Samsung Galaxy Tab 7.7 - benötige Hilfe!

W

wolfgang53

Neues Mitglied
2
Hallo,

seit heute besitze ich das Samsung Galaxy Tab 7.7 WiFi.
Ich bin absoluter Laie,es ist mein erstes Tab.Nun habe ich gelesen,daß man einige Verbesserungen des Gerätes durch Updates oder andere Maßnahmen erreichen kann.

Könntet Ihr mir bitte etwas näher erläutern,was man da alles machen könnte,wo man Updates und benötigte Programme oder Software her bekommt und wie man das dann alles installiert.Da ich noch keine Ahnung von diesen Dingen habe,benötige ich auch detailierte Anleitungen.
Ich würde mich sehr über Hilfe von Euch freuen!



Vielen Dank!

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass du das willst? Du solltest dir darüber klar sein, dass so ein Flashvorgang eine erhöhte Gefahr birgt, das Gerät zu zerstören. Ein gewisses Hintergrundwissen, Kenntnisse über sämtliche Fachbegriffe sowie ein gutes Verständnis der englischen Sprache sind meines Erachtens unerlässlich.

Ein Flashvorgang läuft eigentlich niemals so ab, wie in einer Anleitung beschrieben. Dafür sind die Systeme viel zu komplex und die möglichen Ausgangslagen zu vielfältig. Und wenn dann etwas passiert, was die Anleitung nicht hergibt, sollte man wissen, was im Zweifel zu tun ist. Nicht immer bleibt die Zeit, dann noch eine Frage im Forum zu stellen.

Wenn man ein Update einspielen will, das Samsung nicht offiziell für das Gerät freigegeben hat, dann verlässt man den Pfad, den Samsung vorgesehen hat. Spätestens dann passieren Dinge, auf die man entsprechend reagieren können muss. Beispiele für fehlgeschlagene Experimente haben wir genug:
https://www.android-hilfe.de/forum/...falle-getappt-produktcode-nun-kor.269414.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...6201-flashvorgang-schief-gelaufen.286077.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-failed-und-tab-klappt-nicht-mehr.288416.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-defekt-nichts-geht-mer-oder-doch.287417.html