Samsung Galaxy Tab 7.7 - benötige Hilfe!

Hallo,

soeben ist mein Tab 7.7 aus Österreich eingetroffen.Habe gleich versucht über Kies ein Update zu bekommen aber leider nix!
Kommt da noch was oder was meinen die Experten?
Muß man vielleicht an den Einstellungen etwas ändern?

Gruß
Wolfgang
 
wolfgang53 schrieb:
Hallo Uli,

danke für Dein Angebot!

Hab ein paar Fragen dazu.
1.ist ein Ladegerät mit deutschem Stecker dabei?
2.gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung?
3.ist es ohne Branding?
4.oled = Leuchtdioden,bedeutet das,es sind nur Leuchtdioden und keine Schriftanzeige vorhanden?
5.sind gravierende Gebrauchsspuren vorhanden?:smile:

Gruß
Wolfgang

Moin,Moin,Wolfgang,

Zu 1: Es kann über jedes USB Netzteil mit 5V/0,5A geladen werden. Es kann auch an einem normalen PC USB Port geladen werden. USB Ladegerät war net mit dabei, aber ein Ladekabel mit USB Anschluss.

Zu 2: Ja eine deutsche Bedienungsanleitung ist mit dabei. Das Teil ist kinderleicht zu bedienen.

Zu 3: Es hat kein Branding und ist somit Simlock frei! Kann mit jeder beliebigen Karte betrieben werden.

Zu 4: Oled bedeutet das es net mit Leuchtdioden betrieben wird. Auf dem Foto in der Auktion kannst du gut erkennen wie es auf dem Display aussieht wenn es verbunden ist. Schau es dir nochmal genau an!

Zu 5: Gravierende Gebrauchsspuren hat es net. Nur leichte würde ich sagen. Wenn du noch mehr Bilder sehen möchtest, dann schick mir deine Mail Adresse per PN und ich schick dir noch welche. Dann kann ich auch eine Großaufnahme vom Display für dich machen.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
wolfgang53 schrieb:
Hallo,

soeben ist mein Tab 7.7 aus Österreich eingetroffen.Habe gleich versucht über Kies ein Update zu bekommen aber leider nix!
Kommt da noch was oder was meinen die Experten?
Muß man vielleicht an den Einstellungen etwas ändern?

Gruß
Wolfgang

und via OTA auch schon brobiert?Eigentlich solltest du es ja bekommen da du ein ATO Tab hast :winki:
 
es wäre gut zu wissen was du jetzt drauf hast.

wenn du HC 3.2 drauf hast sollte das ICS update OTA gehen
 
Hallo,

Modellnummer: GT-P6810
Android Version: 3.2

wie mache ich das über OTA?

KernelVersion:
2.6.36-P6810XXLB4-CL627897

Leider war das Gerät schon in Benutz,sind zwar keine Kratzer drauf aber die Schutzfolie war eingerissen und das Siegel war auch schon auf.

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
für es P6810 scheint es keine 4.0.x zu geben, da ist lt samfirmware und check fus downloader die neueste die 3.2

Product Code: GT-P6810XXXATO
Latest firmware: P6810XXLB4/P6810ATOLA1/P6810XXLB4/P6810XXLB4
Modified: 27.02.2012 15:25:19


Edit: Für das Schweizer AUT bzw das UK Gerät mit XEU gäbe es die 4.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolfgang53
Hallo,

ich habe mich entschlossen das 7.7 P6810 zu rooten.
Wenn ich dies mit Anleitung dieses Videos:

Samsung Galaxy Tab 7.7 (ICS) Root [Deutsch] - YouTube

durchführen würde,ginge das in Ordnung?

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, ob du ICS drauf hast. Wenn nicht, dann ist die Anleitung falsch.

Und ich halte überhaupt nichts von Video Anleitungen. Das geht vor allem für Anfänger oft viel zu schnell und ist zuweilen Missverständlich. Ein ordentliche geschriebene Anleitung, die man in Ruhe abarbeiten kann, erzeugt erheblich weniger Schwierigkeiten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...602/how-to-root-icecream-sandwich.267624.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-n-7-7.602/how-to-root-honeycomb.192969.html

Sich dir die passende für deine Firmware heraus.
 
Hallo,

ich habe die Android Version: 3.2 drauf,welche Anleitung würde denn dann zutreffen,für das P6810?

Gruß
Wolfgang

Wenn ich das richtig sehe,sind beide Anleitungen für das P6800 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 3.2 ist Honeycomb. Also die untere der beiden.
 
vielen Dank,frank_m!

Dann will ich mal.

Gruß
Wolfgang
 
Jason101 schrieb:
Bezüglich des Updates auf ICS folgendes.
Mein Tab 7.7 habe ich mir vor ca 10 Tagen in Oestereich gekauft, natürlich mit HC 3.2.
Nach Inbetriebnahme und Wifi-Anbindung habe ich sofort das OTA-Update auf ICS 4.04 angeboten bekommen. Mit den postiven Erfahrungen mit meinem Medion LifeTab P9516 habe ich nicht gezögert und das Update auf ICS bestätigt und durchlaufen lassen.
Keine Probleme bislang festzustellen, auch nach Installation von diversen Apps von Google Play.

Aus anderen Quellen ist oft zu lesen, dass man vor dem Update das Tab sicherheitshalber auf den Zustand bei Werksauslieferung zurückstellen sollte. Das habe ich mit mit dem sofortigen Update erspart.

Hallo Jason101,

ich habe schon seit Frühjahr das 7.7 mit 3.2 und hoffe seit Sommer auf ein Update. Deshalb habe ich mich über deinen Beitrag gewundert. Ich habe das Tab über Frankreich gekauft aber es hat eine Firmware mit (AUT) am Ende. Ich lade immer mal Kies aber von Update leider keine Spur. Deshalb nochmal die Frage: Wie wurde dir das Update angeboten?
 
AUT ist in dem Fall für die Schweiz. Österreich hat ATO

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bamserl hat die Frage mit AUT und OTA schon beantwortet. Da muß Du wohl Dein Tab erst einmal auf die oesterreichische Firmware umflashen.
Anleitungen hierzu gibt es ja in diesem Forum.
Viel Erfolg damit.
Jason101
 
Meine Frage ist noch ob du das Update über Kies bekommen hast. Rooten oder flashen möchte ich das Teil eigentlich momentan nicht.
 
Das Update habe ich OTA (Over The Air) bekommen, also nicht per Kies, sondern per WLAN.
Jason101
 
O.k., Vielen Dank!
Heißt das, dass es ICS noch nicht für die Schweiz (AUT) gibt wenn über Kies nichts angeboten wird? Werden Updates von Samsung auch übers Netz angeboten? Automatisch - oder muss ich irgendwo gucken? Sorry, ich bin da noch etwas unbedarft...
 
Galaxisto schrieb:
O.k., Vielen Dank!
Heißt das, dass es ICS noch nicht für die Schweiz (AUT) gibt wenn über Kies nichts angeboten wird? Werden Updates von Samsung auch übers Netz angeboten? Automatisch - oder muss ich irgendwo gucken? Sorry, ich bin da noch etwas unbedarft...

Melde Dich einfach bei SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile an und schau dann unter Firmware und nach Eingabe Deines Modells nach.

Frohes Fest
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.455
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.043
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.530
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten