Gerüchte um das Galaxy Tab 7.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, da gerade der Patentkrieg zwischen Samsung und Apple läuft und Apple vor dem Landgericht Düsseldorf die einstweilige Verfügung gegen ein Verkaufsverbot des Galaxy Tabs 10.1 durchgesetzt hat, wird dies der Grund sein. Es gibt ja auch so nette Sticker auf dem Tab auf der IFA, die darauf hinweisen: Samsung Galaxy Tab 7.7 wird nicht in Deutschland verkauft – Danke Apple! - Tablet Blog Und das nur wegen dem "Design"... und da bezweifle ich mal stark, dass Samsung nur für den deutschen Markt ein neues Design entwerfen wird.
 
Genau, ansonsten kommt der Zoll oder ähnliche Behörden und beschlagnahmen
 
Die bild. Ich weiss keine gute quelle darum frag ich ja hier nach
 
Melkor schrieb:
Genau, ansonsten kommt der Zoll oder ähnliche Behörden und beschlagnahmen

Richtig, deshalb muss das so sein im moment.
Aber es wird irgendwann demnächst auch hierher kommen, egal wie.

Die Frage die sich mir stellt:
Wird es Apple durch Innovation und Fortschritt jemals schaffen bessere Geräte zu bauen als Samsung?
Anscheinend benötigen die "anwaltliche Hilfe" und ich dachte immer, dazu benötigt man gute Ing's:lol:

Ich mach mir keine Sorgen, das 7.7 wird gut weggehen, auch in und für D!
Egal was bisher entschieden wurde, eine "allgemein auslegbare Monopolmachterlaubnis" wird kein Konkurent gerichtlich zugesprochen bekommen. Da habe ich schon Vertrauen in die Rechtssysteme.
In einer Woche können dann sämtliche Aufkleber auf Rückseite und Verpackungen wieder entfernt werden :rolleyes2:
 
solange die Samsung Geräte fast so teuer wie die Ipads sind, muss sich Apple keine Sorgen machen.
Zudem finde ich es immer witzig wie alle auf Apple einschlagen - Samsung würde dasselbe machen wenn sie an Apples Stelle wären ;)
 
Sehe ich nicht so: Wenn iPad "technisch" unterlegen ist, vergleichbare Apps nicht verfügbar, oder wesentlich teurer sind und der Preis fast gleich ist, sehe ich irgendwie nicht Deine Logik, warum jemand für den von Dir genannten "gleichen Preis", dann nicht das technisch bessere Gerät, mit den günstigeren Folgekosten nehmen soll ¿?¿

Aber hier geht es ja um 7.7-Gerüchte und nicht um Preisfilosofie! Nicht dass Du Ärger bekommst, weil man nun vom Thema abgleitet und unsere beiden Beiträge von anderen Admins gelöscht werden müssten:biggrin:

Einfach mal abwarten was Samsung für Preise macht und wie das iPad3 preislich und technisch sein wird und dann kann ja jemand gerne ein neues Thema zu der Frage aufmachen:thumbup:
 
Fakt ist, es wird mit dem Ipad2 konkurrieren.
Wenn ich sehe, dass das Samsung Tab 8,9 mit Wlan und 16GB derzeit 539€ kostet und das iPad2 Wifi 16Gb 454€ (beide Preise per Gh.de), dann muss ich mich schon fragen, welche Argumente hat Samsung dann noch? Das 7.7 wird kaum billiger werden (immerhin mit SAMOLED)!
Der Otto-Normal User greift dann eher zum Ipad2 - kennt er, sehr gute Bewertungen usw.
Und vergleichbare Apps nicht verfügbar...da werden wir lange streiten können - denke da wirst es schwer haben, nachdem die Apple Werbung wirklich ohne Ende indroktriniert :D
Und Folgekosten dasselbe - kannst du nur schwer vergleichen ;)
 
das stimmt leider...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Melkor schrieb:
Genau, ansonsten kommt der Zoll oder ähnliche Behörden und beschlagnahmen

Woher hast Du diese Information?
 
So ich war heute auf der IFA und hab mir das 7.7 angeschaut


( Schnellfazit vorweg --- sehr schickes Gerät , aber ich warte noch ab )


- es ist wirklich sehr sehr dünn

- vom Gewicht merkt man jetzt nicht direkt einen Unterschied zum "alten" .. man merkt es nur wenn man wirklich beide in den Händen hält das , das "alte" minimal schwerer ist .. aber nur minimal

- das Amoled ist Spitze .. sieht halt aus wie z.b. bei meinem Galaxy S

- was mir nicht so gefallen hat ist noch das "Android 3.2" ich nenn es mal Beta 3.2 .. also es hat überall rumgeruckelt obwohl keine Prozesse und alle laufenden Programme geschlossen waren

- was ich sehr mies fand .. obwohl es einen 1,4 Ghz DualCore Prozessor hat .. ruckelte z.b. eine Homepage ( Game One ) mit Flashvideo doch schon arg ... bei meinem Tab ( 7 ) läuft die HP wesentlich flüssiger

sonst mein Fazit ..

wer das alte Tab hat wie ich muss nicht unbedingt zugreifen wenn es im 4 Quartal auf dem Markt kommt , am liebsten noch abwarten bis es billiger wird .. ich finde die marginalen Unterschiede jetzt nicht direkt ein Kaufkriterium .. , es ist halt eigentlich nur "dünner" geworden .. den 1,4 Ghz Dual Core Prozi hab ich in keiner Anwendung gespürt ... mein jetziges Tab und Overcome rennt sehr viel schneller als das Vorgestellte 7.7 mit Android 3.2

Hier noch ein paar Fotos ..



Hier sieht man das es etwas größer ist als das "alte" ... habe es unten bündig gehalten .. leider ist der Winkel etwas komisch aber oben ist es auch ein Stück höher als das "alte"





Helligkeitsunterschiede kommen jetzt nur von der Cam , weil ich eine Mattfolie drauf hatte .. im echten fand ich das "alte" Tab genauso hell und Leuchtstark , wenn nicht sogar Heller







 
  • Danke
Reaktionen: uwew62, Sascha1974, Tigrrr und 7 andere
Die bilder sagen mehr als 1000 worte. Wenns ums design geht. Sieht echt gut aus.

Aber wenn websiten trotz dual core noch ruckeln würd ich mir gedanken machen.
Besonders wenn es geräte mit nur einem kern gibt die nucht ruckeln.
Da nutz ich lieber mein tab. Bisher hatte ich noch nichts was ruckelt seit overcone drauf ist
 
Naja wird sicher an der Software liegen. Beim releace wird nichts mehr ruckeln. Das Tab 10.1 ruckelt ja auch nicht...
 
Macht euch diesbezüglich keine Sorgen. Ich hatte im März ausführlich Zeit, ein Xoom zu testen und hab auch gesagt: Das soll Dualcore mit 1 GB RAM sein? Nein Danke!
Die finale Version war dann aber schon brauchbar, und jetzt mit dem Firmwareupdate macht es sogar richtig Spaß.

Und erinnern wir uns zurück ans i9000 zu Android 2.1 Zeiten und vergleichen das mit 2.2.1 oder 2.3.3: Da liegen Welten dazwischen. Auch unser gutes (altes) Tab hat über die Firmwareversionen Geschwindigkeit gewonnen.
 
Schon aber sollte mal von anfang an so laufen. Die testen die geräte doch vorher.
 
Du hast noch nie Software entwickelt, oder? ;) Mach dich mal schlau, was DebugCode ist und wie er sich auswirkt. Das Build-Target der momentanen Images ist mit Sicherheit noch nicht "user", sondern "eng" (für "engineering"). Das kostet halt Leistung. Kannst du alles in der Android Doku nachlesen, was die Modi unterscheidet.
Das wird sich im Produkt natürlich ändern.
 
Sicherlich hat hier nicht jeder Software entwickelt. :rolleyes2:

Nur wenn ich etwas auf einer Messe vorstelle, sollte es den Interessenten schon überzeugen.
Sonst bräuchte ich es nicht vorstellen und bewerben. Geht nach hinten los.


PS: Großes Danke an deeway










Ein Tip für alle Kaufinteressierten, die gerne große Bildschirme haben und trotz dessen situationsbedingt unterschiedlich mobil sein wollen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ok-und-spielekonsole.141077.html#post-1927873



Gruß,
Arcelor...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@deeway

Moin,

konntest du was genaueres zu der RAM Angabe von 8 Gb in Erfahrung bringen.

Ich bin ja der Meinung das es sich bei der Angabe wie mit Bit und Byte verhält, also 8Gb = 1GB, bin mir da aber nicht sicher.

Auch von mir noch ein großes Danke für den tollen IFA Bericht.

Gruß Tabtapp
 
hab in den Settings geschaut

das Galaxy 7.7 hatte ca 14.5 GB intern zur Verfuegung und wen es interessiert das Galaxy Note hatte 26 GB zur Verfuegung

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.441
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.033
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.520
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten