Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS des Tab 3 Lite

Hy,
hmm also das könnte auf einen eMMC-Fehler hinweisen oder etwas anderes....
Was meinst du genau damit, dass es abschmiert?
Hast du schonmal ein anderes Kabel probiert?

Lg
 
abgeschmiert meine ich das es während des flashens einfach abgeschmiert ist und rebootet hatte, ohne das Odin sich fertig gemeldet hatte.
Kabel hab ich gestauscht, aber die gleiche Ursache - wenn ich das zum laden einstecke kommt die Meldung im wechsel, bzw wenn ich das tablet an den pc anschliesse kommt auch die Meldung ...

Gruß Thomas
 
Kann es sein, dass der Akku schwach ist?
Hast du schon probiert, es mal 2 oder 3
Stunden laden zu lassen?
Ich weiß, dass es in diesem Modus extrem wenig Strom aufnimmt,
da kein Kernel läuft..... Fällt es immer an der gleichen Stelle aus?
 
ich werde mal das tablet am Strom anschliessen und laden lassen, obwohl ich meine das es voll war ..
die frage die sich mir stellt ist dann aber, sobald ich das tablet an stom anschliesse beginnt die Meldung im wechsel, - ob das tablet dann auch wirklich lädt ist mir zweifelhaft ...
 
Ich befürchte eben auch, dass es nur sehr gering lädt....
Hast du das Tab beim Flashen an einen USB-2.0er Anschluss
angeschlossen?
 
ich hatte es am Laptop angeschlossen, ob es jetzt am 2er oder 3er war, weiss ich nicht mehr ..
aber wie gesagt ich lasse das tablet mal laden und warte mal ab .... nur was mich eben stört ist das man es nicht wirklich ausschalten kann ...
 
Alles klar, aber deiner Beschreibung nach befürchte ich eher mehr, dass es sich um einen defekten Speicher handelt..
 
so nachdem das tablet über nacht geladen hat zeigt es keine besserung -- ich gehe mal davon aus das es platt ist :-(
 
Das befürchte ich leider auch, man kann das ganze zwar reparieren, jedoch glaube ich, dass es dir das nicht mehr wert ist :(.
 
  • Danke
Reaktionen: twistuba
danke für deine hilfe
 
Ist ja selbstverständlich ;).
 
Hallo!

Das Tablet meines Sohnes (9) reagiert überhaupt nicht mehr. Es hängt in dem Bildschirm, der zu sehen ist, wenn man die Start-Taste drückt. Dann müsste man halt darüber streichen, um auf den Desktop zu gelangen. Und genau das funktioniert nicht, es reagiert nicht, lässt sich auch nicht ausschalten. In der oberen Zeile ist ein Montageschlüssel eingeblendet, so dass ich annehme, dass irgendetwas repariert werden muss. Da das Tablet aber nicht reagiert, kann ich auch nicht herausfinden, was nun benötigt wird.
Kennt jemand dieses Problem oder weiß, wie es zu lösen ist?

Für recht baldige Antwort wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Mic
 
@GroovyMic374 - Ich habe ja nicht mehr dran geglaubt, jetzt hat sich dieses Gerät doch noch gemuckst und die Störung ist anscheinend behoben.
 
Hallo,
einfach so und angeblich ohne Eingriff in das System "Bootloop".
Da beginnt die unendliche Geschichte weil ich nicht aufgeben will. Monate, immer wieder Versuch und nochmals Versuch. Lesen um sich zu erkundigen. Hilft nichts.

-PC erkennt kein Tablet. (MTP).
-Odin erkennt das Tablet nicht.
-Smart Swich hilft nichts
-Treiber über Driver Booster erneuert.
-Andriod Treiber installiert

NICHTS!

Dann einfach Odin gestartet:
Root und TWRP ist nun auf dem Tablet. Toll dachte ich. Da ich ja die Firmware nicht ins Gerät bringe wird es doch einfach sein alles auf eine externe SD zu kopieren und von dort installieren.

-T110UEUANE4.LiteV2.Rooted.Deodexed.June2014
-SuSu Pro
-Superuser Elite v3.1
-Titanium Backup Pro v6.1.0
-BusyBox Pro v10.3
-Link2SD Plus v3.4.5
-Greenify ROOT v2.4.4 Final
-SD Maid Pro - System Cleaning Tool v3.1.0.6
-ES File Explorer Pro v1.0.4

Eben alles wo ich denke es zu benötigen auf die Karte.
LEIDER erkennt nun TWRP nicht meine externe SD.

Habe ja noch einen Stick, also dort alles drauf uns an das Tablet. Auch nichts.

Weiterlesen war die Devise.

ADB Server. Mal ein Programm umd die Verbindungsschwierigkeiten zu umgehen.
Nun aber am Ende meines Lateins.

Wenn die Damen und Herren mir höflichst einen Ausweg zeigen wäre ich sehr dankbar bevor der Psychiater mir die Jacke mit den Knöpfen hinten anzieht. :scared:
 
Moin @v.pieps

...du hast mir in den "Unterhaltungen" die Fragen gestellt, die ich aber dort leider nicht beantworten kann, da du in deinem Profil keine Antworten zulässt :crying: ....(bitte ändern)

Egal, antworte ich hier...vielleicht hilft`s noch anderen ....
v.pieps schrieb:
LEIDER erkennt nun TWRP nicht meine externe SD.
...geh bitte im TWRP auf den ---> Button Reboot---> Recovery....das Tab startet neu ins Recovery und deine SD-Karte müsste erkannt werden :scared:
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe das mit den Einstellungen im Profil nicht gefunden. Sogenannter Blindfisch.:confused2:
Nach Anleitung versucht.

NO OS installed! Are you?
sure you wish to reboot?

Install SuperSu?
Your device does not appear to be rebooted.

usw.
Zurück über Bootlogo zum TWRP.

Schade. Danke.
 
....jupp, jetzt könntest du versuchen im Recovery das USB-Kabel an den PC anzuschließen....
....sollte das Tab und die SD-Karte erkannt werden, eine Customrom (wenn`s da überhaupt was gibt!???) und die entsprechende GApps für dein Gerät auf die Karte kopieren...
....als erstes ein Backup von der EFS-Partition machen, nun Fullwipe und anschließend Rom+GApps flashen...:sneaky:

Sollte das nicht funktionieren wird`s schwierig .... aber mach erstmal :blink:

...und vergiss erstmal dieses ganze Zeug...alles zu seiner Zeit :mad2:
v.pieps schrieb:
-T110UEUANE4.LiteV2.Rooted.Deodexed.June2014
-SuSu Pro
-Superuser Elite v3.1
-Titanium Backup Pro v6.1.0
-BusyBox Pro v10.3
-Link2SD Plus v3.4.5
-Greenify ROOT v2.4.4 Final
-SD Maid Pro - System Cleaning Tool v3.1.0.6
-ES File Explorer Pro v1.0.4
[doublepost=1518632422,1518632328][/doublepost]
v.pieps schrieb:
habe das mit den Einstellungen im Profil nicht gefunden. Sogenannter Blindfisch.:confused2:
Nach Anleitung versucht.
:lol::lol::lol:
 
Im Recovery angeschlossen.
Bim macht´s.
Aber nichts zu sehen. Geschweige es wird versucht Treiber zu installieren.
Alle Treiber Downloads hatte ich schon versucht. Originalkabel ist in Benutzung.
TWRP_v2 ist vorhanden. Die GApps finde ich noch.
Da wirds wohl schwierig werden, aber ich will das Ding nicht für 10 Euronen verschleudern. Lieber schicke ich es Dir zu.
 
v.pieps schrieb:
Alle Treiber Downloads hatte ich schon versucht.
...vorher ggf. mal die Firewall und den Virenscanner deaktivieren und den hier : Samsung Android USB Driver for Windows - Download bitte mal versuchen ....einfach drüberbügeln und vorallem "Kies" deaktivieren/deinstallieren :scared:
v.pieps schrieb:
Originalkabel ist in Benutzung.
...hoffentlich iO. :confused2:2m USB Ladekabel Datenkabel Kabel für Samsung Galaxy Tab 3 Lite SM-T110 SM-T111 | eBay
v.pieps schrieb:
TWRP_v2 ist vorhanden.
..gibt`s garantiert schon in v 3.x.x-x :confused2:...müsste ich nachschauen wenn du mir mal die genaue Gerätebezeichnung verrätst .... SM-T??? :sneaky:
v.pieps schrieb:
Lieber schicke ich es Dir zu.
...alles weitere dazu NICHT hier, sondern per Unterhaltung :flapper:
 
...manch einem ist nicht mehr zu helfen...und wenn dann noch das Ei klüger ist als die Henne :cursing:
 

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
883
bierma32
bierma32
H
Antworten
4
Aufrufe
761
Hafenguy
H
F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.747
Frank online
F
Zurück
Oben Unten