[Recovery und Root]Galaxy Tab3 lite7.0 [SM-T110]

Tab gekauft am 2.6.2014 Saturn 89€
Android 4.2.2 und Updates vom 3.6.2014

@bierma32
Selbstverständlich die
UPDATE-SuperSU-v1.94.zip
und
T110.TWRP.2.7.0.1.tar.md5
Läuft alles super, alles OK. Kein loop!

Ach ja, die QuikBoot.APP hab ich nicht installiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Anleitung. Nun endlich auch rootrechte auf dem Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Wifi + 3G (SM-T111)
Hat gleich beim 1. Anlauf geklappt.
Nicht wundern wenn ihr im TWRP Menü seit, es flackert etwas aber man kann ohne Probleme alles bedienen.
Erinnert etwas an die gute alte Premieredekodierung (die mit dem Schlüssel):lol::thumbsup:

KloppiPDA
 
Na nu? Bei mir flackert da nichts! Läuft alles rund!
Stört da eventuell ein anderes Gerät?
Liegt das an der SD Karte?
Schwacher Akku?
Oder älteres Tab Modell ?

Nachtrag
Ach liegt bestimmt an 3G. Du hast ja auch T111
 
Es stört wie gesagt überhaupt nicht da es nur im twrp menü und das brauche ich so gut wie nie.

:)
 
Gehe direkt nach dem booten ins TWRP, zu den Punkt reboot ins Recovery, dann sollte des flackern behoben sein.
 
Ich peil es nicht. Ich bekomme CWM oder TWRP nicht installiert. Das normale Recovery ist auch weg. Wenn ich dahin booten will, geht es einfach wieder aus. Wenn ich es nur anschalte fährt es ins normale Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cykodelic

1. Was für ein Tab hast du ? Wifi oder 3g

Was heißt : wenn ich es Anschalten kommt nur das normale Menü?
Kannst du ein Bild hoch laden.
Beschreib doch bitte wie du vorgegangen bist.
 
Hallo liebe Community!

Ich hab leider ein kleines Problem mit meinem kleinen Tablet. Ich hab über Odin ne CWM 4.0.4.7 aufgespielt, über CWM dann SuperSU eingespielt QuickBoot App installiert. Anschließend über die QuickBoot App in die Recovery gebootet und ne CustomROM installiert.

Zuerst hatte ich RocketTab ausprobiert, das konnte in der CWM abber leider nicht installiert werden. Hab dann über ODIN 4.0.4.8 geflasht und über die SD Karte ein 4.2.2 Rom installiert NE4 Lite?

Nun startet mein Tablet leider nicht mehr. Es bootet nurnoch in die Recovery. Woran kann das liegen? Hab vor und nach dem flashen alles gewiped.
Die Installation lief ohne Fehler...

Steh leider ein wenig auf dem Schlauch
 
1.Lade dir die aktuelle CWM Version.
2. Die Rockettab lite ist nicht für dein Tab geeignet, nur fürs SM-T210 /R
3. Wenn du die neuste CWM oder PhilzTouch installiert hast ,kannst es mit einer Rom versuchen die fürs Tab 3 7.0 lite SM-T110 geeignet ist.

Wenn eine Rom als lite bezeichnet ist,heißt das nicht unbedingt das es für das 7.0 lite gedacht ist, es ist eine von Bloatware befreite Rom

Anbei Link zu meinen Guide https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-galaxy-tab3-lite7-0-sm-t110.548926.html.
 
Zuletzt bearbeitet:
barbarian schrieb:
Hallo liebe Community!

Steh leider ein wenig auf dem Schlauch


Gibt es neue Infos?
Feedback währe wünschenswert, hilft auch anderen die evtl. gleiche Probleme haben.
 
Ich habe euch mal in den entsprechenden Thread verschoben.

Bin auch gerade am T110 am rum basteln :D

Was mir schon negativ aufgefallen ist das das Tab wirklich extrem lange benötigt um ins Recovery zu booten! Bei allen anderen Geräten das man innerhalb weniger Sekunden nach dem Bootlogo im Recovery ist.

Hier dauert es echt ne halbe Ewigkeit. Das erschreckt am Anfang weil man denkt er bootet nicht ins Recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Die Erfahrung mit dem Bootloop nach dem Rooten habe ich im übrigen auch gemacht.

Bei mir war es allerdings etwas anderster!

Ich habe mir die aktuellste SuperSU ZIP geladen (Version 2.01) und damit versucht zu rooten, damit bin ich auch im Bootloop / Recovery gelandet. (Software also nochmal komplett geflasht)

Danach habe ich es mit Version 1.94 (Im Startbeitrag verlinkt) gemacht und hat wunderbar funktioniert. Nach dem Reboot war die SuperSU App nicht da, diese habe ich dann aus dem PlayStore installiert. Dann SuperSU gestartet und die SU Binary über "normal" geupdatet.


Vielleicht dahin gehend noch einen Hinweis geben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Quidam und bierma32
Anmerkung im Eingangspost eingefügt, Danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: pimppanse und Darkman
ab mein neues SM-T110 soeben genau nach Anleitung gerootet und es hat wunderbar und ohne Fehler geklappt. Vielen Dank!
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Anleitung.
Hat prinzipiell super funktioniert, bis ich es wohl selber verbockt habe.
Wollte eigentlich Rooten, um das Multiuser-Feature freizuschalten.
Root nach Anleitung hat auch Problemlos geklappt.
Habe dann den entsprechenden Eintrag in der build.prop gesetzt, allerdings ohne bzw. nur mit Teilerfolg.
Der entsprechende Menüpunkt in den Einstellungen war nicht vorhanden, allerdings wurde mir angezeigt das aktuell der Eigentümer angemeldet ist und ich drauftippen soll um den Benutzer zu wechseln. Da passierte aber nicht viel.

Habe dann gedacht, und das war wohl mein Fehler:
setze ich das Tablet doch mal über das Einstellungen Menü auf Werkseinstellung zurück.
Seit ich das gemacht habe, startet das Tablet nur noch im CWM Recovery Modus.

Was mache ich nun?
Ich gehe davon aus, es würde helfen mal wieder die Stock Rom zu installieren.
Eine entsprechende Anleitung habe ich hier im Forum auch gefunden.
Die Stock-ROMs gibts auf Firmware archive | Samsung Updates, so weit bin ich auch schon.
Aber welche davon benötige ich? Hab getippt EUR, allerdings gibts' da auch mehrere von...
Bin ich auf dem richtigen Weg, oder völlig falsch?

Freue mich über Tipps!

Danke schonmal!
 
Wenn du ein deutsches Gerät hast solltest du diese hier nehmen:

T110XXUANE4 [DBT] [4.2.2] Germany

Dort kostenlos registrieren und downloaden. Geht wirklich fix ;)
 
Hat bestens Funktioniert.
Danke.
Nur das mit dem Multi-User Support klappt leider weiterhin nicht :sad:
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich manuell ins Recovery Menü booten möchte kommt immer nur ein Warnhinweis das ich angelich ein SM-T210 habe. Hab aber defentiv ein T110.
Wollte das CWM 6.0.4.8 Recovery Menü flashen. Auch die anderen Recoverys funktionieren nicht.

Was mach ich falsch?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Ok. nach etlichen versuchen hat es dann doch funktioniert...

Danke auch von mir für die Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. jetzt hab ich ein echtes Problem...

Das mit dem Recovery hat nur manchmal nach langen Versuchen geklappt.
Nun kann ich aber maximal ein Recovery erreichen welches total verschwommen ist und man nix mit angfangen kann. Weiterhin kommt beim einschakten der Warnhinweis "SM-T210"
Booten lääst sich das Tap garnicht mehr.
Was kann ich tun?

Gruß
 
@steff7

Back to stock and try again.
Schau auf den Post von Darkman ,3 Post vorher.
 

Ähnliche Themen

F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.728
Frank online
F
Pat80
Antworten
2
Aufrufe
869
bierma32
bierma32
C
  • Coolzero82
Antworten
0
Aufrufe
737
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten