Android 4.1: Welche Nachteile bringt das mit sich?

N

Neudroider

Neues Mitglied
2
Hallo,

meine Göttergattin möchte gerne ein Tablet haben.
Anforderungen: Bisschen surfen, paar Spiele (Angry Birds und sowas).

Die Kinder wollen sicherlich auch irgendwann damit spielen oder Filme schauen.

Das 7.0 ist zur Zeit für unter 140 Euro zu bekommen, ein kleines Schnäppchen. Meiner Meinung nach müsste das Tablet für die Anforderungen reichen.

Welchen Nachteil habe ich dadurch, dass noch ein Android 4.1 drauf ist? Ein Update ist ja nicht in Aussicht.

Rooten möchte ich während der Garantiezeit nicht, solange man den Counter auch nicht zurücksetzen kann. Nach meiner Recherche ist das nicht möglich.
 
Die Nachteile soll jemand anderes aufzählen, ich sehe jedenfalls keine gravierenden (habe auf dem Handy z.B. JB4.3.1, kann aber letztlich jede App und so gut wie jede Funktion dieses Handys auch auf dem JB4.1.2 TAB3 ausführen/nutzen)...
Das mit dem Rooten ist so nicht richtig, man braucht auf diesem Tab keinen Counter zurücksetzen, das simple Flashen der Originalfirmware bringt es wieder in den Originalzustand. (Habe ich bereits 2 mal durchgeführt, andere auch). Wird nach dem Zurückflashen wieder als "Original" bezeichnet und erkannt, sowohl im Downloadmodus wie im Systemmenü unter Einstellungen...
 
Das ist so nicht ganz richtig. Das Zurücksetzen des Counters durch die Original-FW muss nicht funktionieren (Beispiel: Bei meinem Tab 3 8.0 geht es nicht, wurde hier und im Nachbar-Forum schon mehrfach diskutiert. Auch beim Galaxy S3 gibt es ohne TriangleAway Probleme.).
Nachteile bei 4.1. erkenne ich keine. Ich hatte Tablets mit seit Android 2.3.6. Beim Tab 3 7.0 ist die Version 4.1 absolut in Ordnung.
 
Ja, das mag stimmen, aber die Fragestellung ist hier zum TAB3 7.0 und hier funktioniert das Zurücksetzen mit dem erneuten Aufspielen der Originalfirmware via Odin...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.115
Snaker83
S
S
Antworten
12
Aufrufe
8.297
orgshooter
orgshooter
Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
2
Aufrufe
1.630
Crazyschranz
Crazyschranz
Zurück
Oben Unten