Laut Sammobile kommt Jelly Bean für 7.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Link.:thumbup:
 
Da scheint echt was drann zu sein, dass wir noch mit JB beglückt werden... :thumbup:

Auf der thailändischen Samsung Seite wird es auch bestätigt http://translate.google.de/translat....com/th/article/firmware-update-announcement/ :D

Da bin ich ja mal gespannt ob es wirklich kommt :what:

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Das 7plus und auch das Tab 2 ist auch aufgeführt so nebenbei :D

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Geil danke fuer die info!!!!!

Kann ja nur ne Frage der Zeit sein.

Freue mich wirklich sehr auf JB.

Endlich macht ein grosser Android-Smartphonehersteller mal was richtig und updatet die Geräte.

......anders wie Motorola
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Wort in Gottes Ohr, ich drück auch mal alle Daumen. Aber man darf nicht vergessen, dass das 7.7 nun aus Europa praktisch komplett verbannt wurde (im Gegensatz zu Thailand). Wäre echt mal interessant, wieviele Geräte es speziell vom 7.7 so in Europa gibt.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup:
 
pspilot schrieb:
Euer Wort in Gottes Ohr, ich drück auch mal alle Daumen. Aber man darf nicht vergessen, dass das 7.7 nun aus Europa praktisch komplett verbannt wurde (im Gegensatz zu Thailand). Wäre echt mal interessant, wieviele Geräte es speziell vom 7.7 so in Europa gibt.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup:

Zur Vorbereitung für dieses update... Kann ich diese Seite schon mal empfehlen http://www.thai-lernen.de/ :D

Wenn es wirklich kein update für Europa geben sollte, dann hilft es eventuell für custom ROMs. Mal sehen...





Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
pspilot schrieb:
Euer Wort in Gottes Ohr, ich drück auch mal alle Daumen. Aber man darf nicht vergessen, dass das 7.7 nun aus Europa praktisch komplett verbannt wurde (im Gegensatz zu Thailand). Wäre echt mal interessant, wieviele Geräte es speziell vom 7.7 so in Europa gibt.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup:

Um auf Deine indirekte Frage einzugehen: Ich habe eins (TYG), macht schon zwei! :flapper:

Gruss
 
Ich kann´s nicht glauben...
Eigentlich hatte ich mich innerlich schon von diesem Update verabschiedet.
Bin mal gespannt...
 
NewTab schrieb:
Um auf Deine indirekte Frage einzugehen: Ich habe eins (TYG), macht schon zwei! :flapper:

Gruss

Und meins von Koh Samui macht drei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich denke, da wird es schon ein ganz paar Geräte geben, selbst in Deutschland haben sich das viele aus dem Ausland besorgt, in der Schweiz und Österreich hat es das p6800 sowieso gegeben. Die das Ding haben wollen, die haben das schon irgendwie bekommen. Billig war es ja nun auch nicht gerade. Die Schweiz hat doch noch nicht mal die 4.0.1, wenn ich mich nicht irre, denn ich habe aus meinem Schweizer gerät auch ein Österreicher gemacht. ;-), ich habe mein gerät jeden Tag ein paar Stunden im Dauereinsatz, ich merke schon, das der akku nachlässt. Konnte das auch schon jemand verzeichnen? Hat schon mal jemand einen verwechselt?

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Da ich, genau wie Ihr, die ganzen Nachrichten ständig verfolge/lese habe ich das aber anders verstanden: es wurde nirgends von halboffizieller und schon gar nicht von offizieller Seite das P6800 bestätigt als upzudaten. Es gab aber immer wieder Fragesteller, die das so verstanden... Ich würde mich freuen, wenn mir jemand das Gegenteil "linkt", ansonsten mache ich mir leider nicht allzuviel Hoffnung. @Polyy Das jeder Akku mit der Zeit nachläßt, ist klar, kommt halt darauf an, wieviel. Mein Gerät lädt auch nur noch bis 98%, hat aber locker noch über 10 Stunden Laufzeit und ich bin damit zufrieden. Bei unter 5 Stunden würde ich aber auch ins Grübeln kommen. Ich habe durch Googlen schon etliche Akku-"Wechsel"-Posts für das Tab 7.7 gelesen, aber was Definitives mit wo kaufen und bestätigter Funktion war leider nie dabei. Ich habe aber die Hoffnung, das wenn das Gerät älter wird, sich was tut.
 
Ich verfolge das ganze auch. Ich hab bisher noch keine Aussage von Samsung gelesen, die explizit sagt, dass es kein Update geben wird für das 7.7er. Das nun auf der offiziellen thailändischen Samsung Seite auf ein Update hingewiesen wird, und sogar auch für das Tab 7plus, macht es schon wieder etwas wahrscheinlicher. Die sind ja Zeitlich in etwa gleich raus gekommen, oder?

Für das 7plus habe ich auch schon an anderer stelle eine Aussage gelesen, dass es ein Update geben soll. Hier z.B. Android 4.1: Welche Gerte erhalten Jelly Bean? - COMPUTER BILD

Und auch das erste Note hat ja die selbe HW im grunde wie das 7.7er und bekommt ein Update.

Spricht schon viel dafür, dass es kommen wird. :)

Aber letzte Gewissheit haben wir erst, wenn es auch wirklich dann mal da ist...
 
NewTab schrieb:
Um auf Deine indirekte Frage einzugehen: Ich habe eins (TYG), macht schon zwei! :flapper:
Sorry, ich lese gerade, dass ich meine Frage total falsch gestellt habe. Ich meinte natürlich direkt FÜR Europa verkaufte Geräte, also England oder Hollamd oder wo sonst das Ding nicht gleich verboten war. Ich hab meins zwar auch aus England, aber da war es schon aus Hongkong importiert (eben TYG :D). Es geht mir einfach darum, ob Samsung befürchten muss, viele 'normale' Käufer in Europa zu verärgern. Wir 'Geeks' mit den Importgeräten sind zwar auch sauer, aber uns nimmt keiner Ernst ... "Tja, das kommt davon, wenn man unbedingt in blablabla kaufen muss blabla ..." :rolleyes:

IngoBN schrieb:
Ich kann´s nicht glauben...
Eigentlich hatte ich mich innerlich schon von diesem Update verabschiedet.
Bin mal gespannt...
Dito, dito, dito :).

Polyy schrieb:
Konnte das auch schon jemand verzeichnen? Hat schon mal jemand einen verwechselt?
Mein Akku lässt zwar nicht (merklich) nach, aber ich hab das 7.7 schon offen gehabt. Deshalb kann ich dir sagen, wenn du den Akku bekommst, ist der Austausch relativ leicht. Das Öffnen des 7.7 geht ohne eine Schraube zu lösen und der Akkuanschluss ist gesteckt. Alles easy, nur bekommen musst halt einen passenden (ebay wird wohl helfen).

erazor schrieb:
Und auch das erste Note hat ja die selbe HW im grunde wie das 7.7er und bekommt ein Update.
Das war schon mal Thema, weil ich das auch gedacht hatte :). Leider ist die Hardware unterschiedlich genug, sodass doch speziell ein eigenere Kernel fürs 7.7 her muss und somit Samsung sich extra damit beschäftigen müsste. Und man darf nicht vergessen, 'rentieren' tut sich so ein Update nie, im Gegenteil. Geld können sie keins verlangen und letztlich würde der eine oder andere doch ein neues Gerät kaufen (ICH NICHT! Für mich bleibt Samsung weiterhin gestorben, wenn das 7.7 kein Update bekommt!!). Es geht also nur ums Image und wieviele verärgerte Kunden stehen dem Aufwand entgegen ... leider.
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
@erazor
Ja (um Deine Antwort umzustricken), ich habe in etlichen Foren, Blogs, Tech Sites usw. gelesen, wer alles das Update bekommen soll. Aber nirgendwo, daß das 7.7 dabei ist. Deswegen stimme ich auch PsPilot (ungern) zu, das wir möglicherweise durch ein Raster fallen...
 
Ganz schöner Preis. Mein gerät ist ein knappes Jahr im Betrieb, muss es jeden Tag einmal laden, w-LAN habe ich immer an aber funk netz nur gelegentlich. Muss man beim öffnen etwas beachten, kann da etwas abbrechen?

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Ich meine hier auch schon einen Threat darübergelesen zu haben. Interessiert mich auch, wil mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Hatte ich glatt übersehen - kriegt man ja doch noch ein bischen Hoffnung!
 
Jason101 schrieb:
Google macht es möglich.
Ja, und eBay machts günstiger :D. Und da kommts gleich aus D.

(mit VHBW Akkus hab ich übrigens gute Erfahrungen).

Polyy schrieb:
Muss man beim öffnen etwas beachten, kann da etwas abbrechen?
Eigentlich nicht, wenn man schön vorsichtig arbeitet. Mit geeigeneten Werkzeugen (möglichst kein Metall) einfach rundum den Screen 'raushebeln'. Ich würde rechts unten anfangen und wie gesagt, vorsichtig rundum arbeiten - nicht eine Seite gleich komplett öffnen, sondern Stück für Stück rundum. Der Rest ist für jeden selbsterklärend, wenn er sowas überhaupt machen sollte :D (sorry, es gibt nun mal Menschen mit 2 linken Daumen, denen würde ich sowas generell nicht raten). Der Akkustecker wird nicht abgezogen, sondern etwas nach oben 'gekippt' und dann löst er sich. Sieht man aber auch, wenn man davor sitzt.

P.S.: Im Zweifel würde ich auch mal bei einem Service nachfragen, was die eigentlich für so einen Wechsel verlangen. Manchmal ist das gar nicht SO teuer, im Verhältnis zum Akku selbst.

wohak schrieb:
Hatte ich glatt übersehen - kriegt man ja doch noch ein bischen Hoffnung!
Das war schon bekannt, aber wir hier müssen dann mit der thailändischen Version auch was anfangen können. So wie ich es sehe, haben die meisten ihr Gerät doch lieber mit einer eurpäischen Version geflashed (z.B. Österreich) und da frag ich mich halt, ob Samsung da auch für Europa nachlegt, nachdem es hier nun ganz und gar verboten ist.

Wenn allerdings die Thailändische Firmware für uns taugt, siehts in der Tat gut aus :)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.440
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
3.415
frank_m
frank_m
P
Antworten
0
Aufrufe
2.536
Pinno
P
Zurück
Oben Unten