Laut Sammobile kommt Jelly Bean für 7.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NewTab schrieb:
... ähhhh wollte sagen aufzuziehen! :D
:).

JesseJ schrieb:
Das mehr erstrebenswerte als bei einem 4.1 wäre da der Multiuser Modus, den aber vermutlich nicht viele hier benötigen.
Ich z.B. definitiv nicht. Ich weiß nicht, ob Multiuser der große Knaller ist. Für Familien mit vielen Kindern vielleicht :)? Aber als Erwachsener will ich doch 'mein' Pad und ich denke die meisten Leute sehen das so.

Kann man nur Hoffen, dass die Software auch noch in diesem Jahr ausgerollt wird....:blink:
Welche? 4.2? Ich wär schon froh, wenn 4.1 diese Jahr käme :rolleyes:.
 
Wenn JB kommen sollte - perfekt und damit endlich auf Reihe. Die meisten Tab-besitzer, die ich kenne, benutzen ihr Tab alleine. Oder geben es nur engen Vertrauten. Von daher ist denen der Multiuser-Modus wahrscheinlich ziemlich egal (mir beispielsweise auch). Ob JB, ICS oder gar Hc, wichtig für mich ist ein füssiger Lauf, das alles funktioniert und günstiges Akkuverhalten.
 
also nach der Ankündigung aus der Ukraine gehe ich davon aus, dass Sam 4.1 überspringt. 4.1 und 4.2 ist ja kaum ein Unterschied im Quellcode, und bevor Sie 2x komplett durchtesten macht das vermutlich durchaus Sinn. - Die anderen Updateankündigungen waren ja alle für 4.1 und die gibt es ja auch in der Ukraine nicht für unser 7.7.....
 
So... Weiter geht es mit den news :D
Wobei diese ja schon etwas älter ist, muss ich ergänzen.

Auch Sammobile schreibt jetzt, dass samsung nun offiziell wieder das 7.7er hier verkaufen könnte. Hatte ja schon mal von dem gewonnenen Urteil geschrieben gehabt.

Zumindest in Niederlande. http://www.sammobile.com/2013/01/16/dutch-court-says-no-injunction-on-galaxy-tabs/

Da es aktuell noch immer keinen wirklichen Nachfolger vom 7.7 gibt, könnte es vielleicht echt für Samsung interessant sein, dass 7.7 in Europa nochmal aufleben zu lassen. Mit einem 4.2.1 update würde es sicher noch einige Käufer finden :thumbup:

Vielleicht ist es auch deswegen der Grund warum es auch ein 4.2.1 update gleich werden soll?








Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Soweit ich weiß durften sie es ohnehin die ganze Zeit in Europa verkaufen, nur in Dtl immer noch nicht. Meines kommt aus Frankreich.
Von daher nix neues.
 
Ja cool, also wenns jetzt wirklich kommt... wie lange müssen wir noch warten? Ich liebe mein Tab zwar auch so über alles :wubwub:, aber wenn ich ihm etwas gutes tun kann immer her damit :D:D:D
 
...aber die "Lücken" waren scheinbar trotzdem groß genug, daß Händler eben in Großbritannien, Holland, Österreich, Spanien, Portugal usw. trotzdem ordern konnten:laugh:
 
Der Zeitungsartikel ist nicht mehr ganz aktuell, dieses Verbot wurde in Brüssel im Dezember wieder gekippt.
Weiterhin gab es ein Urteil, das ein“Viereck mit abgerundeten Ecken“ kein schützenswertes Design darstellt.
Meines Wissens dürfte Samsung das Tab 7.7 wieder verkaufen.

Samsung scheint aber gar kein Interesse daran zu haben: wenn ich das Internet durchstöbere finde ich quasi keinen europäischen Anbieter mehr - es sei zu absolut utopischen Preisen..
 
War ja bekannt und wurde weiter vorne im Threat so erwähnt. Wir haben aber die Hoffnung, das seitens Samsung wieder Verkaufsinteresse erwacht, da in Asien bspw. noch populäres Pad und in Europa sicher auch noch kein Alteisen.
 
Ja, ich teile diese Hoffnung. Ich fürchte nur, das wird nicht stattfinden.
Vermarktung und Vertrieb kosten viel Geld - vermutlich zu viel Geld für ein Tablet, dass schon Ca. ein Jahr alt ist...
 
Samsungs voraussichtlicher Update-Fahrplan für Geräte der Galaxy-Serie wurde jetzt veröffentlicht. Alle Geräte außer dem Galaxy Tab 8.9 werden dabei mit Android 4.1.2 "Jelly Bean" ausgerüstet. Das Galaxy Tab 8.9 erhält das Android "Ice Cream Sandwich".

Auf der offiziellen ukrainischen Webseite wurde das Update-Vorhaben zuerst veröffentlicht. Der Plan sieht folgendermaßen aus: Ab dem 24. 01.2013 stand das "Ice Cream Sandwich" für das GT-G7300 Galaxy Tab 8.09 zur Verfügung.

Danach folgen die "Jelly Bean"-Updates für Galaxy S Advance am 18.02, für das Galaxy Tab 7.0 plus ab 22.02, für das Galaxy Note ab 01.03., für das Galaxy S2 ab 03.03. und für das Galaxy Ace 2 ab 22.04 diesen Jahres.




Grüße

 
Zudem hat Samsung u. a. mit dem Note 8.0 http://www.heise.de/mobil/meldung/8-Zoll-Tablet-mit-Stifteingabe-von-Samsung-1792204.html ein Eisen im Feuer, das schon sehr bald das Licht der Welt erblicken dürfte. Meine persönliche Einschätzung ist, dass mit ihm das 7.7 endgültig aufs Altenteil kommen wird. Der Produkterneuerungszyklus ist bei Samsung nunmal ca. 1 Jahr; Tendenz eher fallend.
Was jetzt freilich nicht heißen soll, dass das 7.7 kein(e) Update(s) mehr erhalten wird, denn viele "veraltete" Devices werden glücklicherweise weiterhin supportet. In diesem Sinne beende ich mein OT auch schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Spezifikationen des Note 8 so ansehe, dann würde ich jetzt nicht das Note 8 als Nachfolger für das 7.7 ansehen. Es hat keine höhere Auflösung als das 7.7 und auch kein Amoled-Display.

Das Display vom 7.7er ist aber eben das was das 7.7er so wirklich ausmacht und alle anderen Tabs in den Schatten stellt. Auch der Akku vom Note8 ist kleiner. Muss man aber klar erstmal sehen, ob es dadurch auch zu kürzen Laufzeiten führt.

Ob es das Note8 mit Telefonfunktion geben wird, ist glaube ich auch noch nicht sicher klar.
 
Na ja, Samsung hat ja auch noch das Tab3 in der Pipline - das soll wohl auch mit 8 Zoll kommen.

Und das 7.7 muß ja nicht unbedingt einen unmittelbaren Nachfolger haben.

Fakt ist allerdings, dass Samsung momentan eine Fabrikation aufbaut, eigens für größere Amoled-Displays (hab jetzt leider keine Quelle, vorgestern irgendwo gelesen)

Das Display vom Tab 7.7 und vom Toshiba AT270 (Bildschirm baugleich) wurden wohl fremdproduziert...
 
Noch eine Ergänzung. Der Trend ist, dass alles immer größer wird, was der Artikel auch von Heise sagt (8Zoll zum abgrenzen von Nexus7 etc....). Damit will Samsung keinen Nachfolger vom 7.7 platzieren, sondern eine alternative zu Konkurrenz Produkte, denke ich mal auch.

Und für mich geht aber 8Zoll schon in eine Größenrichtung, wo man dann doch schon eher überlegen könnte nicht gleich ein Note 10.1 zu nehmen. Oder wo ich auch eher zu tendiere, mal das Smartphone Note III abzuwarten. Wenn die Gerüchte stimmen, dann soll das die 6Zoll brechen in der Größe, FullHD können und Amoled haben. Damit schiebt sich das Teil ich Richtung Tablet-Größen und wird eher sogar noch zu einem Nachfolger fürs 7.7. Zumindest was das mehr an Technik angeht, ohne Abstriche gegenüber dem 7.7 zu machen. Ausgenommen eben den unterschied 7.7Zoll zu ~6Zoll.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

IngoBN schrieb:
N
Fakt ist allerdings, dass Samsung momentan eine Fabrikation aufbaut, eigens für größere Amoled-Displays (hab jetzt leider keine Quelle, vorgestern irgendwo gelesen)

Das hat mich jetzt aber mal interessiert :tongue:
Könnte es dieser gewesen zu sein => Samsung Tablets in Zukunft wieder mit AMOLED-Displays?

Dann würde ich es sogar so sehen, dass noch ein Nachfolger aussteht für das 7.7er, wenn es Samsung schafft in dieser größe Amoled und FullHD zu produzieren, wo se eben mit der neuen Fabrik hin wollen... Letztendlich soll das S4 ja auch weiterhin Amoled haben und FullHD bekommen.

Und das der Markt eben auch HighEnd Geräte weiterhin fordert, weiß Samsung sicher auch. Sony stellt z.B. ja jetzt auch seine Hauptausrichtung um und will aus dem LowCost Markt wegkommen.
 
erazor schrieb:
... wenn es Samsung schafft in dieser größe Amoled und FullHD zu produzieren, wo se eben mit der neuen Fabrik hin wollen... Letztendlich soll das S4 ja auch weiterhin Amoled haben und FullHD bekommen.
.


FullHD ist wohl kein Problem mehr. Samsung scheint bald die (Massen-)Produktion aufzunehmen. Nur die Größe ist evtl. ein Hindernis, das bestimmt auch bald keines mehr ist:
Samsung Display starts mass production of Full HD AMOLED panels | SamMobile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.449
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
3.418
frank_m
frank_m
P
Antworten
0
Aufrufe
2.545
Pinno
P
Zurück
Oben Unten