Samsung Galaxy Tab 7.7 - benötige Hilfe!

@wolfgang53
Wenn du neben dem 7.7 auch noch ein Smartphone einsetzt, schau doch mal nach, ob das "tethering" beherrscht. Dann nutzt du einfach das Smartphone als WLan-Router für das P6810. Habe ich mit meinem Galax S1 auch so gemacht, bevor ich mir das P6800 noch in Luxemburg erhascht habe.
 
Funktioniert benutze mein S3 auch als Modem
 
Hallo,

nachdem mein erstes Tab (6810) den Geist aufgab und meine 2. Bestellung des 6810 aus technischen Gründen(???) vom Versender storniert wurde,habe ich heute das Samsung Galaxy 6800 bestellt,so!

hier: Samsung Galaxy Tab 7.7 Wi-Fi + 3G, 16GB, silber (GT-P6800LSAATO) Preisvergleich | Geizhals Österreich

nun muß ich zwar nochmal vielleicht 3 Wochen warten aber mit der Hoffnung,daß diesmals alles klappt!

Bei diesem Gerät ist doch ein UMTS Modul verbaut,was brauche ich noch,um mit dem 6800 von unterwegs im Internet zu surfen?

Gruß
Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: speedrazor
Moin,Moin,

Du brauchst noch ne Sim Karte mit ner Datenflat. Bei mir hab ich ne Prepaid Karte von O2 drin. Kostet mich 10€ im Monat und reicht für mich.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Hallo Uli,vielen Dank!

Da werde ich mal Googeln,10 € im Monat sind machbar.

Gruß
Wolfgang

Auweia! Da gibt es ja Unmengen von Angeboten,ich habe keine Ahnung,welchen Tarif ich da wählen soll.

Besteht die Möglichkeit,daß mir jemand der sich da auskennt,bei der Suche nach einem passenden Tarif behilflich ist?

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe Telekom und deren Tochter Congstar 9,95 mtl. Haben nach meiner Meinung das beste Netz hinsichtlich Netzabdeckung in Deutschland.
 
Moin,Moin,

Hab eben bei mir auf der Post gesehen das die dort die O2 Prepaid Karten für 4,95€ ausliegen haben. 5€ Startguthaben sind gleich mit an Bord. Beim einrichten und anmelden der Karte kann man dann frei aus den Paketen auswählen die einem angeboten werden. Ich habe glaube ich die Internetflat M genommen. Um es genau zu sagen müsste ich aber nochmal nachsehen. Dort habe ich 300MB bei 7,2mbit und dann mit GPRS glaube ich. Ich komme damit sehr gut klar und schaffe die 300MB im Monat meistens nicht. Gibt für 15€ aber auch 1000MB bei 7,2mbit und dann GPRS. Die bieten dort aber auch noch ne Menge von anderen Optionen an.

Empfang ist bei O2 meiner Meinung nach in Ordnung. Mein Kollege ist bei Vodafone und hat meist keinen besseren Empfang wie ich mit meiner O2 Verbindung.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
wolfgang53 schrieb:
Hallo,

nachdem mein erstes Tab (6810) den Geist aufgab und meine 2. Bestellung des 6810 aus technischen Gründen(???) vom Versender storniert wurde,habe ich heute das Samsung Galaxy 6800 bestellt,so!

hier: Samsung Galaxy Tab 7.7 Wi-Fi + 3G, 16GB, silber (GT-P6800LSAATO) Preisvergleich | Geizhals Österreich

nun muß ich zwar nochmal vielleicht 3 Wochen warten aber mit der Hoffnung,daß diesmals alles klappt!

Bei diesem Gerät ist doch ein UMTS Modul verbaut,was brauche ich noch,um mit dem 6800 von unterwegs im Internet zu surfen?

Gruß
Wolfgang
ich habe hier gekauft
samsung tab 7.7 Of spain
Samsung Galaxy TAB 7.7 Inch 3G+Wifi P6800 Silver Sim Free / Unlocked
 
Dringender Hinweis: Das hier ist keine Mobilfunk Tarifberatung! Passende Threads dafür haben wir im Netzbetreiber-Bereich.
 
Hallo,

gibts denn das?

Seit Tagen warte ich auf meine Bestellung aus Österreich (P6800) und nun wurde auch diese Bestellung storniert,weil keine Geräte mehr zur Verfügung stehen!
Ich habe daraufhin nochmals den (P6810) bestellt.

Habe aber noch eine Frage dazu:

Der P6810 hat ja kein UMTS Modul,kann man den P6810 auch mittels Surfstick mit dem Internet verbinden oder einem mobilen Hotspot?

Gruß
Wolfgang
 
wolfgang53 schrieb:
nachdem mein erstes Tab (6810) den Geist aufgab!

wolfgang53 schrieb:
Ich habe daraufhin nochmals den (P6810) bestellt.

Habe aber noch eine Frage dazu:

Der P6810 hat ja kein UMTS Modul,kann man den P6810 auch mittels Surfstick mit dem Internet verbinden oder einem mobilen Hotspot?



du hattest ja schon ein P6810, wie hast du das denn bei dem mit internet gemacht?
 
Hallo,

das 6810 betrieb ich an meiner Fritzbox 7320.Ich mußte dieses Gerät zurück schicken,da es sich nicht mehr einschalten ließ.
Gibt es ein Problem mit meiner bisherigen Darstellung oder den amateurhaften Fragen,beides würde ich sehr bedauern?!
 
Nein, ich war nur verwundert da du schon ein p6810 hattest und nun fragst ob es denn per wlan ins Internet kann. Das alte konnte es, also kann es das neue auch :)

Ob das wlan von einem fritz oder einem huawei Router kommt ist egal. Per umts usb stick geht es nicht

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.Mir ist klar,daß ich das 6810 zu Hause an meiner Fritzbox per W-Lan betreiben kann.Meine Frage war,wie ich das Tab unterwegs mit dem Internet verbinden kann.
Da habe ich gegoogelt und erfahren,daß es mehrere Möglichkeiten gibt,mobil ins Internet zu gehen.

1.mit einem Surfstick
2.mit einem mobilen Hotspot
3.mit einem Android Smartphon

Ich suche nun die beste und vielleicht günstigste machbare Möglichkeit,die zu dem 6810 passt.

Zu allen 3 Möglichkeiten fehlen mir zur Zeit die Gerätschaften.
 
Huawei e5830 oder e586, e587 wären mobile hotspot. Ein Android Smartphone kann das meist auch, ein htc desire zb.

Mit einem stick, naja... einfach mit Adapter anstecken und surfen wird nicht sein.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
vielen Dank,bamserl!

werde mir die Geräte jetzt mal näher ansehen,danke!
 
Hallo Uli,

danke für Dein Angebot!

Hab ein paar Fragen dazu.
1.ist ein Ladegerät mit deutschem Stecker dabei?
2.gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung?
3.ist es ohne Branding?
4.oled = Leuchtdioden,bedeutet das,es sind nur Leuchtdioden und keine Schriftanzeige vorhanden?
5.sind gravierende Gebrauchsspuren vorhanden?:smile:

Gruß
Wolfgang
 
Jason101 schrieb:
Bezüglich des Updates auf ICS folgendes.
Mein Tab 7.7 habe ich mir vor ca 10 Tagen in Oestereich gekauft, natürlich mit HC 3.2.
Nach Inbetriebnahme und Wifi-Anbindung habe ich sofort das OTA-Update auf ICS 4.04 angeboten bekommen.

? Wenn das mal so einfach wäre.

Habe auch mein Tab 7.7 aus Österreich, da ist aber Essig mit Update via Kies / Kies Air
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.440
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.032
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.520
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten