Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Tab3 Kids Edition

  • 140 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab3 Kids Edition im Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Kids Forum im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Forum.
D

DJ_Sven

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines Galaxy Tab 3 7" und da ich das Tablet eigentlich nicht brauche, wollte ich es meinen Kindern zur Verfügung stellen. Natürlich kindgerecht aufgearbeitet.
Nun gibt es ja auch ein Galaxy Tab3 Kidz und im Internet habe ich auch schon eine Firmware gefunden... Kann ich das Tablet mit Odin umflashen, ob das funktioniert? Die Hardware sollte doch identisch sein, bis auf das Gehäuse.
MfG
 
M

misux

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo! Da ja jetzt offiziell das tab kids draußen ist wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist das kids rom auf dem Standard Tab ddauf zu machen... Ist ja die gleiche Hardware...

Vielen dank!
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Hast du ein genaues Datenblatt gefunden? Ich kann leider nichts genaues finden. Ich denke, das es nicht klappt. Da es ein Tab3 ist wird es vermutlich einen Intelprozessor haben und auch der rest auch entsprechend den anderen Tab 3.

Edit:
Soll wohl nur das 10 Zöllner einen Intel-Prozessor haben, danke @bithunter_99.
Aber da ich vom Tab3 keine Ahnung habe klinke ich mich hier aus, ist ja mitlerweile vom Tab 2 passend ins Tab 3 Forum verschoben wurden das Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misux

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach mist! Stimmt! Das ist das 3er... Sorry, falsches forum....
 
M

misux

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo! Da ja jetzt offiziell das tab kids draußen ist wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist das kids rom auf dem Standard Tab drauf zu machen... Ist ja die gleiche Hardware...

Vielen dank!
 
bierma32

bierma32

Experte
,
misux schrieb:
Hallo! Da ja jetzt offiziell das tab kids draußen ist wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist das kids rom auf dem Standard Tab drauf zu machen... Ist ja die gleiche Hardware...

Vielen dank!

,
Bei Samfirmware.com kannste dir die entsprechende Firmware runterladen. SM_T2105 Open Austria T2105XWAMJ7
Ob aber die Hardware die gleiche ist ?????
Backup machen und dann mit Odin flashen, viel glück !!

 
Zuletzt bearbeitet:
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
es hat aber nur das 10.1 einen Intel-Prozessor...
 
bierma32

bierma32

Experte
Hallo fuer alle die ein Tab 3 7.0 SM-T 210 / T210R haben und ihren Kinder ein Tab schenken wollen, aber das orginal Kids Tab zuteuer ist.
Bei xda hat gr8nole eine Rom auf Basis des T210 erstellt.
Die Rom ist gerootet und kann zwischen Standart und Kids Launcher umgeschaltet werden.
Ist vielleicht ein Blick wert.

[ROM] [T210R/T210] KidzRom by gr8nole - xda-developers
 
bierma32

bierma32

Experte
Hallo an alle die sich für das Kids Tab interressieren.

Der Entwickler gr8nole von xda http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2548241 hat ein Kidstab auf das SM-T210 / 210R portiert. Die Rom lässt sich wenn das Tab bereits mit einer Customrecovery CWM oder TWRP ausgestattet ist flashen. Vor dem flashen bitte immer Backup und ein fullwipe durchführen.
Nach dem flashen erfolgt die Standart Anmeldeprozedur. Leider ist die Rom nur auf Englisch. Nach dem anmelden kann man zwischen Standart Rom und Kids rom auswählen. Rom ist bereits prerooted und kann nach eigenen bedürfnissen somit angepasst werden.
Anbei ein paar Screenshots.

Wünsche viel Spass mit der Rom
 

Anhänge

P

pirat1502

Neues Mitglied
Habe mir ebenfalls ein Galaxy Tab 3 7.0 für meine Kinder zugelegt! Ebend wollte ich die Kids Version flashen die ich bei Sammobile gezogen habe, allerdings bricht odin3.09 ab !! Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn es bei dir (bierma32) gefunzt hat wäre es nett von dir wenn du mir mal ein paar Tipps geben könntest.
Danke
 
bierma32

bierma32

Experte
Der Versuch eine Stock Rom über Odin zuflassen wird fehlschlagen da beim Flashvorgang die Typenbezeichnung verglichen wird.
Es bleibt dir nur der Weg dein Tab mit einen Customrecovery zuflashen und es zurooten . Nach dem Rooten kannst du das portierte Rom von gr8nole von xda zuflashen.
Wie in meinen Post#5 bereits angemerkt ist dieses Rom auf Englisch.

Wenn wir einen KidsTab Besitzer finden würden der ein System dump erstellen kann ,besteht vielleicht die Möglichkeit ein Rom auf deuscher Basis zu erstellen.
 
J

jedi0815

Neues Mitglied
Hi, ich bin neu hier und habe mal eine frage.
Kann man auf das normale tab3 7.0 die Benutzeroberfläche des tab3 kids installieren?
Wenn ja wie?
Vielen dank im voraus
 
T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
Hallo leute,

Wollte mal in die runde fragen ob jemand mit dem tab schon Erfahrungen hat.

Zahlt sich der Aufpreis aus?
Technisch gesehn sollte es ja das gleiche sein oder. Konnte keinen wirklichen unterschied in der Hardware lesen. 1.2 dualcore 1 gb ram.

Lg tom

Ps: kann man theoretisch auch nur das rom von der kids Edition bekommen? Oder macht sich da wohl keiner die mühe? !

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Ahh das mit dem port zur kids rom hab ich mir gerade selbst beantworten können. Fall es jemanden interessiert so wie mich. Hier der link
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2548241

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Was geht bei den Interessenten des kids ROMs eigentlich schief? Das ist mindestens der 10. Thread, der dazu eröffnet wird. :cursing:

HALLO! ES GIBT EINE SUCHFUNKTION!

Bislang hab ich mir die Arbeit gemacht, alles fein säuberlich zusammenzuführen. Ab jetzt wird nur noch geschlossen.
 
bierma32

bierma32

Experte
jedi0815 schrieb:
Hi, ich bin neu hier und habe mal eine frage.
Kann man auf das normale tab3 7.0 die Benutzeroberfläche des tab3 kids installieren?
Wenn ja wie?
Vielen dank im voraus
Die Orginal von Samsung direkt nicht, aber es gibt jetzt von den Xda Dev gr8nole eine neue Rom die auf Basis des SM-T210 / R und der Firmware des SM-T2105 ( KidsTab ) und deutscher Firmware aufgebaut ist. Diese Version enthält alle verfügbaren Sprachen.
Danke an den Entwickler gr8nole der uns dieses Rom Kidz Rom World Edition und auch diverse Recovery für das Tab SM-T210 / R /211 entwickelt hat.
Vorgehensweise zum flashen der Rom.

1. Das Tab ist bereits mit ein Custom Recovery CWM / TWRP ausgerüstet. Wenn das Tab noch kein Custom Recovery hat muss dieses erst mit Odin geflasht werden
Links:https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-roms-root-recovery-und-odin.510330.html
oder: https://www.android-hilfe.de/forum/...260/tutorial-custom-recovery-root.478537.html
2. Download der Rom von gr8nole bei xda;[ROM] [T210R/T210] KidzRom by gr8nole UPDATED with more languages - xda-developers Rom Download KidzRom.WorldEdition.zip | by gr8nole for Galaxy Tab III 7.0
3. Rom auf dem Tab speichern.
4. Ins Recovery booten Home+Volume up +Power Taste, nach dem das Samsung lOgo erschein Power taste lassen und die anderen beiden gedrückt halten bis nach 20 sec. das Recovery Menü erscheint.
5. Full Wipe durchführen, ( Factory reset, wipe Cache und wipe dalvik )
6. Install Zip auswählen,choose Zip von SD Card und dann in das Verzeichnis wechsel wo die Rom gespeichert wurde.
7. Auswahl mit yes bestätigen. Nach dem Flashen das Tab neu booten dauert ca, 6min.

Nach dem Flashen des Rom empfehle ich den Blackhawk Kernel 1.8.0 zu installieren. Mit diesen Kernel ist zB. der Kernel Panik Mode mit behoben. [KERNEL][T210/T210R/T211] blackhawk kernel 1.8 - xda-developers

Da das Rom bereits gerootet ist kann jeder es nach seinen Vorstellungen bearbeiten.

Nun habt ihr eine Rom die ihr zwischen Standart Oberfläche oder Kidstab umschalten könnt.

Ist die Kids Version aktiviert kann ich unten links einen Pin vergeben,mit diesen Pin schalte ich zurück ins Standart Rom.

Anbei einige Screenshots von dem Rom.
Screenshot_2013-12-13-22-25-56.png Screenshot_2013-12-13-22-27-26.png
Screenshot_2013-12-13-22-26-57.png
Screenshot_2013-12-13-22-26-30.png
Screenshot_2013-12-13-22-27-32.png
Screenshot_2013-12-13-22-27-44.png
Screenshot_2013-12-13-22-27-55.png
Screenshot_2013-12-13-22-28-08.png
Screenshot_2013-12-13-22-28-16.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Brati

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hört sich ja gut an und für einen Abend Arbeit 70€ gespart. Aber auf dem 8 oder 10 Zoll würde das wohl nicht laufen, oder?

Und mal ne ganz andere Idee, das Kids bestellen, Firmware dumpen, Rückgabe usw... Wäre doch auch möglich oder?
 
bierma32

bierma32

Experte
Es läuft nur der 7" Serie ,da die anderen eine höhere Android Version haben.
 
H

hellsing88

Neues Mitglied
so ich habe es jetzt auch endlich umgerüstet
nur es dauert jetzt ewig bis es startet .daher wollte ich mal fragen ob das mit dem blackhawk kernel schneller geht...habe noch den normalen kernel
 
bierma32

bierma32

Experte
hellsing88 schrieb:
so ich habe es jetzt auch endlich umgerüstet
nur es dauert jetzt ewig bis es startet .daher wollte ich mal fragen ob das mit dem blackhawk kernel schneller geht...habe noch den normalen kernel
Das kann ich dir nicht sagen, ich flache immer den Blackhawk Kernel, da ich seit dem keine Probleme mehr mit den Kernel Panik Mode hatte.

Ich empfehle dir noch einiges von Bloatware zu entfernen.

Viel Spass mit der Rom.