Laut Sammobile kommt Jelly Bean für 7.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch ein neues, richtig gutes plantronic und habe das selbe Problem. Vorher hat das auch Top funktioniert. Einfach an Samsung eine Beschwerde schreiben, wenn das jeder macht, dann müssen die reagieren.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Funktioniert denn wenigstens ne BT Maus Mit 7.7
unter ICS oder muss ich auch JB hoffen, könnte das mal jemand testen?
 
Ich möchte deutlich darauf hinweisen, dass das hier kein Bluetooth Thread ist, sondern dass es um JB Updates geht! Also zurück zum Thema bitte.
 
Es gibt News! Seit heute auf Sammobile eine mehr oder weniger offizielle Liste von Samsung, welche Devices nun auf Jelly Bean umgedatet werden sollen. Dieses Mal soll der Testmarkt Polen sein. Warum auch immer. Hier die Liste:

Samsung to update 11 phones and 4 tablets to Android 4.1.1 Jelly Bean | SamMobile

Und wenn es stimmt bin ich ziemlich sauer. Das 7.0 Plus ist auf der Liste enthalten. Das 7.7 nicht. In den bisher geschriebenen Kommentaren sieht man, was die Leute davon halten. Da hat Samsung wohl eines der besten Devices, welches nach wie vor eine Menge Holz kostet und auch noch offiziell verkauft wird. Wenn auch mit Einschränkungen in Europa. Wenn man so mit seinen Kunden umgeht, muss man sich nicht wundern. Mit Vorbehalt, dass die Liste stimmt. Ein Galaxy SII und ein Duos werden upgedatet, obwohl diese Geräte deutlich länger auf dem Markt sind bzw. in einem unteren Segment anzusiedeln sind. Klar, eine Welt würde nicht untergehen. Doch Samsung und seine Updatepolitik, das ist etwas, was noch reifen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: bligg, speedrazor und peer
magicfriend schrieb:
...... Das 7.0 Plus ist auf der Liste enthalten. Das 7.7 nicht. In den bisher geschriebenen Kommentaren sieht man, was die Leute davon halten. Da hat Samsung wohl eines der besten Devices, welches nach wie vor eine Menge Holz kostet und auch noch offiziell verkauft wird. ..... Ein Galaxy SII und ein Duos werden upgedatet, obwohl diese Geräte deutlich länger auf dem Markt sind bzw. in einem unteren Segment anzusiedeln sind. Klar, eine Welt würde nicht untergehen. Doch Samsung und seine Updatepolitik, das ist etwas, was noch reifen muss.

Das würde mich nicht überraschen; ich rechne schon seit Längerem damit.
Der Punkt ist doch wohl der, dass das 7.7. von Beginn an von Apple behindert wurde und der Markt nie wirklich offen war.
M.a.W.: Es dürften nicht genug 7.7. im Umlauf sein, um den Aufwand für ein Update auf Jelly Bean zu rechtfertigen. :cursing:

Da bleibt uns wohl nur der weg, selbst hand anzulegen und zu flashen, sobald wie möglich. So habe ich das schon mit ICS gemacht, bevor es offiziell möglich war.
 
Ja das sehe ich auch so. Das Flaggschiff wurde von Apple behindert und das ist wohl auch die Ursache. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Jedoch müsste ja jemand ein Custom Rom basteln für Jelly Bean. Und hat nicht Frank mal erwähnt, dass dies ohne passenden Kernel von Samsung nicht funktioniert?
 
schade,hab ich dismal auf ein falsches pferd gesezt (Wollte zuerst das 10.1) aber ich habe extra wägen diesem vorfall mit apple zum 7.7 gegriffen (weil es ja so gut sein soll) und jetzt bestraft mich samsung auch noch dafür ,das ist schon bitter! Ich habe unterdessen auch schon auf ICS geflasht weil ich glaube das ICS nimals die Schweiz offiziel ereichen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja das 10.1 kriegt ja auch kein JB von daher, nix falsch gemacht, hier heißt es mal wieder auf Cyanogenmod setzten.
 
JA schön der Schei...

Ich habe auch das 7.7 Niederländische Version.
Android 4.0 von Samsung davon Träumt ich nur. No Support von Samsung. Auf Nachfrage bei samsung.nl heist es das es derzeit kein Android 4.0 für das 7.7 gebe.

Schönen Dank!
 
Sollte es so sein, dass das 7.7 ausgespart wird, ist es mein letztes Tab der Firma Samsung. :thumbdn: Ich werde dann, meine Kundenzufriedenheit in einem Shitstorm auf Facebook platzieren.
Ich denke, dass diese "Update - Politik" bestimmt viele Fans hat!!!:thumbsup:
Vodafone lässt Grüßen
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
swaim schrieb:
....

Ich habe auch das 7.7 Niederländische Version.
Android 4.0 von Samsung davon Träumt ich nur. No Support von Samsung. Auf Nachfrage bei samsung.nl heist es das es derzeit kein Android 4.0 für das 7.7 gebe.
......

Wieso???
Was??? :blink:
Ich habe doch auch die NL-Version und 4.04 drauf.
Oder meinst Du die 4.1?
 
Wie hast Du das denn geupdatet????

Über Kies ist kein Update verfügbar und Over the Air auch nicht.
 
Du hast geschrieben "Android 4.0 von Samsung davon Träumt ich nur...."
und 4.0 ist "Ice Scream Sandwich", "nicht "Jelly Bean".

4.0 ist aber OTA schon drauf.
"Jelly Bean" ist 4.1. und darauf warten wir noch.
 
Also der Swaim meint, ob er für sein niederländisches Gerät 4.0 erhält. Nein, tut er nicht, weil für diese Version noch kein offizielles Update vorhanden ist und somit auch in KIES nicht zur Verfügung steht. Wir haben meist hier die österreichische 4.0 Version manuell geflasht Swaim. Du findest hier genügend Themen und Anleitungen, wie dies geht.
 
magicfriend schrieb:
...... Du findest hier genügend Themen und Anleitungen, wie dies geht.

:confused: Ich weiß doch, wie es geht und habe ja auch ICS!

Ich habe mein 7.7 bei Belford in den Niederlanden mit 3.2 gekauft
(Baseband P6800XXLA3
Build HTJ85B P6800XXLA4)
und zunächst mit Odin auf 4.0 geflasht.

Wegen eines Displayfehlers - (AMOLED-burn-in) habe ich zurück geflasht auf 3.2 und zur Reparatur eingesandt.
Nach der Reparatur habe ich per OTA 4.04 erhalten.:flapper:
(Baseband P6800XXLPW
Build IMM76D.XXLQ2)

M.a.W. weiß ich nicht, warum Swaim so ein Problem mit ICS hat und immer noch wartet.
Vielleicht ist das mal wieder nur ein Kies-Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vielverwendete Wort 'Update-Politik' trifft genau das Problem. Ich will keine Firma, die mit Updates Politik macht, ich will einfach ein Update. Man kann von Apple denken was man will, aber dahingehend sind sie Spitze. Bei Apple gibts Updates praktisch zeitgleich weltweit für jedes iOS Gerät und für jeden Kunden, außer die total veraltete Hardware lässts halt wirklich nicht mehr zu (wäre beim 7.7 wohl nicht das Thema).

Das Theater mit Samsung und/oder Android hat mich ein paar Euro Lehrgeld gekostet, nun sind beide für mich gestorben. Und ich wette, ich kann noch vielen, vielen Leuten ausreden, den gleichen Fehler zu machen :). Toll gemacht Samsung!
 
  • Danke
Reaktionen: bligg
Sehe es nicht ganz so dramatisch wie pspilot. Doch es geht schon in die Richtung. Apple mit seinem iTunes Schrott finde ich zwar auch zum Kotzen. Jedoch gibt es ja mittlerweile auch schon die Möglichkeit over the air upzudaten. Ich bin wahrlich kein Applefanatiker. Doch die machen ein kompatibles iOS für alle Devices und dies zurück bis mindestens eine oder gar zwei Generationen vorher. Der Rollout findet mit einem Big-Bang für alle statt und meist sind dann auch keine gravierenden Fehler feststellbar. Ja die scheinen das im Griff zu haben. Aber ein sagenumwobenes iPad Mini gabs ja bisher nicht. Unter dem Strich kann ich nach wie vor mit einem 4.0 Android auf meinem Galaxy Tab 7.7 leben. Es geht doch aber ums Prinzip. Ein 1st-Class Device, welches über 400 Euro kostet und nach wie vor vertrieben wird nicht upzudaten, das ist ein Affront und ein Schlag ins Gesicht für jeden Kunden. Pfui.
 
  • Danke
Reaktionen: bligg und truhlik
Erlich gesagt wäre das tab ohne ICS für mich untragbar gewesen und ich hätte es wieder verkauft,Honeycomb war ja schrecklich auf diesem tab (viele apps und games liefen gar nicht unter Honeycomb) , gottseidank konnte man es flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Also ich will mich nochmal kurz zu meinem problem äussern.

Ich habe die aktuelle Kies Version auf meinem Pc und Android ist offiziell weder über Kies noch über OTA verfügbar.


Flashen möchte ich nicht da es div. Probleme geben könnte.


Ich finde es schade das solch ein grosser Konzern solch schlechten Update Service bietet. Das 7.7 ist ein sehr feines Gerät nur leider ohne Software Support :-(

Denn Samsung würdigt sich nun den aktuellen Geräten. Schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.440
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
3.415
frank_m
frank_m
P
Antworten
0
Aufrufe
2.536
Pinno
P
Zurück
Oben Unten