Galaxy Tab 3 Android 4.2.2 Mobile Daten lassen sich nicht dauerhaft deaktivieren

M

Mikemr

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich nutze fast ausschließlich meinen Tab 3 über WLAN. Die mobile Daten nur selten. Ich versuche schon seit einiger Zeit diese abzustellen, aber vergebens. Nach jedem Standby sind sie ohne meines Zutuns wieder aktiviert. ist es nicht möglich diese Funktion dauerhaft, bzw. solange wie nötig zu deaktivieren ? Ich bin bisher so vorgegangen: Einstellungen - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Mobile Datenverbindung= Hacken raus ! Bringt nichts ! Nach dem nächsten Standby ist der Hacken wieder drinnen und mobile Daten aktiviert.
Weiß jemand evtl. die richtige Vorgehensweise um eine dauerhafte Deaktivierung zu erreichen ?
Besten Dank im Voraus.
Mikemr
 
Hallo,
Erst einmal wollen wir wissen, welches Tab 3 du hast.
Bei meinem Tab 3 8.0 LTE hab ich den Oflinemodus aktiviert - Flugzeugmodus. Dadurch habe ich nur W-Lan verbindung. Und bei Oflinemodus ein Harken.
Gruß fanthomas

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
fanthomas schrieb:
Hallo,
Erst einmal wollen wir wissen, welches Tab 3 du hast.
Bei meinem Tab 3 8.0 LTE hab ich den Oflinemodus aktiviert - Flugzeugmodus. Dadurch habe ich nur W-Lan verbindung. Und bei Oflinemodus ein Harken.
Gruß fanthomas

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App

Habe das Galaxy Tab 3 10.1 GT P5200. Über Offlinemodus geht's natürlich, aber dann funktioniert das Telefonieren nicht und das ständige Ein-und Ausschalten (Offline/Online) ist halt nervig.
Gruß,
mikemr
 
Hallo,
mit dem Tab3 10.1 kenne ich mich nicht aus.
Kann mir nur vorstellen, das ein Programm versucht auf die Mobile Datenverbindung zuzugreifen um Standort zu ermitteln. Bei mir unter Einstellung - Standortdienste.
Ansonsten Programme durchsuchen, ob sie auf Mobilfunk zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikemr
"Kann mir nur vorstellen, das ein Programm versucht auf die Mobile Datenverbindung zuzugreifen"


Hallo,
ich denke, so war es ! Ich konnte nun das Problem lösen :thumbsup:. Ich hatte die "Green Power Free" App installiert, um den Akkuverbrauch zu überwachen und entsprechend zu minimieren. Gerade diese App, hatte nun aber die Mobile Datenverbindung ständig zum Laufen gebracht. Ein Test mit einer vorerst Deaktivierung dieser App, zeigte dass die Mobile Datenverbindung dauerhaft deaktiviert bleiben. Die App ist nun deinstalliert und somit ist das Problem aus der Welt.
Gruß,
mikemr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
für Akkuverbrsuch und Progammverwaltug benutze ich Android Assistant vers. 6. Mit diesem Programm komme ich recht gut zurecht.
Gruß fanthomas

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
930
bierma32
bierma32
H
Antworten
4
Aufrufe
776
Hafenguy
H
F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.828
Frank online
F
Zurück
Oben Unten