Gerüchte um das Galaxy Tab 7.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
@all:
bitte sachlich diskutieren und einen freundlich, netten Umgangston pflegen.
Darauf legen wir hier großen Wert..:).

BTW: ich kann hier auch eine Weile zu machen.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
Arcelor schrieb:
Ich hatte am 02.09.2011 gefragt, Deine Information ist vom 04.09.2011
Ist klar, meine Aussage war beispielhaft, da zufällig gerade aktuell eingetroffen.
Natürlich hatte ich diese am 02.09.2011 noch nicht.
Aber um nicht unnötig nach einer alten vergleichbaren Meldung zu suchen, hatte ich eben die aktuellste die ich finden konnte eingestellt.
Das hatte ich ja dazugeschrieben in meinen letzten Beiträgen.
Und nun beenden wir das Thema zwischen uns:rolleyes2:

Wenn jemand neuere Erkenntnisse und Infos zum 7.7 hat, nur her damit:scared:

Was mich interessiert, falls Deeway oder jemand das mitliest:
Der SD-Speicher zum Apps-installieren liegt wie beim alten 7er Tab bei 2 GB?
Habe ich das an in Deinem Beitrag 100 richtig interpretiert?
Eventuell kann das aber gerne auch jemand anderes bestätigen oder widersprechen.
 
Auf der IFA wurde ja nicht nur das S2 LTE vorgestellt, sondern auch das Tab 7.7 - das dann, auf Betreiben von Apple schnell vom Stand verschwand.

Dazu habe ich nun ein paar Fragen:

1. Hat jemand irgendeine Ahnung, wann es erscheinen soll, wenn auch nicht in Deutschland?

2. Wenn es im Ausland erscheint, z.B. Niederlande, Frankreich, England, und ich es mir dort bestelle und per Post schicken lasse, mache ich mich dan strafbar? Oder kann der Zoll es dann einkassieren? Läuft es überhaupt bei einer Bestellung im euro-Raum durch den Zoll?

Da es ja schon ein Unterforum für das S2 LTE gibt, sowie eines für das Tab 8.9/10.1 schlage ich vor, auch eines für das Tab 7.7 einzurichten.
 
Da in den üblich verdächtigen Seiten, wie z.B. Bluetooth und Wifi Qualifikationslisten, noch nichts vom Tab 7.7 zu sehen ist, kann man von mindestens 4 - 6 Monaten ausgehen, die es noch dauert. So lange dauerte es bei den bisherigen Geräten zwischen Bluetooth Qualifizierung und realer Bestallbarkeit.
 
...laut dem Link hier ab Dezember in der Schweiz erhältlich, sogar zu ganz humanen Preisen:

Samsung Galaxy Tab 7.7 kommt … im Dezember in die Schweiz

...das wäre in der Tat fein...

Edit:

Wäre es nicht sinnvoll, dem Tab 7.7 ein eigenes Unterforum zu geben? Schließlich wird es kommen, wenn auch vorerst nicht in D - aber wozu gibt es den eine internationale Internetgemeinde...;)...die ersten User werden es hier Mitte Dezember ihr eigen nennen. Spätestens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ein eigenes Unterforum, macht eigentlich erst Sinn wenn es eine gewisse Anzahl an Threads gibt.

Wir werden dies jedoch beobachten und bei Bedarf reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
...da die Threads mit wachsender Anzahl der Geräte im Forum kommen werden: Danke!...

Wobei: Man könnte zwei, drei Umfragen starten, etwa "Wer wird sich das Gerät kaufen und warum?" und"Was wird das Gerät kosten?", auch gerne eine dritte "Aus welchem Land werdet Ihr EUch ein Tab 7.7 bestellen?", dann hätte man drei Threads zum Thema, das hat für andere Unterforen auch genügt...;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:
Wobei: Man könnte zwei, drei Umfragen starten, etwa "Wer wird sich das Gerät kaufen und warum?" und"Was wird das Gerät kosten?", auch gerne eine dritte "Aus welchem Land werdet Ihr EUch ein Tab 7.7 bestellen?", dann hätte man drei Threads zum Thema, das hat für andere Unterforen auch genügt...;)...
Genau diese Umfrage wollte ich auch gerade vorschlagen.
Und hier liest das sicher keiner, aus denen, die dieses Thema noch aus der Zeit aboniert hatten, als es im 7er-Forenbereich war.

Als Umfragevorschlag im neuen "7.7er-Forenbereich", könnte man dann als Optionen vorschlagen:
- Ich kaufe das 7.7 und habe bereits das 7er
- Ich kaufe das 7.7 und habe ein iPad
- Ich kaufe das 7.7 und habe aktuell ein anderes Tab
- Ich kaufe das 7.7 und habe bisher kein Tab
- Ich kaufe das 7.7 nicht, denn ich habe bereits das 7er
- Ich kaufe das 7.7 nicht, denn ich habe ein iPad
- Ich kaufe das 7.7 nicht, denn ich habe aktuell ein anderes Tab
- Ich kaufe das 7.7 nicht, auch wenn ich bisher kein Tab habe.

Vielleicht kann man auch dieses mal die Mods dazu überreden, dem "sinnvollen Wunsch" derer, für die das Forum gedacht ist (alle hier schreibende und lesende User), etwas nachzugeben?:rolleyes2:
 
Ich muss zugeben, dass ich eben eher zufällig auf den Thread hier gestoßen bin... Habe auch immer eher in 7er Tab Thread gesucht, da es keinen eigenen Bereich gab.
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
Was für ne sinnlose Umfrage.. Naja HF
 
...das war von mir eigentlich auch mehr als Scherz gemeint, so wurden anderen Foren am Anfang nach der Präsentation von Tablets (Sony?), wenn ich es recht in Erinnerung habe, sogar von Moderatorenseite zu Threads verholfen. Und die Anzahl der Threads war ja mit ein Grund, dass es noch kein Unterforum gibt...;)...
 
logistics schrieb:
...das war von mir eigentlich auch mehr als Scherz gemeint, so wurden anderen Foren am Anfang nach der Präsentation von Tablets (Sony?), wenn ich es recht in Erinnerung habe, sogar von Moderatorenseite zu Threads verholfen. Und die Anzahl der Threads war ja mit ein Grund, dass es noch kein Unterforum gibt...;)...
Von mir war es aber weniger als Scherz gemeint.

Und ganz am Anfang bis vor wenigen Wochen war dieses Thema auch im "richtigen" Bereich, nämlich im "Samsung-Tab", weil es eben ein "Samsung Tab" und kein "Samsung Allgemein"-Thema ist wie z.B. ein Samsung-Laptop.

Den Zweck kannst Du auch daran erkennen, wenn Du hier den Beitrag Nummer 1 liest und insbesondere den zweiten Absatz davon:winki:

Fand der damalige Mod auch gut, dass es im zugehörigen "Samsung-Tab-Bereich" plaziert wurde und nicht irgendwo im Nirvana, aber danach anscheinend leider nicht mehr:sad:
 
...dumdideldum...es dürfte langsam mal wieder was Neues geben...
 
...och, dem fehlt irgendwie der Sex...:)...für mich - das Tab7.7 ist gerade das einzige, das mich gerade noch davon abhält, doch zum Pad zu greifen...
 
Wo sind denn die Unterschiede?
 
...daher ja auch das Zögern: Jetzt das Pad , weil es erhältlich ist, gut läuft (und ja, ich gestehe, ich 'n guten Preis bekommen würde) - oder im Dezember mal eben kurz ins benachbarte Ausland fahren...

...allerdings will ich das Ding wirklich als Arbeitsgerät einsetzen, und da scheint mir das Pad im Moment in Sachen Akku und Software (für den Bildungsbereich) die Nase vorne zu haben...hmm...
 
...nur: Wer will noch so lange warten?...im Ernst, wenn es das 7.7 jetzt gäbe, ich würde in Verbindung mit 4.0 wahrscheinlich direkt die kolportierten Preise zahlen, sogar die skandinavischen...

...aber so? Weit und breit nichts, was dem iPad in Sachen Akku, Verarbeitung und Software (Apps für Schule) auch nur das Wasser reichen kann...:sad:...
 
logistics schrieb:
...aber so? Weit und breit nichts, was dem iPad in Sachen Akku, Verarbeitung und Software (Apps für Schule) auch nur das Wasser reichen kann...:sad:...

ist nicht dein ernst oder:mein bruder hats ipad ich dass p1000,nicht mal dass 7.7 oder 10.1er,und ich möcht niemals tauschen aufs apple,wie lahm dass ist,eine frechheit,dass display ist bei weitem nicht so gut,die grösse des itab ist alles andere als komfortabel.die apps werden immer besser sein bei apple und hochwertiger verarbeitet sind sie auchbesser,dafür sauschwer,aber dass wars dann auch schon,und der akku ist genauso gut-schlecht da kann man keinen unterschied feststellen.ist halt meine meinung dazu
will hier keine grundsatz diskussion auslösen,dazu gibt es schon gefühlte tausend treads,aber da es hier nun mal um android geht,und viele leute sich hier auch ne kaufentscheidung holen wollen,sollte man schon die kirche im dorf lassen.
 
cybertron schrieb:
ist nicht dein ernst oder:mein bruder hats ipad ich dass p1000,nicht mal dass 7.7 oder 10.1er,und ich möcht niemals tauschen aufs apple,wie lahm dass ist,eine frechheit,dass display ist bei weitem nicht so gut,die grösse des itab ist alles andere als komfortabel.die apps werden immer besser sein bei apple und hochwertiger verarbeitet sind sie auchbesser,dafür sauschwer,aber dass wars dann auch schon,und der akku ist genauso gut-schlecht da kann man keinen unterschied feststellen.ist halt meine meinung dazu
will hier keine grundsatz diskussion auslösen,dazu gibt es schon gefühlte tausend treads,aber da es hier nun mal um android geht,und viele leute sich hier auch ne kaufentscheidung holen wollen,sollte man schon die kirche im dorf lassen.

...gerade weil man in einem Android-Forum ist, in dem sich Leute informieren vor dem Kauf eines Gerätes, sollte man schreiben können, was ich geschrieben habe. Verarbeitung und Software sind eines, Größe und Gewicht etwas anderes. Und wie etwas bei jedem einzelnen User ankommt, noch mal was ganz anderes. Wenn der Akku Deines Tabs bei regelmäßiger Nutzung über einen Arbeitstag länger als 10h hält, herzlichen Glückwunsch dazu. Ich habe mich, als vehementer Androidverfechter und -nutzer in der Zwischenzeit für das iPad2 entschieden, weil es im Moment für mich kein besseres Tablet gibt. Und ich habe jetzt eines gewollt, nicht dann, wenn sich die zwei Idioten mit ihren Patentklagen erstickt haben, sonst wäre es wahrscheinlich das 7.7 geworden, wenn es unter ICS gelaufen wäre und wenn es die passende App gegeben hätte, die ich brauch'...es mag bessere Displays geben, es mag leichtere Tablets geben, selten in Personalunion, die, die in Frage kommen, sind zudem preislich auch kein wirkliches Schnäppchen. Man muss ja nicht zum Apfel greifen. Die persönlichen Vorlieben sind nun einmal subjektiv, wie "persönliche Vorlieben" ja schon sachte andeutet. Ich kann mit dem Display des iPad2 in Größe, Farbigkeit und Auflösung sehr gut leben, meine Hände brechen auch nach mehreren Stunden Gebrauch ob des Gewichts nicht ab, weil sie das Teil halten müssen, lahm ist nun wirklich etwas anderes - im Gesamtpaket gibt es im Moment in meinen Augen nichts Besseres, das auf dem Markt verfügbar ist. Und man darf mir glauben, ich würde das gerne über ein Android-Tablet schreiben. Bei Apple: Alles aus einem Guss. Alleine das Laden der Apps im Vergleich zum Market ein Genuss in Sachen Auswahl und Leistung. Alleine das in die Hand nehmen kein Vergleich zu allem anderen auf dem Markt. iOS die bittere Pille, die man dabei schlucken muss. Ja, ich gebe Dir Recht: Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Jeder darf seine Meinung äußern, sich seine Meinung bilden...
 
logistics schrieb:
...Ich habe mich, als vehementer Androidverfechter und -nutzer in der Zwischenzeit für das iPad2 entschieden, weil es im Moment für mich kein besseres Tablet gibt. Und ich habe jetzt eines gewollt, nicht dann, wenn sich die zwei Idioten mit ihren Patentklagen erstickt haben, sonst wäre es wahrscheinlich das 7.7 geworden,...
Wenn man ein Androidsystem total "kastrieren" würde, dann würde es nochmal wesentlich besser laufen. Das was ich an kastrierten Systemen besser finde sind die Updatemechanismen, aber das war es dann schon:cool2:.
Und trotz der unzähligen mehrfunktionalen Möglichkeiten von Android, ist die Performance nur unwesentlich schlechter und in dennoch vielen Fällen dennoch besser.

Ein Formel1 oder DTM-Wagen (gerootetes Android) fährt sich nicht zwingend leichter als ein Fahrzeug dessen Steuergerät für den Normalfahrer unantastbar (Apple) sind.

Zum Akku, will ich sehen wie echte 10 Stunden bei irgendeinem Tab möglich sein können. Es hat auch niemand behauptet, dass ein Tab mit Widgets die bei Apple nicht möglich sind auch länger halten kann:confused2:
Hier bitte ich um einen Link oder ähnliches, der diese 10-Std-Zeit nicht nur in der Theorie nachweist!

Und letztlich um zum Thema zurückzukommen, bist Du der Beste Beweis (ohne dass ich es negativ meine!) das Apple sein Ziel erreicht, nämlich User in ein kastriertes Monopolsystem zurückzuführen.
Du hast ja selbst gesagt, dass wenn der Ärger nicht wäre Du ein Android gekauft hättest, zumindest war es so zu verstehen.

Daher hoffe ich, dass es auch bei den Tabs so wie bei den Autos und LKWs sein wird und es trotz der Patentierung des erstens Wagens, auch andere eine Chance haben und jeder das legal überall kaufen kann was er möchte und demzufolge auch ein Preis und Innovationsschub besteht und nicht lediglich Designmerkmale.

Deine Meinung akzetptiere ich und hoffe Du akzeptierst auch andere, aber da habe ich keine Bedenken:winki:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.442
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.035
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.520
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten