Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS des Tab 3 Lite

Hallo Bierma32 und mai77,

keine Ahnung wie man ein Danke setzt, aber euch beiden vielen Dank. Ist der Daumwen nach oben korrekt ?

Mit meinen 14 Jahren bin ich noch nicht so fit in diesen Dingen.

Zum einen verstehe ich nicht ganz was ein bootloop ist und wie das mit Odin und überflashen funktionieren soll.

Außerdem geht mein Tab ja gar nicht erst an. Ich komme im Moment nirgendwo rein.

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe (im Details). Ich übe an diesen Dingen noch und lerne sehr sehr gerne von Euch. Danke.

Gruß
 
Hallo Community,

habe gerade ein Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Sm-T110 vor mir liegen welches über TWRP mit Odin geflasht wurde.

Der besitzer diese Tabs hat nun irgendetwas gelöscht, weiß jedoch nicht was.

Nun lässt es sich nicht mehr ausschalten und zeigt dauernd einen blau designten Hintergrund auf dem „teamwin“ steht. Nach ca 5 Sekunden wird der halbe Bildschirm schwarz und die andere Hälfte ist aufgeteilt in 2 violette Felder auf denen dann auch „teamwin“ steht.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist das ein bootloop?
Kann man da was retten???
Ich komme in den Recovery Mode, jedoch finde ich keine vollständige und Originale Samsung Galaxy Firmware/Software für das SM-T110
Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie und wo ich die Daten dann in Odin einbinde.

Ich hoffe jemand von euch weiß Rat und kann mir helfen.
 
Wow, danke für die schnelle Antwort.

Werd mich gleich mal ran machen!!!
 
Hallo habe ein problem bei meinem tab und zwar hab ich es gerootet nach Anleitung also cwm rauf su app geflasht und gut, wollte dann die criskelo Rom flashen hat auch geklappt , aber nun zum eigentlichen Problem der Akku ist leer und wenn ich es zu laden dran hänge versucht es zu booten bis zu dem punkt an dem das os versucht die Rom eigenen apps zu installieren dann gteht es einfach aus und das spiel wiederholt sich immer wieder. Wenn ich in den Download Modus gehe und es dann an den Laptop hängen will geht's gleich aus zu wenig strom und ins recovery komm ich auch nicht da zu wenig strom was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe so in etwa das selbe Problem wie Chelious (ich weiß nur nicht mit was geflasht worden ist geschweige denn ob eine customrom zu Einsatz kam). Nur bei mir kommt nun auch noch ein bootloop dazu (das ganze kam so weit als es nicht mehr starten wollte (es ging automatisch in den recovery modus), da dachte ich mir probiere es doch einfach mal mit einer neuen customrom... dabei ging das Tab dann aber aus (also während der Installation der Rom) ... Könnte mit da evtl wer weiterhelfen?
 
@unheilig78
Zu deinem Bootloop schau dir Post #22 an .
Ihr dürft nach der Installation eines Customrecoverys nur mit der Tastencombi ins Recovetry booten.
Tab sollte bei allen Flashvorgängen min 80% Akku Kapazität haben
 
@bierma32 danke für deine schnelle antwort...
Also zum Thema Bootloop... ich habe diesen post/den link genutzt... (hat sich aber inzwischen wieder erledigt... startet wieder in den recovery modus)
Das mit der Tastenkomi ist mir auch bewusst... ist ja nicht mein erstes Gerät...
Thema Akku... das tab lädt nicht mehr... das ist das größte problem...

Edit: Tab scheint inzwischen doch wieder geladen zu haben, nur das problem mit dem recovery modus besteht immer noch... habe inzwischen auch erneut geflasht (1x mit dem stock recovery und 1x mal mit dem cwmod wie er hier verlinkt ist) bei beiden hat sich aber nischts daran geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
mein samsung galaxy tab 3 lite sm-t113 hängt beim booten also nur die weiße schrift kommt und ich kann in den odin modus :-( was kann ich tun damit es nicht mehr hängt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok habs selbst hinbekommen :) hab meine passente firmware geladen und per odin aufs tab draufgezofen und dann neu gestartet und sogar die ganzen daten sind noch da ^^
 
Hallo liebe Community ich habe ein kleines Problem bei meinem Tablat es ist ein Galaxy Tab (SM-T110) ich wollte es rooten aber ich hab es Verkackt und jetzt is es im Bootloop also es geht sozusagen an aus an aus das immer wieder... ich hab diese Datei Namens Teamwin (wo sich immer öffnet nach dem da Samsung Galaxy tab Stand drauf und ja) durch Odin drauf gespielt. Daher wollte ich mal Fragen ob ich das Selber wieder Machen kann ohne gröserem aufwand und ohne das ich es einschicken müsste danke für alle antworten im Vorraus :)
 
Hallo,

der Threadtitel ist ja nicht sehr günstig gewählt. Den würde ich lieber ändern, bevor du einen auf den Deckel bekommst ;-)

Sicher, dass du die richtige recovery version für dein Telefon genommen hast? Wie hast du denn gerootet? An deiner Stelle würde ich mit odin nochmals die Stock ROM flashen und dann rooten. Aber darauf achten, dass du auch die richtigen Dateien nimmst ;)
 
Die Datei Heißt // T110XXUANJ2_T110ODBTNI1_DBT ich hab sie so in Odin gepackt wi ees in YT erklärt wurde. Aber bei mir war es voll der fail. Es war bis zu nem Gewissen Punkt alles gleich nur dann hatt mein Tablat einfach gesagt Nein und geht an aus an aus und das dauerhaft ich hab alles versucht aber es funzt nichts :/
 
Okay danke. Und ja Download Mpdus Funktioniert noch alles.
 
Dann nochmal Stock flashen und der verlinkten Anleitung folgen zum rooten
 
hi leute also ich bin jetzt so weit das ich nur noch Samsung Galxy Tab3 Lite da stehen habe. aber jetzt komme ichnicht mehr weiter :/ bitte um hilfe danke :D
 
Nabend,

nach dem ich gestern mein gerootetes sm-t110 einfach nur auf werkseinstellung zurück setzen wollte, kam ich nur noch in den recovery Modus - egal was ich tat.
nachdem ich heute mit Odin das original Rom aufspielen wollte, schmierte mir das tablet mittendrin einfach ab.
seitdem hab ich nur folgende Meldung im Display:
Firmware upgrade encountered an issue, please select recovery mode in kies and try again ...
schön und gut, würde ich das machen, nur verschwindet das bild alle 2 Sekunden, am angeschlossenen pc heisst das, er ist verbunden und trennt sich nach 2 Sekunden wieder ... also keine Verbindung mehr mit Odin bzw kies möglich ...

weiss jemand genau was das ist ? alle Funktionen wie download Modus oder recovery Modus sind so nicht mehr erreichbar ...

gruß Thomas
 

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
764
bierma32
bierma32
H
Antworten
4
Aufrufe
710
Hafenguy
H
F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.535
Frank online
F
Zurück
Oben Unten