4.4.2 für Galaxy Tab 8.0 wifi

Johnnyderskeptiker schrieb:
Ich habe eine Frage an diejenigen, welche das Update schon haben:

Wie sieht es mit Schreibrechten auf der SD-Karte aus
Leute, bitte nehmt euch 5 Minuten Zeit und lest auch in den Thread, bevor ihr Fragen stellt. Das Thema wird doch in der Gegend Beitrag 25 - 30 schon behandelt. :sneaky:
 
Android 4.4.2 nun auch für das SM-T315 mit Vodafone Branding für Deutschland, Spanien, England und Irland. Die Deutsche Vodafone werde ich heute Abend mal drauf bügeln.
 
Habe heute auch mein tablet aus der Reperatur bekommen und das UPdate bei der LTE Version auch erhalten...
 
Seit einigen Tagen wird bei meinem LTE von der Telekom das Update auch zur Installation angeboten.

Mache es aber zunächst nicht drauf: keine Schreibrechte mehr auf der SD-Karte :confused2:

Johnny
 
Hallo!

Ich habe die deutsch LTE Version (T315) des Tab3 8.0
(bei Amazon gekauft).

Gestern fiel mir auch auf, dass am Tablett eine neue Firmware angezeigt wurde.
Kies dagegen sagt, das die aktuelle 4.2.2 die Aktuellste wäre... seltsam.

Unter 4.2.2 läuft das Tab extrem gut.
im WLAN Modus hält es mit Opera Classic an die 8h zum Surfen und Mailen. es ist stabil und sehr flüssig.
Nachdem, was ich hier bis jetzt gelesen habe, gibt es für mich keinen Grund dem Update zuzustimmen.

Mein Motrola Xoom2 dagegen steckt bei 4.0 fest und läuft unrund.
Dort gibt's leider kein Update. :(
 
@Johnny
so ganz stimmt das nicht mit den Schreibrechten, das gilt ja nur für Drittanbieter.
Mit dem vorhandenen Dateimanager kannste ganz normal Dateien und Ordner
verschieben oder erstellen. Und per USB gibt es ja auch keine neuen Einschränkungen,
die es vorher auch nicht gab.

@Kingjohn

ich habe seit 2 Tagen die 4.4.2 drauf.
Diese wurde mir über das Software-Update unter Geräteinformation angeboten. Danach kannste die alte Kies-Version deinstallieren, denn
man benötigt Kies3.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
RobbyDD schrieb:
@Johnny
so ganz stimmt das nicht mit den Schreibrechten, das gilt ja nur für Drittanbieter.
Mit dem vorhandenen Dateimanager kannste ganz normal Dateien und Ordner
verschieben oder erstellen. Und per USB gibt es ja auch keine neuen Einschränkungen,
die es vorher auch nicht gab.

...
Gruß
:

Hallo Robby,

für Viele stimmt es schon, denn der mitgelieferte Manager ist sehr beschränkt :sad:

Anwendungsbeispiele:


  • Zugriff auf mein NAS oder FTP geht nicht mit dem eingebauten Manager
  • Organisieren von Fotos mit dem Foto-Manager, die auf der SD-Karte gespeichert sind, geht nicht (kopieren, verschieben, löschen)

Johnny
 
Johnnyderskeptiker schrieb:
:

Hallo Robby,

für Viele stimmt es schon, denn der mitgelieferte Manager ist sehr beschränkt :sad:
Das meinte ich damit.


Anwendungsbeispiele:
Zugriff auf mein NAS oder FTP geht nicht mit dem eingebauten Manager
Also die Synology DS-Apps (Cloud, File, Photo, Audio, Video) funktionieren problemlos, nur können sie nicht auf die SD-Karte schreiben, interner
Speicher funktioniert problemlos.


Organisieren von Fotos mit dem Foto-Manager, die auf der SD-Karte gespeichert sind, geht nicht (kopieren, verschieben, löschen)
Das geht aber mit dem Dateimanager, habe ich eben gemacht.
Ich will dir im ganzen nicht widersprechen, aber für die meisten Nutzer reicht das eben.

Gruß
 
Gestern Vormittag startete spontan das Update zu 4.4.2 auf meinem LTE.
Reichliche halbe Stunde hats gedauert. Zugleich kamen mind 2-3 neue Apps mit rein (die mehr Zugriffsrechte haben als mir lieb ist ...). Fremde Namen ...
Bin dann in den App-Manager und habe versucht, etliche Apps zu stoppen und deinstallieren. Besagte "fremde" wurden da gar nicht mit gelistet. Alles, was ich nochnie brauchte und auch künftig nicht will, hab ich - soweit erlaubt war/ist - ausgeschaltet. Mehr kann ich so scheinbar eh nicht tun (als Laie).
Muss einfach mal schauen. Aktuell aber bin ich zufrieden - keine Probleme.
Angenehme Änderungen in der Bedieneroberfläche auch ...
Ich wundere mich nur - wieso Einige von Euch das Update bereits Tage vorher bekamen ... naja, egal. Meldung: ich habs also seit gestern auch und alles funktioniert (bisher) fehlerfrei. Mehr will man eh nicht :rolleyes2:
 
Ich habe die 4.4.2 auch seit ein paar Tagen drauf und habe erheblich Probleme.
Zum einem ruckeln die gestreamte Videos extrem. Ich nutze Plex, DSVideo und MXPlayer. Keine Kombination läuft flüssig. Dann nutze ich noch Netflix. Da gehen die OnScreen Menus nicht. Nur eine Sekunde sichtbar und dann wieder weg. Nutzt diese Programme sonst noch jemand?
 
Hallo,

habt ihr schon das Update drauf?

Gruß
 
Hallöle ...
Vor zwei Tagen wurde zum ersten Mal seit 1 Jahr ein Update auf meinem Tablet vorgeschlagen, welches man auch nicht ablehnen konnte, wie ich feststellte. Update gemacht (ich muss gleich nochmal gucken, auf welche Version) und schon kamen kleine Probleme auf.
Apps liessen sich nicht mehr öffnen, ebay löscht keine Nachrichten mehr - immer der Hinweis "ebay fährt runter" und mitten im Spiel wird der Bildschirm dunkel.
Hatte ich vorher nie!
Habt Ihr damit auch Probleme? ?
Und was sind Eure Lösungsstrategien?

schnell geguckt ... es ist Version 4.4.2
 
Hallo,
Ich habe im playstore in den Einstellungen das automatische update eingestellt.
Mit den neuesten App Versionen habe ich keine Schwierigkeiten.
Kann man hinterher wieder ausschalten, wenn man will.
Bei ebay bei der Nachricht ganz links außen draufdrücken und gedrückt nach links ziehen.
Es erscheint das Papierkorbsymbol. Draufklicken = Nachricht gelöscht.
Einfach mal nicht startende Apps deinstallieren und neu installieren.
Dann sollte eigentlich alles wieder laufen.

:thumbup:Falls die nicht startenden Apps auf der Speicherkarte sind, prüfen,ob als Standartspeicherort in den Einstellungen Sdkarte angegeben ist.
Falls nicht, ändern!!
:thumbup:

Bildschirm bleibt an, solange Du ihn anschaust, wenn Smartscreen eingeschaltet ist.In den Einstellingen,oder als Smartstay oben in der Leiste einzuschalten.

Gruß Pavilion
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten