Samsung Galaxy Tab4 8.0: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.557
Hier könnt ihr zum neuen Tab 4 mit 8" diskutieren!
 
Hiho
Ich werde durch den Telekom-Fehler eines von denen geliefert bekommen (für 110€):scared:
Lieferzeit angeblich 4-6 Wochen.
Was mich allerdings ein bischen wundert, dass der UVP für das Tab 4 8 Zoll (dass es ja wohl nur in einer LTE Variante gibt) nur bei 259€ liegt.
Ich habe für mein Tab 3 8.0 Wifi only damals schon mehr bezahlt und die LTE Variante hatte ´nen UVP von 419€
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemeiner Preisverfall. Gerade LTE Hardware wird gerade immer günstiger, da es mehr Anbieter gibt und die Preise langsam verfallen

P.s.: Warte auch auf die Telekom Lieferung und hab dabei gesehen, dass es noch gar kein Thread dazu gab :D
 
  • Danke
Reaktionen: rolaf
Dedl schrieb:
Hiho
Ich werde durch den Telekom-Fehler eines von denen geliefert bekommen (für 110€):scared:
Lieferzeit angeblich 4-6 Wochen.
Was mich allerdings ein bischen wundert, dass der UVP für das Tab 4 8 Zoll (dass es ja wohl nur in einer LTE Variante gibt) nur bei 259€ liegt.
Ich habe für mein Tab 3 8.0 Wifi only damals schon mehr bezahlt und die LTE Variante hatte ´nen UVP von 419€

dito, laut Hotline erwartet die Telekom die große Lieferung am 4. Juli :)
 
Habe meins von der Telekom am 28.06. bekommen.

Und obwohl noch kein Händler in Deutschland das Teil lieferbar hat,
gibt es Stand heute schon über 30! Angebote von privat bei eBay für das Teil.

Ich wollte meins ev. auch verkaufen, weil ich nicht so auf weiß stehe, aber bei der Schwemme behalte ich es erst mal.

btw: Das Display ist - obwohl die gleiche Auflösung -
gefühlt schärfer als bei meinem Tab3 8.0.
Es ist auch heller; das ganze System fühlt sich erstaunlich flüssig an.
Der WLAN-Empfang ist sehr gut. Als Mittelklasse-Tab schon zu empfehlen.

P.S. Rooten mit Towelroot V3. hat einwandfrei geklappt, Knox 0x0.

Regards,

elektrokraut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schon mal versucht mit einem HAMA Usb Adapter Zugriff auf einen USB Sticker zu kommen?
 
Habe meins auch am Samstag bekommen und bin positiv Überrascht. Hatte bislang ein Asus Memopad HD7, aber das Display vom Samsung ist deutlich besser.

Wollte es auch evlt. verkaufen, sehe es aber genau wie "thomkat". Aktuell macht das einfach keinen Sinn bei der Menge an Angeboten die schon am Samstag morgen im Netz standen!!

Hat schon jemand etwas von Zubehör gesehen? Möchte gerne eine schönes Case haben, was nicht so stark aufträgt!

Gruß,
Schubo
 
Ich werde meins heute bekommen.
110 Euro cooler Preis.
Sowas verkauft man doch nicht.
Vielleicht in 2 Jahren wenn was Neues ansteht.
Mal sehen ob ich Berichtenswertes entdecke. :biggrin:
 
Frage an die, die es schon haben, wo hat das Teil seine Lautsprecher?
Habe bei einem Hüllenhersteller die Aussage gefunden, die untere Aussparung auf der Rückseite wäre für "den" Lautsprecher???
Ist das wirklich so, nur noch ein LS auf der Rückseite?
Oder hat der Hersteller der Hülle da Schwachsinn geschrieben und das auf der Rückseite ist das Micro?

Gruß
Dedl

PS: Mittlerweile bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen schon weit über 300 Angebote....
 
Jungs, erstellt doch bitte neue Themen zu solchen fragen wie: Taschen fürs Tab 8.0 usw ;)
 
War das jetzt auf meine Beitrag gemünzt, Melkor?
Bei meiner Frage ging es ja nicht Taschen, sondern um die Hardware des Tab!
Ausserdem schreibst du in deinem ersten Beitrag hier:
Melkor schrieb:
Hier könnt ihr zum neuen Tab 4 mit 8" diskutieren!
Wozu dann also (auch noch im Samsung allgemein Forum) ´nen neuen Thread eröffnen?

PS: Hab mittlerweile ein Video auf YT gefunden, das Dingen hat tatsächlich keine 2 Lautsprecher mehr an der Unterkante (wie noch beim Tab 3), also nur noch einen LS auf der Rückseite:sneaky:
Die sparen echt, wo es nur geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine allgemeine diskussion ist immer nett bis zum Start. Danach ergeben sich viele weitere Fragen, die es zur besseren Beantwortung erforderlich mache, dass man neue Threads eröffnet und ein neues Unterforum einrichtet!

Hab aber auch auf Schubos Frage nach einer Tasche angespielt...
 
Kann die LTE-Version MHL? Hat einer der Besitzer vielleicht ein MHL-Kabel oder Adpater und kann das überprüfen?
 
Melkor schrieb:
So eine allgemeine Diskussion ist immer nett bis zum Start. Danach ergeben sich viele weitere Fragen, die es zur besseren Beantwortung erforderlich mache, dass man neue Threads eröffnet und ein neues Unterforum einrichtet!

Hab aber auch auf Schubos Frage nach einer Tasche angespielt...
Bitte entschuldigt wg. der Frage. Wollte hier keine Unruhe rein bringen. Wird sich wohl noch was ergeben.

Gibt es schon was zum Thema Root-Rechte und Community-OS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es nicht sinnvoll dem Tab 4 8.0 dann einen eigenen Bereich zu verpassen? Alleine die 5-10k von mydeals sind schon ein Grund :lol: da werden sich einige Fragen ergeben.
 
kodan2k schrieb:
Kann die LTE-Version MHL? Hat einer der Besitzer vielleicht ein MHL-Kabel oder Adpater und kann das überprüfen?
Ich habs auch schon geliefert bekommen, habe allerdings keinen MHL Adapter.
Aber laut internationaler Samsung Seite
Samsung Galaxy Tab 4 8.0, White
(auf der deutschen taucht das Tab noch nicht auf) steht zumindest in den Tech-Specs der Wifi Version SM-T330 (unseres ist das SM-T335) TV/Video-Out: HDMI
Da die Kiste keinen dedizierten HDMI Anschluss hat, kann das eigentlich nur MHL bedeuten.
Dort gibts übrigens ein Spec-Sheet (pdf) welches vollkommen unabhängig der Version (LTE/wifi) gehalten ist:
http://www.samsung.com/us/system/co...AL-GALAXYTAB4B2BDSHT-JUN14T-Final-6-11-14.pdf

Hab nochwas gefunden, was gegenüber dem Tab3 8 gespart wurde: kein Helligkeitssensor mehr, also auch keine automatische Anpassung.
Und obwohl auf meinem Tab3 auch schon 4.4.2 drauf ist, sehen die Icons alle unterschiedlich aus, auf dem Tab4 halt mehr so "back to the roots"

Es gibt jetzt auch keine feststehende untere Icon-Leiste mehr, man hat zwar jetzt diese einblendbar Sidebar, aber da lassen sich nicht beliebige Programme reinlegen.

Und, obwohl auf meinem Tab 3 auch schon 4.4.2 drauf ist sehen die Icons dort alle anders aus, auf dem Tab 4 mehr so "back2theroots", also wesentlich einfachere "Quadrate"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dedl

Die Specs sind denke ich für die US-Version, die hat z.B. einen Infrarot-Sensor, der bei uns fehlt. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der MHL testen kann.

Ansonsten wurde beim deutschen/europäischen 4er ganz schön der Rotstift angesetzt. Ausser dem Beschleunigungssensor wurden alle anderen Sensoren weggelassen,d.h
kein Helligkeitssensor, kein Gyrosensor, kein Annäherungssensor, kein Magnetsensor(Kompass) und kein Infrarotsensor. Braucht man sicherlich nicht unbedingt alles bei einem Tablet. Aber Helligkeitssensor und Kompass hätte man noch lassen können. Eventuell wirkt sich das positiv auf die Akkulaufzeit aus. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
ichlernungern schrieb:
Wäre es nicht sinnvoll dem Tab 4 8.0 dann einen eigenen Bereich zu verpassen? Alleine die 5-10k von mydeals sind schon ein Grund :lol: da werden sich einige Fragen ergeben.
Denke ich auch. Zumal da jetzt auch einige munter drauf los roten wollen, um direkt mal im System rumzufummeln :razz:
Wer Ahnung hat, ok, aber ich denke, das gerade bei diesem Angebot auch viele zugeschlagen haben, bei denen das nicht zutrifft :biggrin:
 
Die tatsache, dass hier kaum gefragt wird...sagt noch nichts über die Nachfrage. Denke, das waren deutlich weniger Leute als man denkt ;)
Ich werde meins sogar zurückschicken, da ich es inzwischen nicht mehr brauche...

Achja: Einfach neue Themen zum 8.0 erstellen, ab 5 Themen gibt es ein eigenes Unterforum
 
Stryke schrieb:
Denke ich auch. Zumal da jetzt auch einige munter drauf los roten wollen, um direkt mal im System rumzufummeln :razz:
Wer Ahnung hat, ok, aber ich denke, das gerade bei diesem Angebot auch viele zugeschlagen haben, bei denen das nicht zutrifft :biggrin:
Oki, dann fang mal an und klär die Leute auf. Ich mach dann auch mit. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
3.190
Jochen_rockt
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.046
humi50
H
Zurück
Oben Unten