Gerüchte um das Galaxy Tab 7.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
logistics schrieb:
...nur: Wer will noch so lange warten?...im Ernst, wenn es das 7.7 jetzt gäbe, ich würde in Verbindung mit 4.0 wahrscheinlich direkt die kolportierten Preise zahlen, sogar die skandinavischen...

...aber so? Weit und breit nichts, was dem iPad in Sachen Akku, Verarbeitung und Software (Apps für Schule) auch nur das Wasser reichen kann...:sad:...

Huawei MediaPad? Optisch wies iPhone4, 7", Beste Hardware und aktuellstes Android.

Das kann locker dem iPad das Wasser reichen.

http://www.penn-olson.com/wp-content/uploads/2011/06/huawei-mediapad.jpg
 
Hallo,

ich möchte auch nochmal meinen Senf dazugeben. Ich hab's nämlich wie logistics durchgezogen und mir am Freitag u. a. auch um wirklich mitreden zu können das iPad 2 gekauft. Nach 6 Tagen intensivster Nutzung kann ich feststellen, dass beide Geräte, das Galaxy Tab sowie das iPad ihre Stärken und Schwächen und vor allen ihre Berechtigung nebeneinander haben!
Das Konzept des iPad ist wesentlich ausgereifter als Android, die Bildschirmausrichtung fast von einem anderen Stern. Und die Tastatur ermöglicht flüssiges und schnelles Schreiben wie am Netbook. Das hatte auch mit meinem ehemaligen 10,1" Androiden nicht annähernd so schön geklappt. In Sachen Schnelligkeit nehmen sich die Geräte nicht viel, weil ich nicht damit zocke und sämtliche Apps auf beiden gut laufen. Klar sind die Geräte eigentlich schon wegen des Größenunterschiedes überhaupt nicht vergleichbar. Allerdings ist die Akkulaufzeit des Pad nicht übertrieben! 2 Std. intensives Surfen kostet 20%. Beim Galaxy Tab habe ich im Vergleich 50% weg. Hier und vor allem beim Aufbau von Webseiten muss unter Android noch viel geändert bzw. entwickelt werden.

Nichts desto trotz werde ich Android schon allein wegen dessen Offenheit treu bleiben und bin mehr denn je gespannt auf das 7.7! Samsung schläft wohl bei der Entwicklung auch nicht, deshalb darf einiges erwartet werden. Hoffentlich bleibt der unschlagbare Vorteil der Telefonie erhalten. Denn dann ist und bleibt ein Device in dieser 7-8"-Größe schon wegen der absolut überlegenen Handlichkeit der beste Kompromiss.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics und frank_m
Christof schrieb:
(...) und demzufolge auch ein Preis und Innovationsschub besteht und nicht lediglich Designmerkmale.

Deine Meinung akzetptiere ich und hoffe Du akzeptierst auch andere, aber da habe ich keine Bedenken:winki:

...womit in der Sache alles klar wäre (davon abgesehen glaube ich meinen Erfahrungen mehr als jedem link...;)...). Und mit dem Tolerieren anderer Meinungen hatte ich noch nie Probleme...

sYx schrieb:
Huawei MediaPad? Optisch wies iPhone4, 7", Beste Hardware und aktuellstes Android.

Das kann locker dem iPad das Wasser reichen.

http://www.penn-olson.com/wp-content/uploads/2011/06/huawei-mediapad.jpg

...was erst noch zu beweisen wäre - und engültig nix mehr mit dem Thema zu tun hat...

TimoBeil schrieb:
(...) bin mehr denn je gespannt auf das 7.7! Samsung schläft wohl bei der Entwicklung auch nicht, deshalb darf einiges erwartet werden. Hoffentlich bleibt der unschlagbare Vorteil der Telefonie erhalten. Denn dann ist und bleibt ein Device in dieser 7-8"-Größe schon wegen der absolut überlegenen Handlichkeit der beste Kompromiss.

...so schaut's aus - wobei ich das "Original" schon seeeehr lieb gewonnen habe und nicht mehr missen möchte...
 
Keine Frage! Einiger könnte man sich wohl nicht sein! So viele Qualitäten jedes Gerät auch haben mag, das Samsung Tab stecke ich einfach ein und gut. Dieses Gerät gebe ich freiwillig auch erst her, wenn ein adäquater Nachfolger (der hohen Qualität wegen vorzugsweise aus dem Hause Samsung) ohne Klimmzüge wie Eigenimport o. dgl. zur Verfügung steht. Ich gehe davon aus, dass dies noch gut ein halbes Jahr dauern wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich rechne auch frühestens im Frühjahr 2012 damit, genauer: Im März...










...IPad3...


...scnr...

...mit Original meinte meiner einer übrigens das Tablet, das die vorher bekannte, aber nicht verbreitete (da nicht ernst genommene und damit im Alltag auch nicht genutzte) Technik des Tabletcomputers gesellschaftsfähig gemacht hat. Und das war kein Samsung...;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann waren wir uns soo einig auch wieder nicht ;). Das 1er war für mich schon wegen des Hypes um die Smartphones des selben Herstellers nie eine Überlegung wert. Mein kürzlicher Kauf der 2ers, das meinen Horizont zugegebenermaßen auf angenehme Weise erweitert hat, war eher meiner Technikleidenschaft geschuldet.

Nun aber noch eine Beobachtung, die hier zum Thema Tab 7.7 gehört: Das iPad 2 ist mir nun in kurzer Folge mehrmals wegen des glatten und viel zu wenig griffigen Alugehäuses fast zu Boden gegangen. Ich musste mir eine Hülle (Buchform) holen, der superschlanke Body ist nun "wertlos". Was ich eigentlich damit sagen will, ist, dass das 7.7 ja offenbar auch dieses ebenso schicke wie ergonomisch unsinnig glatte Alugehäuse hat und damit möglicherweise auch eines entstellenden Überziehers bedarf. Und genau deshalb gefällt mir mein gut eingefahrenes Tabbi immer besser und die Erwartungshaltung nähert sich schnell dem Boden ;)
 
...beim 7.7 ist es doch aber "nur" die Rückseite, oder? Damit flutscht es doch wesentlich besser aus der Jackentasche, in der Hand sollte es dagegen gut liegen. Mein Pad steckt auch in 'nem Malware-Case (selbst mit ist es noch angenehm dünn, außerdem super praktisch, mit Handschlaufe, Aufstellfunktion -und optisch gibt es Schlimmeres), ansonsten würde es die Schule nicht überleben...
 
Verstehe sowieso nicht den ständigen Drang nach weniger Millimetern, welcher in Testberichten bevorteilt wird.

Unsinnig nach meiner persönlichen Einschätzung. Die Haptik lebt doch nicht vom Minimalismus auf die Größe bezogen.
Mal ganz vom Material und Griffigkeit abgesehen.

.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
...Männer lassen sich aber nun mal von so etwas leiten, seien es mm, cm, was auch immer - und wenn ich mich hier so umschaue, dann sind sie Zielgruppe Nummer 1. Oder wer reagiert auf folgende Aussage eher:

"30cm?!"

"Fühlt sich gut an!"?

...:cool2:...
 
Ein echt weiterführender Beitrag :)

Übrigens hat das Eipäd 24,1cm....


.
 
Arcelor schrieb:
Verstehe sowieso nicht den ständigen Drang nach weniger Millimetern, welcher in Testberichten bevorteilt wird.

Unsinnig nach meiner persönlichen Einschätzung. Die Haptik lebt doch nicht vom Minimalismus auf die Größe bezogen.
Mal ganz vom Material und Griffigkeit abgesehen.

.

Dabei geht es ja um die Alltagstauglichkeit. Das Galaxy Tab zum Beispiel was ich habe passt zwar wie jedes ähnliches gleichermassen in eine passende Tasche. Klar.
Aber je dünner und je leichter finde ich es halt eher geeignet tägl mit rum zu schleppen. Also wie nen Smartphone immer dabei zu haben.

Da finde ich auch das dünner besser ist, da ja an den anderen Massen nicht viel gespart werden kann (only7")

Es sei denn die würden entlich mal den "Ramen" um dem 7" weg lassen, würde bei einigen 2cm sparen in Höhe und Breite bei gleicher Displaygrösse
 
Was bringt mir ein dünneres Tab mit den gleichen L/B-Ausmaßen gegenüber dem Klassiker Samsung Galaxy Tab 7" ?
Das Gewicht stand nicht zur Debatte und ist auch nicht von der Dicke abhängig!

Außerdem denke ich, das weniger Rahmen auch weniger Stabilität und Schutz bedeuten.


.
 
@ syx: nach einem möglichst schmalen Rahmen habe ich auch oft gerufen. Die Praxis hat mich aber gelehrt, dass die derzeitige Breite durchaus Sinn macht. Man kann das Tab bei noch schmälerem Rahmen kaum mehr richtig halten ohne ungewollte Aktionen auszulösen. Und hast du das Tab schon mal jemandem übergeben, z. B. zum Bilder anschauen? Selbst zarte Frauenhände greifen da schnell in den Touchscreen und schalten was ein oder weg...
 
...ist doch aber so: Oder welchen Sinn ergibt es, damit zu Werben, dass man 8.8mm, 7,96mm oder 7,1mm hat? Das ist völlig daneben, es muss sicher in der Hand liegen, sich gut anfühlen dabei. That's it. Und wenn mir dann jemand sagt: "Hey, das ist jetzt aber ganz schön dick, was Du da in der Hand hast!", dann kann ich trotzdem einfach zufrieden sein damit. Weil es meine Hand ist, die damit umgehen muss...ist doch mit allen Zahlen so: welchen Sinn ergibt 'n dicker Speicher, egal ob 32GB, 64GB oder was auch immer, wenn ich ihn nicht brauche(nicht: Ich krieg' ihn schon voll, wenn ich will)? Interessanter Weise war es vor einigen Jahren (so vor ca. 10?) das Gewicht, das ist wieder völlig aus dem Fokus verschwunden. Anzahl der Displayfarben ist auch so'n Ding. Alles, was ich nicht mehr wahrnehmen kann, weil ich ein Mensch bin, interessiert mich nicht...es muss mir nutzen, es muss praktisch sein. Nicht ich soll mich an meine Geräte anpassen müssen, meine Geräte sollen meinen Alltag erleichtern. Und dann greif' ich eben auch mal zu etwas, was andere vielleicht nicht verstehen - oder warum sollte ich mir 'n 64GB-Pad kaufen, wenn ich es nicht brauche?...das 7.7 erscheint mir ein richtig guter kleiner Helfer zu sein. Umso ärgerlicher, dass man es, obwohl fertig, nicht kaufen kann...und das Pad, da muss ich Herrn T. Beil Recht geben, das erweitert im Alltag auf sehr angenehme Weise meinen Horizont und ist mir jetzt schon ein Helfer, den ich nicht mehr missen möchte. Wenn das 7.7 verfügbar sein wird, ohne sich Querzulegen, und sobald das Akkumanagement bei Android ähnlich ist wie beim iOS, es auch die nötige Software gibt, dann komm' ich, was Tablets angeht, gerne zurück...
 
Was bringt mir ein dünneres Tab mit den gleichen L/B-Ausmaßen gegenüber dem Klassiker Samsung Galaxy Tab 7" ?
Das Gewicht stand nicht zur Debatte und ist auch nicht von der Dicke abhängig!
Naja jedem das seine. Ich denke das nen dünneres weniger auffällt beim tragen. Merkt man doch auch mei Smartphones bei gleicher L/B

zB Desire HD und SGS2 finde ich letzteres komfortabler im Alltag (hatte beide)

Aber zum glück sind Geschmäcker unterschiedlich, sonst würden die Konzerne nicht so viel verdienen ;-)

Außerdem denke ich, das weniger Rahmen auch weniger Stabilität und Schutz bedeuten.
Stimmt evtl, aber bei den Materialien sich realisierbar. Würde ich bevorzugen. 7" Tab mit den Maxmaßen von 7"

@ syx: nach einem möglichst schmalen Rahmen habe ich auch oft gerufen. Die Praxis hat mich aber gelehrt, dass die derzeitige Breite durchaus Sinn macht. Man kann das Tab bei noch schmälerem Rahmen kaum mehr richtig halten ohne ungewollte Aktionen auszulösen. Und hast du das Tab schon mal jemandem übergeben, z. B. zum Bilder anschauen? Selbst zarte Frauenhände greifen da schnell in den Touchscreen und schalten was ein oder weg...

Ja stimmt schon. Aber bei manchen Tabs übertreiben die es mit dem Rahmen finde ich
 
Ich möchte das OLED Display. Wie dick es ist, ist mir relativ egal, solange es 2 cm nicht übersteigt.
 
So hat jeder seine spezifischen Wünsche ;-)

Denke das Huawei oder das Galaxy Tab Plus

7.7 kommt ja leider nicht wie ich grad verstanden habe?!
 
Ich bin dienstlich eh permanent in ganz Europa unterwegs. Ich werde es finden. ;)
 
logistics schrieb:
Das ist völlig daneben, es muss sicher in der Hand liegen, sich gut anfühlen dabei. That's it. Und wenn mir dann jemand sagt: "Hey, das ist jetzt aber ganz schön dick, was Du da in der Hand hast!"

:sneaky: :lol: :lol: :lol: :flapper: :biggrin:



sYx schrieb:
Naja jedem das seine. Ich denke das nen dünneres weniger auffällt beim tragen. Merkt man doch auch mei Smartphones bei gleicher L/B
Smartphones mit 7" ?



frank_m schrieb:
Ich möchte das OLED Display. Wie dick es ist, ist mir relativ egal, solange es 2 cm nicht übersteigt.

Ein Display mit 20mm Dicke? :crying:
Wie dick dann insgesamt?


Man habe ich den Schalk im Nacken... :D


.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.444
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.037
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.522
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten