Laut Sammobile kommt Jelly Bean für 7.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erazor schrieb:
Die thailändischen Seite wurde aktualisiert...
Google Übersetzer

Die Aussage für ein Update ist jetzt noch konkreter :thumbup:

Von sammobile gibt es leider noch keine weitere Neuigkeiten...



Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Was ist denn mit Verlaub gefragt an der typischen Samsung - Aussage "In der Zukunft ..." denn nun konkreter? :confused2:

Gruss
 
NewTab schrieb:
Was ist denn mit Verlaub gefragt an der typischen Samsung - Aussage "In der Zukunft ..." denn nun konkreter? :confused2:
Nachdem du mit der etwas holprigen Maschinenübersetzung aus dem Korenaischen offenbar nicht gut zurechtkommst, hier für dich mal das Orginal :D. Da steht sinngemäß "wird upgedated" und so eine Aussage bezieht sich naturgemäß auf die Zukunft :D.

Ich finde das auch sehr konkret, die Frage bleibt eigentlich nur noch, ob uns das in Europa auch nützt und wann es denn soweit sein wird. Streng genommen ist 4.1 ja schon wieder veraltet. Andererseits ist die Lokalisierung eher einfach, wenn die Firmware eh steht.
 
Mit der Maschinenübersetzung gibt es keine Probleme, zumal die dortige, sinntragende Aussage "In der Zukunft ..." ohne Zweifel erkannt worden ist.

Die aufgeworfene Frage war, in wie weit diese Ankündigung des Updates fürs 7.7 für irgendwann mal (Zukunft) in seiner jetzigen, komperativen (vergleichenden) Aussage im Gegensatz zu einer vorherigen resp. früheren Ankündigung nunmehr in seinem inhaltlichen Gehalt substantiell mehr Konkretes beinhaltet bzw. sich davon unterscheidet.

Dass das Tab 7.7 upgedatet werden soll, ist ja nun keine neue Ankündigung.

Der Komparativ "konkreter" fragt immer nach dem "konkreter als".

Gruss
 
OT :biggrin:
 
Das konkreter beziehe ich darauf, dass die thailändische Seite aktualisiert wurde und sich der Status beim 7.7 eben auf "Zukunft" geändert hat. Zuvor stand dort etwas anderes. Mein thailändisch ist etwas eingerostet... Aber auf sammobile ist noch ein originaler Screenshot vom alten Status...
Letztendlich sehe ich es als positiv, dass die thailändische Seite eben wirklich gepflegt wird und das 7.7 weiterhin aufgeführt wird. Was für mich auch das Konkreter nochmals unterstreicht. :D

Das "Zukunft" ein dehnbarer Begriff ist, ist schon klar. Aber letztendlich sind wir hier in einem Diskussionsforum... Also kann man ja darüber Diskutieren ;)




Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
erazor ... Das "Zukunft" ein dehnbarer Begriff ist schrieb:
Diese Aussage kann man ganz sicher unterstreichen!

Hier soll/te keinerwegs einer Rechthaberei das Wort geredet werden; für wen in diesem Zusammenhang etwas konkret oder gar konkreter zu sein mag, ist wohl jedem selbst überlassen.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass dieser (Ankündigungs -) Thread "Laut Sammobile kommt Jelly Bean für 7.7" schon bereits seit dem 24.7.2012 läuft.

Solange ein tatsächliches Update fürs 7.7 nicht bei Samsung und/oder sammobile veröffentlicht ist, erscheint dies eher durch Wunschdenken geprägte Kristallkugel - und Kaffeesatzleserei zu sein, wobei diesseits nicht verleugnet werden soll, dass das eigene 7.7 (TYG = Hongkong) somit gleichfalls auf ein Update aus dem asiatischen Raum hoffen kann.:p

Nicht für ungut!

Gruss
 
NewTab schrieb:
Dass das Tab 7.7 upgedatet werden soll, ist ja nun keine neue Ankündigung.
Mir war es recht neu - wann war denn konkret das erste Mal die Rede davon? Vielleicht täusche ich mich auch, dann nix für ungut ... so ernst meinte ich mein 'Orginalzitat' eh nicht ;).

Hier soll/te keinerwegs einer Rechthaberei das Wort geredet werden;
Schließ ich mich sofort an, sollte ich anders rübergekommen sein.

Und dass die Zukunft dehnbar ist, will ich doch hoffen :D ...
 
Alles paletti!

Auch wenn es OT sein sollte, würde Goethe dazu vielleicht sagen:

Getretener Quark wird breit, nicht härter! :D

Gruss
 
pspilot schrieb:
Mir war es recht neu - wann war denn konkret das erste Mal die Rede davon?

Der Titel von diesem Beitrag ist eigentlich falsch, da sammobile eben kein update angekündigt hatte. Warum der Ersteller hier das so interpretiert hatte? Der link funktioniert noch vom ersten Beitrag und da steht nix von einem update für das 7.7.

Samsung hat vor kurzem viele Updates auf jb angekündigt, was man hier auch nachlesen kann. Das war für mich der Grund mal dem nachzugehen und bin im xda forum auf die aktuelle thailändische Ankündigung gestoßen, was ich in diesem Beitrag auch bekannt gegeben hatte. Bezugnehmend eben auf die vielen Updates Ankündigungen. Somit ist die Rede davon noch sehr frisch und nicht so alt wie dieser Beitrag hier! Hätte man wohl mal einen neuen erstellen sollen...


Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

NewTab schrieb:
Diese Aussage kann man ganz sicher unterstreichen!

Hier soll/te keinerwegs einer Rechthaberei das Wort geredet werden; für wen in diesem Zusammenhang etwas konkret oder gar konkreter zu sein mag, ist wohl jedem selbst überlassen.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass dieser (Ankündigungs -) Thread "Laut Sammobile kommt Jelly Bean für 7.7" schon bereits seit dem 24.7.2012 läuft.

Solange ein tatsächliches Update fürs 7.7 nicht bei Samsung und/oder sammobile veröffentlicht ist, erscheint dies eher durch Wunschdenken geprägte Kristallkugel - und Kaffeesatzleserei zu sein, wobei diesseits nicht verleugnet werden soll, dass das eigene 7.7 (TYG = Hongkong) somit gleichfalls auf ein Update aus dem asiatischen Raum hoffen kann.:p

Die thailändischen Ankündigung auf der offiziellen samsung Seite ist ziemlich aktuell und hat nichts mit dem ursprünglichen ersten Beitrag hier Zutun! Somit ist es für Thailand eben schon sehr offiziell, dass es ein update geben wird. Somit kein glaskugelschauen. Vor allem weil diese eben den Status sogar aktualisiert haben auf "zukunft". Für das 7.7 hat Samsung bisher auch nie die Aussage getroffen, wie se es für andere Geräte getan hatten , dass diese kein jb update zur Verfügung stellen wollen.
Wenn man nun auch überlegt, dass das 7.7 noch im asiatischen Bereich aktuell verkauft wird und auch für das 7.7 LTE Modell über andere Quellen ein Update angekündigt wurde (link dazu ist hier auch zufinden), dann spricht schon sehr viel für ein offizielles Update.
Wann es kommt und ob es es auch nach Europa schafft, dass ist leider offen.

Das alles ist zumindest für mich schon sehr konkret und kein Wunschdenken. Aber letztendlich haben wir klar erst wirklich Gewissheit, wenn das update auch aufgetaucht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Nur mal so als kleiner, zum eventuellen Nachdenken anregender und ergänzender Hinweis zur Aktualität bzgl. des Samsung Galaxy Tab 7.7:

Sowohl auf der thailändischen Seite Mobile Phones | Televisions | Notebooks | Refrigeration - SAMSUNG TH als auch auf der Hongkong - Seite ?????? ist das Tab 7.7 "nur" mit Android 3.2 aufgeführt, obgleich es lt. sammobile schon längst offiziell die 4.0.4. Version fürs 7.7 gibt ... :confused:

Das verstehe, wer will! :unsure:

Gruss
 
Die meisten Herstelle geben immer nur die Version an die zum Zeitpunkt des Erscheinen des Geräts vorinstalliert war. Kann ich insoweit auch nachvollziehen, da se ja sonst Lagerbestände aktualisieren müssten. Käufer könnten sich ja sonst beschweren, dass eine bestimmte Version nicht gleich vorinstalliert ist.

Was ich aber auch nicht verstehe, warum se nicht auf ein verfügbares Update hinweisen?! Kann ich mir nur so erklären, dass se es deswegen nicht tun, weil es vielleicht auch gebrannte Geräte geben könnte wo ein Update vom Provider kommen muss. Somit der Kunde da dann nur verwirrt sein könnte, warum er kein Update bekommt?!

Man muss sich aber auch mal die Frage stellen... Man kauft ein Gerät mit Funktion A... Wo auch nur diese beschrieben und versprochen sind vom Hersteller. Kann man dann als Kunde erwarten, dass man dann ein Update und Funktion B noch später bekommt? Hersteller versprechen sowas immer sehr selten. Denke da schützen sich die Hersteller einfach ab... Was ich auch nachvollziehen kann.


Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Jetzt stimmt ja doch der Titel hier wieder :p

Laut Sammobile kommt Jelly Bean für 7.7
http://www.sammobile.com/2013/02/01...s-ii-and-note-in-march-galaxy-ace-2-in-april/

Zumindest in der Ukraine....

Nur etwas seltsam ist, dass bei der Quellenangaben auf die Samsung Ukraine Seite verwiesen wird wo nix vom 7.7 steht? :rolleyes:
Aber es könnte auch die Antwort von Samsung Benelux sein. Der Beitrag dort ist von dem selben Autor, der auch geschrieben hatte, dass er dort eine Anfrage gestartet hatte.

Somit es schaut immer und immer besser aus! :D



Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Ach ja... Wir sollen 4.2.1 bekommen sehe ich gerade! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

Jetzt muss ich das doch mal hier gleich Zitieren von sammobile

" More good update news is for the Galaxy Tab 7.7. Samsung says they will update this tablet to Android 4.2.1 called Jelly Bean. We are quite happy that Samsung decided to update their most wonderful tablet till date. The Galaxy Tab 7.7 uses Samsung’s own sAMOLED display."

Wenn es wirklich sogar noch 4.2.1 werden soll... Also das wäre der absolute Hammer... Bin begeistert :sly:

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein!

Wie sagte meine Oma immer:

Man sollte nicht über ungelegte Eier gackern! :D

Gruss
 
Moin,Moin,

Ich bin auch mit ICS mit dem Tab7.7 zufrieden, aber wäre echt der Hammer wenn das noch kommen würde.

Verdient hätte unser Tab7.7 es auf jedenfall, nachdem ihm der Start ins Leben doch so schwer gemacht wurde.

Ist bis dato immer noch das schönste Tab mit Android das ich in den Händen halten durfte. Und das waren einige kann ich mit Verlaub sagen.

Bin echt schon gespannt wie nen Flitzebogen wie sich das jetzt weiter entwickelt.

Schönen Restwochenende euch allen!

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ARCHOS GAMEPAD mit Tapatalk HD
 
erazor schrieb:
Zumindest in der Ukraine....
DAS ist jedenfalls schon deutlich näher an Europa :).

NewTab schrieb:
Wie sagte meine Oma immer:

Man sollte nicht über ungelegte Eier gackern! :D
Die Glückliche musste sich auch noch nicht mit Smartphones und Updates rumschlagen :D.
 
pspilot schrieb:
DAS ist jedenfalls schon deutlich näher an Europa :).


Die Glückliche musste sich auch noch nicht mit Smartphones und Updates rumschlagen :D.

Stimmt schon; dafür vergass sie aber mit zunehmendem Alter immer öfter ihren Wecker upzudaten ... ähhhh wollte sagen aufzuziehen! :D

Sorry für OT!
 
Bis dato gibt es ja meineswissens noch gar kein Device von Samsung mit 4.2, oder?

Das mehr erstrebenswerte als bei einem 4.1 wäre da der Multiuser Modus, den aber vermutlich nicht viele hier benötigen.

Beim S2+3 hat Sam ja gegenüber Stockandroid und der eigenen ICS noch einiges an Funktionen drauf gepackt, dazu noch Google-Now - hört sich schon alles sehr Spannend an.

Kann man nur Hoffen, dass die Software auch noch in diesem Jahr ausgerollt wird....:blink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.423
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
3.412
frank_m
frank_m
P
Antworten
0
Aufrufe
2.531
Pinno
P
Zurück
Oben Unten