Das Tab 3 8.0 3G/LTE - mein lang ersehntes Phablet!

Und das ist dann so viel billiger als die 10 €? Naja, wer's braucht :)

Da bei Handyattacke das Tablet nach Bestellung auf einmal 100 € teurer wurde, nehme ich nun halt für 327 € das Galaxy Note 8, istr eh besser von der Leistung her ;-)
 
Nano-Sim-Cutter ... was es alles gibt ..

Und dann kann man auch mit dem Tab über Prepaid telefonieren - mit dem Teil am Ohr (mir ist nix peinlich) oder ausschließlich über Headset?
 
Also ich benutz das dann nur zum Surfen, da man in Bus und Bahn ja eher kein WLAN hat... Und simsen geht halt auch
 
Was immer ich mir kaufen werde - ich möchte damit Telefonieren können ... wenn ich mal telefonieren wollen sollte ... z.B. um zu sagen, dass ich 5 Minuten später komme oder so ;-)
 
Dafür würde ich aber eher ein Telefon benutzen ;-)
 
Adigo ... es soll Menschen geben (wie mich), die wollen nicht Telefon und Tablet mit sich rumschleppen sondern nur ein Gerät ... also Tablet mit Telefonfunktion ;-) Telefon nehm ich dann vielleicht noch zum Wandern mit ... aber das tu ich äußerst selten
 
Telefonieren kannst du damit ja auch. Ist halt nur wie du selbst festgestellt hast eben unhandlich...
 
Das schon ... ich vermute, nach 10 Minuten Telefonieren bekäme man eine steife Hand - aber ein paar Minuten halten geht schon ... hab ja große Hände ...
 
Ihr wollt aber nicht wirklich das 8-Zoll-Tablet an´s Ohr halten??
Für was gibt es Freisprecheinrichtungen?
 
Ich weiß gar nicht, warum das für viele so eine unmögliche Vorstellung ist, sich ein Tablet ans Ohr zu halten. Ich bin alt genug um mich zu erinnern, wie bescheuert Handys am Anfang überhaupt aussahen und wie wir alle wissen, haben wir uns alle an den Anblick gewöhnt.

Freisprecheinrichtung ist sicher was tolles, wenn ich nix verstehe oder mein Gegenüber mich nicht versteht, dann hab ich aber auch keine Hemmungen, mir das an die Ohren zu halten bzw. direkt ins Mikro zu sprechen. Und natürlich hole ich mir irgend ein Headset für längere Telefonate.

Dachte immer, es geht hier im Forum um die Technik ...
 
Auch Freisprecheinrichtungen gehören zur Technik, oder nicht? Und es gibt Leute, die kennen nicht alle Möglichkeiten und sind froh für Tipps. Auch dafür ist ein Forum da.
Und immerhin hast du dich als absolute Anfängerin bezeichnet.
 
Genau deswegen bin ich da ... ich meinte nur die Bemerkungen, dass es bescheuert aussieht, wenn man sich ein Tablet ans Ohr hält ... war allgemein ... kam ja von mehreren Seiten ...

... aber jetzt wieder zurück zur Technik ... wir müssen ja hier nicht Kindergarten spielen ;-)
 
Wieso Kindergarten?
Auch allgemeine Bemerkungen sind hier erlaubt. Aber deine Frage ist ja auch beantwortet worden.
 
Ich habe absolut kein Problem damit, das Tab auch mal ans Ohr zu halten. Warum auch? Wenn ich bedenke, dass ich persönlich mit einem Phablet zu ca. 95% mobil surfe und nur zu 5% damit telefoniere, erscheint es mir sinnvoller für die erwähnten 95% der Nutzung das geeignete(re) Gerät, und nur zu 5% ein zu groß geratenes Telefon zu besitzen. Und weil viele Kunden ähnliche Anforderungen wie ich haben, werden auch immer größere Smartphones/Phablets angeboten (siehe Galaxy Note, Mega 6.3 usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Dich ist es nur ein Tablet - für mich, mein lang ersehntes Phablet.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat
@ Consignatia: Warum hast Du eigentlich das Note und das Tab gekauft - benutzt Du beide oder hast Du das Note zurückgeschickt?

Wenn Du beide nutzt - welches nutzt Du wo zu was?

Und wenn Du mit dem Tab telefonierst, welche Möglichkeit nutzt Du da, das "Normal ans Ohr halten" oder die Freisprechfunktion oder ein Head-Set?

Und noch eine Frage zum Tab: Läßt sich die SIM-Karte leicht austauschen oder muss man dafür jedes Mal das Gehäuse aufmachen? Wäre das Tab ein Dual-SIM-Teil, es wäre schon längst meines ...

Grüßle
Susanne
 
Hallo Susanne,

dank Multi-SIM kann man mehrere Geräte gleichzeitig betreiben, ohne ständig die SIM-Karte wechseln zu müssen. Beim Tab lässt sich die SIM sogar einfacher wechseln als beim Note, denn diese wird seitlich eingeschoben, wie auch die Micro-SD Karte. Ich habe zwar auch ein Head-Set dazu, nutze es jedoch nicht, denn die wenige Male die ich damit telefoniere, kann ich es auch ans Ohr halten.

Grüße
 
Hallo again,

Multi-SIM? Jetzt bin ich ja mal gespannt, was ist das genau? Mein Traum wäre natürlich ein Samsung Phablet, mit dem ich meine Prepaid-Karte reinstecken kann + meine Karte fürs Büro-Handy + eine Karte fürs günstig Surfen ... ist Multi-SIMj ein Zusatzgerät oder was stelle ich mir darunter vor?

Ans-Ohr-Halten wird bei mir sicher auch die (zwar seltene) "häufigste" Methode werden. Head-Set kauf ich mir aber dann trotzdem dazu, falls ich mal ein längeres Gespräch vor mir habe.

Jetzt bin ich aber super gespannt auf das Multi-SIM ... werds allerdings erst morgen lesen, da ich jetzt zum Stimmen-Zählen muss.

Grüßle und schönen Abend
Susanne
 
Hallo Susanne,

mit Multi-SIM kannst Du simultan bis zu drei SIM-Karten mit einer einzige Rufnummer nutzen.

Siehe:

Multi-SIM

Grüße
Consignatia
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • strzata
Antworten
2
Aufrufe
708
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten