgeschrieben, werde ich aber nachholen.
Beide, S4 und Tab 3 hatten noch 23 % Akku.
S4 ist bereits seit 1 Stunde fertig, also voll geladen und das Tab 3 ist erst bei 83%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

husemr

Neues Mitglied
Die lange Ladezeit ist normal. Das Tab3 komplett aufzuladen, kann schon mal gut 4 - 5 Stunden dauern. Also keine Sorge! :smile:

Angenehmes Wochenende wünsche ich!
 
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
das Akku hat auch deutlich mehr Kapazität, als das vom S4
 
jukel

jukel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Gerade darum dachte ich es würde schneller laden..
Falsch gedacht.. Wäre schön wenn ein Update käme und
das Laden schneller ginge.
Aber das ist sicher ein Wunschdenken... :confused2:
Schönen Abend
 
S

Struwelpeter

Neues Mitglied
jukel schrieb:
Gerade darum dachte ich es würde schneller laden..
Du denkst irgendwie um die Ecke :winki:

Ein Akku mit größerer Kapazität braucht im Regelfall immer eine längere Lade-
zeit als ein Akku mit geringerer Kapazität.

Vergleichbar vielleicht mit dem Tank eines Autos. Ein Tank mit 30 Liter Fassungs-
vermögen ist halt schneller gefüllt als einer, der 100 Liter faßt.
 
H

hmm...egal

Experte
Hallo,

könnte ihr mal bitte eure Erfahrungen zum Akku posten. Am besten mit DOT usw.
Danke euch.
 
H

hmm...egal

Experte
Selbst mit "passenden" Kernel haut mich der Wert nicht wirklich um. Die CPU scheint ja heftig Strom zu saugen.

Danke für deine Antwort. Mich interessieren aber eher Werte im Stock-Zustand.
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Ah ok.. Kann ich Dir auch sagen. Hab auch ca 3 Wochen Stock gehabt kein Root gar nichts ...

Hab aber auch viel gezockt: Dann ca 9 Stunden Aktiv ca 2-3 Stunden Screen On..

Nur Facebook, bisschen Videos anschauen ( Youtube / myvideos / Tubemate / TuneItPro bin ich locker durch den Tag gekommen, ca 14-16Stunden Aktiv mit 3, 3halb Stunden Screen On...

Jee nach benutzung ist es anders ... Aber ich würd sagen ist eigendlich Ok. Ich meine Bildschirm braucht am meisten Saft, und dann noch einen 10.1 Zoll bildschirm... Ist eigndlich Ok...

Hatte das Note und das Xperia Z Tablet auch, da war der Strom sogar schneller Down als beim Tab 3, darum habe ich es behalten... Und bin absolut zufrieden, mit Akku, Perfomance, das einzige was mich stört ist die Grafik...

Da ist das Tab 3 bisschen weiter hinten als das Xperia oder Note.

Meine Meinung nach ...

Da hat jeder seine eigene Meinung :D

Aber würde mich auch Intressieren was Ihr so für Akkulaufzeiten habt ????



Grüsse
 
H

hmm...egal

Experte
Gut, ich habe noch das Tab 10.1 (P7500) Zuhause, zusätzlich noch das Note 8. Mit dem Note 8 schaffe ich mit wenig WLAN 6-7 Std DOT bei einer Woche Laufzeit. Das Uralte P7500 schafft auch seine 6-7 Std DOT, daher wundern mich die Werte. :unsure:

EDIT: Alles Stock Werte.
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Ja wie gesagt, kommt auf die nutzung drauf an, und wieviele apps du hast, ( die auch im hintergrund laufen ) wie z.B Facebook, DS Batterie Saver und und und ... Frisst alles Akku ...

Und dazu noch wie stark Dein Akku ist, somit wieviel mA es hat ... Alles hat einen einfluss auf den Akkuzustand und Laufzeit ...

Ab und zu kauft man ein Handy oder ein Tab NEU aber der Akku ist schon Down... ( Garantiefall ) Aber sowas merkt man nicht in einem Tag ... Sondern erst wenn man es vergleicht .. Mit anderen Usern !!!

Aber verstehe Dich schon ...

Also hast du das Tab 3 noch gar nicht ? Möchtest Du es dann kaufen ? Oder schaust Du zuerst bisschen rum bevor Du es kaufst ? ( Logischerweise macht das jeder :D )

Demfall noch ein angenehmer Abend..
Gruss
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Hi,

zu Akku-Diskussionen hatten wir bereits einen (kaum genutzten) Thread, habe die Beiträge daher dort hin verschoben.
 
H

hmm...egal

Experte
Das Tab 3 besitze ich noch nicht. Ich informiere mich halt immer genau, bevor ich was kaufe.
 
H

hmm...egal

Experte
Von 30 - 100% dauert das laden vom Akku fünf Stunden. Ist das normal? :huh:
Da ich das Tab 3 nicht selber nutze, weiss ich garnicht ob die lange Ladezeit normal ist.
 
S

samko

Neues Mitglied
meines braucht etwas unter fünf std von 15% bis 100%
 
Adonay

Adonay

Stammgast
Hatte es letztens schonmal das ich morgens zur Arbeit für und das Tab mit noch über 50% zuhaus liegen ließ...

als ich dann 9 Stunden später heim kam hatte es nur noch 5% :unsure:

Das war dann einmal und bis dato noch nicht gerootet...

heute dann um 11h gefahren noch über 40% und nun gerade nur noch 23% vom rumliegen :huh:

habe mal nen Screen gemacht, was kann ich dagegen machen, aufm Handy sieht das natürlich ganz anders aus: CPU insgesamt 9min / aktiv lassen 2h 21m und das nach 8 Stunden...

 
B

Blue222

Fortgeschrittenes Mitglied
Was sagt denn der Taskmanager?

Hast du im Hintergrund noch Apps laufen die Dir den Akku leer saugen?

Auch gibt es Apps die heimlich GPS aktivieren und somit den Akku belasten.
 
Adonay

Adonay

Stammgast
Es ist bisher komischerweise nicht mehr vorgekommen?!
Irgendwas wird da bestimmt am Akku gezogen haben ich hoffe das es nicht mehr vorkommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Adonay

Adonay

Stammgast
Es ist wieder soweit!

Laufzeit 8h
Display 12 minuten

nur noch 78%

Android OS
CPU insgesamt 4h 51min
Wach bleiben 3h 57min

was ist denn da los und wie bekomme ich das raus?

es gibt/gab so eine App von xda aber ich weiß nicht mehr wie die heißt?!

Edit: die App heißt BetterBatteryStats
bin mal gespannt ob ich rausbekomme was es ist wenn es das nächste mal vorkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
bei mir gerade mal geschaut:
4T 14S Akku bei 21%
22% Android OS (CPU insg: 10S, Wach bleiben 6S 43M)
 
Oben Unten