WLAN Probleme und Lösungen

@mike

Dein Artikel kannste knicken, die verwendeten Router sind zwei Jahre alt*muhaha
 
Hallo,
seit dem Update auf 4.4.2 habe ich bei meinem Tab 3 GT-P5210 kein WLAN mehr!
Zeitweise kann ich noch auf ein instabiles 5 GHz WLAN zugreifen, 2,4 GHz WLAN geht garnicht.
Es werden auch die im Umkreis liegenden WLAN nicht mehr angezeigt. Mit anderen Geräten ist das WLAN aber normal zu nutzen.
Auch ein mehrfacher reset auf Werkseinstellung brachte keine Änderung. Und vor dem Update funktionierte alles normal! Die neue Firmware kam per ota, muss also original Google/Samsung DBT sein.
Ist ein zurück gehen auf 4.2.2 mittels Odin, wie auf sammobile.com zu finden sicher? Oder ist das nur etwas für Spezialisten? Oder gibt es eine einfachere Lösung für mich?
 
Ich habe ein etliches Problem, bei mir geht zwar WLan aber extrem langsam, dann hab ich mal geschaut woran das liegt uns sehe da wen ich auf mein WLan klicke steht da immer 300mbps und das ist natürlich viel zu hoch! je niedriger die mbps zahl steht um so besser ist das Internet.
hab das problem auf dem Galaxy Tab3 10.1 und auf meinem Neuen Galaxy Note3 LTE, hoffe das Samsung schnelstens für beide geräte ein Update raus bringt vor allen weil auf dem Tab3 auch keine SD Karten mehr gehen.
 
mbps steht für Megabytes pro Sekunde.
Je höher desto potentiell schneller. Potentiell da die neueren Wlan-Standards wie n eine kürzere Reichweite haben.
 
Update:

Downgrade via odin 3.09 auf 4.2.2 (P5210XXUANB4) scheitert in einem Bootloop (Google: Geänderter Bootloader)!
Erneutes Aufspielen von 4.4.2 (Build KOT49H.P5210XXUBNK2) bringt wieder den WLAN-Fehler!

Bin ich der einzige, der dieses Problem hat??? :confused2:
 
ok gut zu wissen, also wenn ich das richtig verstanden habe sollte die mbps möglichst hoch stehen also 300mbps wehre also gut oder?
und was ist wen ich nur so 40mbps habe? was der Fall ist in meinem Zimmer?.
 
BeFe schrieb:
Hallo,
seit dem Update auf 4.4.2 habe ich bei meinem Tab 3 GT-P5210 kein WLAN mehr!
Zeitweise kann ich noch auf ein instabiles 5 GHz WLAN zugreifen, 2,4 GHz WLAN geht garnicht.
Es werden auch die im Umkreis liegenden WLAN nicht mehr angezeigt. Mit anderen Geräten ist das WLAN aber normal zu nutzen.
Auch ein mehrfacher reset auf Werkseinstellung brachte keine Änderung. Und vor dem Update funktionierte alles normal! Die neue Firmware kam per ota, muss also original Google/Samsung DBT sein.
Ist ein zurück gehen auf 4.2.2 mittels Odin, wie auf sammobile.com zu finden sicher? Oder ist das nur etwas für Spezialisten? Oder gibt es eine einfachere Lösung für mich?

Hast du eine Lösung dafür gefunden ?
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Tab3 10.1 ind er Wand eingebaut und nutze das für eine Hausautomatisierung.
Leider zeigt die Fritzbox nur 20MBit/s an.
Jetzt habe ich in einem Produktdatenblatt von Samsung etwas von "WLAN Kanalbündelung" gelesen.
Kann mir jemand sagen wie ich das auf dem Tab und Fritzbox aktiviere?

Danke und Grüße
 
Hallo zusammen,

wie kann ich ein Tab3 dazu bringen sich in das 5GHz WLAN meiner neuen Fritzbox 7590 zu verbinden?

Danke und Grüße
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
947
Holzi001
Holzi001
P
Antworten
7
Aufrufe
3.491
hagex
hagex
T
Antworten
18
Aufrufe
2.707
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten