Update auf ICS für das P6200 / P6201

Das ging aber flott. Geil, mein 6201 läuft jetzt um einiges schneller:love:
 
Da hat man´s doch gleich wieder lieb...:thumbsup:
 
Hallo Zusammen,
wenn man das GT-P6201 vor einiger Zeit mit der österreichischen Firmware für das GT-P6200 auf Android 4.04 geupdated hat, macht es dann Sinn, die neue ICS-Firmware für das GT-P6201 nochmals mit Odin aufzuspielen oder sollte man es lieber bei der jetzigen Konstellation belassen. Das 6201er-Tab wird dann halt weiterhin als 6200er erkannt.
Vielen Dank für mögliche Hinweise.
Gruß Oliver
 
Hallo. Ich bin ziemlich neu mit nen Tab unterwegs.
Habe gestern ein P6211 und ein P6201 erstanden und beide laufen noch mit 3.2.
Kurze Verständnissfragen:
Die beiden Versionen unterscheiden sich ja nur durch 3G oder WiFi.....oder noch mehr?
Wenn ich mich auf der Sammobile-Seite ne Version lade ist die dann auch für alle deutschen Netze brauchbar und kann ich diese dann mit Odin flashen wie ich es vom Galaxy S2 her kenne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
 
rerex schrieb:
Hallo. Ich bin ziemlich neu mit nen Tab unterwegs.
Habe gestern ein P6211 und ein P6201 erstanden und beide laufen noch mit 3.2.
Kurze Verständnissfragen:
Die beiden Versionen unterscheiden sich ja nur durch 3G oder WiFi.....oder noch mehr?
Wenn ich mich auf der Sammobile-Seite ne Version lade ist die dann auch für alle deutschen Netze brauchbar und kann ich diese dann mit Odin flashen wie ich es vom Galaxy S2 her kenne?

Hab nun beide Geräte mit ics geflasht und muss sagen, erst jetzt machen die Tablet's richtig Spaß. :thumbsup:
 
Hast Du beide Geräte mit der gleichen Firmware geflasht, oder das 6211 mit der P6211XXLPB_P6211DBTLPB_DBT ?
 
Nein.Ich habe für jedes Gerät die genommen die bei Sammobile zum Download steht. Also fürs 6211 die "P6211XXLPB_P6211DBTLPB_DBT" .
 
Vielen Dank für die prompte und von mir erwartete Antwort.
 
Hallo,

das ICS-Update für das Original P6200 (nicht die N und nicht die Österreich-Version) ist endlich da. Kies sollte nun entsprechend updaten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-14-11-44-14.png
    Screenshot_2012-11-14-11-44-14.png
    20,7 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gs32
... Kies macht gar nichts, habe es gerade mal probiert...:confused2:
 
Mit Odin ging es gestern problemlos. Jetzt hat mein P6200 (Tab 7.0 plus ohne N) wieder die passende Firmware. Konnte aber sonst keinen Unterschied zur Version für Germany feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo,

das Update meines GT-P6200 auf Android 4.04 wurde mir gestern über Kies angezeigt und hat nach 3 Anläufen (während der ersten 2 habe ich parallel am Rechner gearbeitet, das mochte Kies aber offensichtlich nicht so gerne) probelmlos funktioniert. Die Performance ist jetzt noch flüssiger und schneller, Einstellungskorrekturen waren jaum nötig und das Wichtigste war, dass die VPN-Verbindung zu Exchange jetzt auch wieder außerhalb des Firmen-Wlan über Mobilfunk störungsfrei funktioniert.

Grüße

Folkert
 
So - ich bin jetzt raus. Habe mir gestern das nexus 7 16gb bei stables für 179 Euro geholt. Es gab sofort ein update auf 4.2 und sonst ist das teil auch Klasse. Bei eBay gibt es dann mein p6200 zu steigern.
 
An sich gefällt mir ja das nexus 7 auch sehr. Nur das es keine Kamera gibt, keine 3G Version (?) Und kein Erweiterbarer Speicher nervt. Das 7 plus finde ich super, nur nervt mich Android 3 dermaßen und ich bekomme immer noch kein Android 4 update. Habe ein 6200, Sprache War polnisch eingestellt zu Anfang, mir sagte aber einer ich hätte eine südafrikanische Firmware bzw südafrikanisches Gerät.

P6200XXKL7
 
...also 3g gibt es inzwischen. Die fehlende Kamera auf der Rückseite stört mich nicht. Ich hatte mit dem samsung auch nicht fotografiert, ich tippe dieses gerade auf dem nexus. Fuer 179 Euro bei stables gekauft. Kein Vergleich mit dem Samsung und honeycomb. Ach ja - falls Samsung mit liest. Das nexus war kaum über WLAN vervunden, schwups hatte ich die 4.2 Version auf dem gerät. So geht das!
 
@ BR-146

Ich hab mir das auf Samfirmware mal angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ohne zu zögern auf ein Südafrikanisches Gerät das aktuelle ICS für das "United Kingdom" flashen würde.
Vergleicht man die 3 vorhandenen Südafrikaversionen mit der UK-Version (jeweils die 3.2er), so kann man schnell feststellen, dass alle 4 als PDA "XXKL7" und als CSC "XXKL1" haben. Zudem sind die aufgezählten Länder, für die das ROM jeweils bestimmt ist, identisch. Germany ist immer dabei! Ich sehe daher keinen Grund für die CSC-Fallback-Falle, die eben nur auftritt, wenn das gewünschte Land nicht in der CSC enthalten ist.
Schau dir die Info zu 4.0.4 für das United Kingdom an und du wirst sehen, dass dieses ROM zu deinem Tab passt.
Ich hab übrigens nach gleicher Prüfmethode das etwas früher für Serbien ausgerollte ICS geflasht, eben weil auch sämtliche angegebenen Regionen mit meiner 3.2er CSC übereingestimmt haben. Und ich kann bestätigen, dass dieses ROM frei von Bloatware ist und rennt wie Sau. Das Nexus 7, über das ich auch schon kurz nachgedacht hatte, ist nun wegen der genannten Mängel passe'.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-24-07-35-44.png
    Screenshot_2012-11-24-07-35-44.png
    20,2 KB · Aufrufe: 262
Hallo Timo!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und den Tipp! Wenn man flasht, ist da die Garantie nicht futsch dann?

Leider kenne ich mich absolut nicht damit aus, wie man flasht etc, ich will da lieber nichts kaputt machen, denn ich denke man kann damit eine ganze Menge falsch machen.
 
Da sich die Rechtsauslegung erst kürzlich etwas geändert hat, ist nunmehr rooten und wohl auch flashen nicht mehr zwangsläufig mit einem Garantieverlust verbunden. Es müsste schon nachgewiesen werden, dass exakt dieser Flash einen Hardwareschaden verursacht hat. Dies halte ich für überaus schwierig.

Es existiert eine sehr detaillierte Flashanleitung von frank_m und ich meine, wer damit nicht zurecht kommt...
Hier findest du sie: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-die-galaxy-tabs-7-0-plus-n-7-7.267897.html

Ich habe die Version mit MobileOdin gewählt, weil mein neues Notebook Probleme mit Kies hat und der Weg über MobileOdin ohnehin der einfachste ist. Es ist wirklich kein Hexenwerk, wenn man lesen kann und will und dann noch Schritt für Schritt vorheht.
Eine kurze Zusammenfassung habe ich auch noch hier in diesem Thread (#139) gepostet.
Ich will dich zu nichts überreden, aber du wärst nicht der erste, der diesen Weg geht. Freilich kannst du auch noch warten - nur worauf, wenn Kies dein Tab nicht erkennt. OTA kommen die Updates jedenfalls nicht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.447
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.040
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.525
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten