4.4.2 für Galaxy Tab 8.0 wifi

kk20 schrieb:
Funktioniert bei Euch nach Update auf 4.4.2 das Screen Mirroring noch

Hat schon mit 4.2.2 nicht funktioniert (40EX500).
 
Also... ich habe es mal installiert und dabei ist mir aufgefallen:

Vor dem update kam der Hinweis:

EINE RÜCKKEHR ZUR VORGÄNGERVERSION IST NICHT MÖGLICH

Alle Apps waren nach dem update vorhanden und mussten nicht nachgeladen werden.
Updates waren über google für einzelne Apps vorhanden. Kurz vorher nicht.

Flash über Boatbrowser ist nicht mehr möglich!

Man muss den Dolphin und das Jetpack und den Flashplayer von xda installieren... dann gibt es wieder Flash.

LBE Security Master geht nicht mehr!

Adblockplus geht noch.

Wäre ich nur bei der Vorgängerversion geblieben....

Bis jetzt konnte ich keinen praktischen Vorteil erkennen wenn man KITKAT hat. Im Gegenteil einiges funktioniert nicht mehr. Bin gespannt was noch kommt.
Ergänzung:
Das Gerät ist jetzt "werbeverseucht"! Keine Möglichkeit die host zu verändern oder durch LBE und anderen App die Werbung in App zu blocken.
Ohne Root ist das Gerät in "fremder Hand"!
Tolle "Weiterentwicklung"! Ich wäre ja bereit für das Betriebssystem zu zahlen um die Seuche los zu werden... gibt es aber nicht.
AB+ macht seinen Job auch nicht mehr richtig. Egal ob man "nicht aufdringliche Werbung" zulässt oder nicht. Thema verfehlt

Auch wenn man die Android - Hilfe - Seite an surft, machen sich Felder auf und eine Werbung nach der anderen hindert einen am lesen! Das ist echt übel! Kundenfeindlich. Anstatt Werbung so zu platzieren das der Hauptzweck ungetrübt ist, setzt man auf penetrante Lästigkeit.

Ein Geschwindigkeitsvorteil durch Kitkat ist nicht feststellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus und Calibos
Hier meine ersten Erfahrungen mit 4.4.2 auf dem Samsung Tab 3 (8Zoll)

Updatedauer (über W-Lan) incl. Initialisierung etc. ca. 50 - 60 Min

Performance Verbesserungen konnte ich bislang nicht feststellen.

Tab läuft insgesamt relativ rund, hingegen habe ich "gefühlt" den Eindruck, die Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Sehr viele Apps habe ich nicht auf dem Tab. Einige habe ich nach dem Update angetestet und diese liefen einwandfrei.

Die Symbole (Batterie etc.) in der oberen Symbolleiste sind nun alle in weiß gehalten. Das Batteriesymbol war vorher grün und gefiel mir deutlich besser.

Bei dunkleren Hintergrundbildern oder auch dunkleren Live Hintergründen ist die Symbolleiste oben nicht mehr vollständig transparent, sondern leicht weißlich bzw. hebt sich etwas hell ab. Empfinde ich als eher störend wenn man oben auf dem Display einen leicht hellen Streifen hat. Vor dem Update war die Symbolleiste komplett transparent.

Da mein Tab ja nur über WiFi verfügt, wurden Standorte bislang immer über die W-Lan Verbindung (Router) erkannt und entsprechend angezeigt. Zumindest was Wetter Apps, Maps etc. (zwecks genauen Standort) betrifft. Das GPS Signal hatte ich also nie eingeschaltet (um auch Akku zu sparen). Das klappt nun nicht mehr. Unter dem Menü "Einstellungen" findet man links in der Leiste den Bereich "Persönlich". Der Standort muss aktiviert sein, sonst geht nix! Also ist GPS zwangsläufig eingeschaltet. Somit wird dann auch der genaue Standort von Maps, Wetter Apps etc. erkannt. Ich persönlich fand es vor dem Update auf 4.4.2 besser.

Bezüglich "werbeverseucht" (wie hier schon erwähnt wurde): Klares "JA". HRS, KaufDa etc. sind wieder mit dem Update an Bord gekommen. Einige konnte ich unproblematisch deinstallieren, andere hingegen wie "NY Times" oder "BusinessWeek" habe ich unter dem Menü "Einstellungen" "Anwendungsmanager" deaktiviert.

Als positiv empfinde ich das E-Mail Postfach. Es wirkt recht aufgeräumt und übersichtlich. Hier würde ich sagen eine Verbesserung.

Sicher bin ich mir nicht, aber ich habe den Eindruck, mit dem Update kamen auch neue Grafiktreiber dazu. Die Auflösung, Schrift wirken etwas schärfer und klarer. (Ich kann mich aber auch täuschen?!).

Gesamt betrachtet: kein großer Wurf!. Hätte ich diese von mir hier aufgeführten Erfahrungswerte im Vorfeld bereits gehabt, hätte ich das Update nicht gemacht. Aber letztendlich sind das nur meine ganz persönlichen Eindrücke.

Der Claus

p.s. Mein Tab ist übrigens nicht gerootet gewesen, ebenso auch nicht mein S3. Da lasse ich mal besser die Finger davon :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Typhus
Roger66 schrieb:
Hat schon mit 4.2.2 nicht funktioniert (40EX500).

Danke für die Rückmeldung.:thumbup:
Ist damit der Sony KDL-40EX500 gemeint, hatte der überhaupt schon die spezielle Funktion Screen Mirroring, so wie das weiß ist das erst bei Sony bei den 2014 Modellen eingeführt worden ?
 
[]

Ja, der ist gemeint. Ob er das Feature hat, weiß ich nicht. Kann sein, dass es später kam. Ich habe es nur mal versucht und es ging eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hoffe auf Hilfe!

Bei meine USA Urlaub ging mein Samsung Tab ex.
Ich bekam von Freunden ein Samsung galaxy Tab3 8.0 .
US Version

Tab 3 8.0 SM-T310
Android 4.2.2

Jetzt möchte das Tab auf 4.4.2 Upgraden.
Hat das SINN??:confused2:
Kann ich unter 4.4.2 genauso Apps auf die SD Karte verschieben?

Neben Vorteilen gibt es auch Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn überhaupt irgend einen Vorteil bei der neuen Android-Version? Mein Tablet dürfte in den nächsten Stunden bei mir eintrudeln, und ich bin wirklich sehr skeptisch was das Update angeht. Bei meinem LG-Handy würde ich das eigentlich sogar am liebsten rückgängig machen...
 
In der Praxis habe ich keinen Vorteil entdecken können.
Vorher lief alles zügig und selbstverständlich. Nachher stelle ich fest das man der Werbung hilflos ausgeliefert ist und wohl deswegen einige Apps länger benötigen um zur Sache zu kommen. Das browsen ist mit Kitkat eine reine Werbeveranstaltung geworden. Eine Möglichkeit zu rooten mit diesem Tab und Kitkat ist mir noch nicht bekannt. Vorher konnte ich mit LBE Security Master sogar inapp - werbung deaktivieren, jetzt mit Kitkat geht das nicht mehr.

Ich kann nur davon abraten Kitkat zu installieren! Das wurde nur für die Werbebranche optimiert. Dafür habe ich das Gerät aber nicht gekauft....

LG
 
Was hat das Update denn mit Werbung zu tun? Bzw. wo/wie surft ihr, das man mit Werbung vollgebombt wird?
 
Interessant! Mein Tab mit 4.4.2 ist gerooted, mit adaway habe ich die hosts geändert und haben keine Werbung mehr, und als Krönung habe ich per xposed und xprivacy auch noch mehr Funktionen als mit lbe...
 
  • Danke
Reaktionen: Typhus
Wie, wo hast Du die Info über das rooten an diesem Gerät?
Wäre toll wenn Du mir da weiterhelfen würdest....

LG
 
Die Info bzw Anleitung findest du dich hier im Forum, anderes recovery flashen und dann supersu einspielen.
 
Hallo, ich habe heute aktualisiert.
Werbung habe ich jetzt weniger, beim Browsen gar nicht mehr - jedenfalls zur Zeit -.
Nach der Aktualisierung kann man nämlich angeben, keine benutzerspezifische Werbung erhalten zu wollen.
(Datenkombination)
Unter Samsung konto- Werbung - kann man auch später die benutzerspezifische Werbung abschalten, bzw wählen.
Der ganze Müll, der sonst kam, wenn man einmal z.B. eine Anfrage über Goggle gestellt hatte- bei mir z.B. ein GPS Gerät -, also z.B. jeden Tag und bei jedem Surfen GPS-Geräte-Werbung , ist jetzt weg !!
Auch der Akku hält bis jetzt länger.
Ich bin also ganz zufrieden.
Grüße Pavilion
Nachsatz: auch die Autohelligkeit ist besser.Mit+2 ist das Display heller als vorher mit +4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Typhus
Nach der Aktualisierung auf 4.4.2 habe ich folgende Erfahrungen:

Klasse:
-Benutzerkonten

Schlecht:
-Erheblich kürzere Akkulaufzeit
(1h surfen mit Opera bei 1/3 Helligkeit bringt das Tablet von 96% auf 48% Akkustand)
-Akku lädt nur noch bis 96%-98% und unglaublich lange (8-10h)
-Standortbestimmung über energiesparendes Wlan funktioniert nicht- der GPS-Empfänger wird immer aktiviert

Also da muß noch was nachkommen von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das verstehe ich nicht.
Ich surfe auch täglich mehr als eine Stunde und schau nach meinen Emails, schau magineTv
usw.
Da hält der Akku 2 Tage, dann ist er auf 20%.
Ich surfe allerdings mit dem Androidbrowser.
Werbung der Apps im Google Konto ausgeschaltet.
Helligkeit auf Auto + 2.
Ladezeit von 20% auf 100 % in 2,5 Stunden.
Nachts kaum Ladeverlust.
WLan ist immer an, auch im Standby.
Grüße
Pavilion
 
Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-21-22-08-29.png
    Screenshot_2014-07-21-22-08-29.png
    45,3 KB · Aufrufe: 450
Ich konnte mein Tab 3 8.0 Wifi rooten ohne eine Neuinstall. Jetzt habe ich mit LBE und Adaway Ruhe und mein Tab reagiert ebenso schnell wie unter Jellybean. Gott sei Dank. Ich habe es so gemacht: Root Galaxy Tab 3 8.0 SM-T310 on KitKat 4.4.2 | DroidViews

Kann das nur weiter empfehlen, für die die KitKat haben wollen. Vorteile sehe ich aber nach wie vor keine. Das Wetterwidget hat regelmäßig Probleme korrekte Temperaturen anzuzeigen. Es zeigt zB.: 96 ° C an, erst nach einer manuellen Aktualisierung wird die richtige Temp angezeigt.... sonst sind mir keine weiteren Behinderungen durch KitKat aufgefallen.
 
Hallo,
ich weiß nicht welches Wetterwidget Du benutzt.
Beim Widget von "Wetter online" ist bei mir die Anzeige bisher auch bei 4.4.2 immer korrekt.
Gruß
Pavilion
 
Ich habe eine Frage an diejenigen, welche das Update schon haben:

Wie sieht es mit Schreibrechten auf der SD-Karte aus: ich benutze den Dateimanager, um auf Netzwerk-Shares zuzugreifen.

Funktioniert das Schreiben auf SD z. B. mit einem Dateimanager? Wenn nein, kann man die Rechte wieder vergeben?

Johnny
 
Zurück
Oben Unten