1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. confirer, 17.07.2012 #1
    confirer

    confirer Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo
    Das Warten hat ein Ende:thumbsup:
    SamMobile Firmware Page

    Habe gerade mein P6810 aus Österreich mit der Firmware aus GB mittels "mobile Odin" geflasht!
    Ja, es war gerootet!
    ICS, läuft bei mir problemlos.
     
  2. Bolle0708, 17.07.2012 #2
    Bolle0708

    Bolle0708 Junior Mitglied

    Kurze nachfrage and Frank,
    kann ich diese Firmware nun ohne Probleme auf mein 7.7 Packen? War der mit der die 6800 version auf sein tab geflasht hatte und nen softbrick hatte ;D
     
  3. frank_m, 17.07.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Gefahrlos geht das nur, wenn der passende ProductCode enthalten ist. Ihr wisst schon, die EFS und IMEI Problematik.

    Welche Codes sind denn drin in der UK Firmware?
     
  4. Bolle0708, 17.07.2012 #4
    Bolle0708

    Bolle0708 Junior Mitglied

    Lade sie grad runter, wenn du mir sagst wo die benötigten sachen stehen schau ich in ner halben stunde mal rein :)
     
  5. frank_m, 17.07.2012 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

  6. Bolle0708, 17.07.2012 #6
    Bolle0708

    Bolle0708 Junior Mitglied

    Oh gott :D ich schau gleich mal rein :)
    EDIT: Hab eigentlich keine lust mir Dafür Programme zu ziehen :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  7. confirer, 17.07.2012 #7
    confirer

    confirer Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo

    PDA: P6810XXLPK
    CSC: P6810OXALPK
    Version: 4.0.4
    Date: 2012-07-03
    Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

    Hier habe ich die Firmware Beschreibung - reicht das schon aus?

    Ich habe versucht mir über die Anleitung von Handymeister (P6800) die Rootrechte einzurichten, hat aber leider nicht funktioniert - einer `ne Idee?
    :confused2:
     
  8. frank_m, 17.07.2012 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Nee, das sagt noch nichts über die integrierten P-Codes aus.

    Die Fehlerbeschreibung ist natürlich sehr dünn. So oder so gehört die Frage aber definitiv nicht in diesen Thread, sondern in den Root Thread. Dort aber bitte mit mehr Information.
     
  9. Bolle0708, 17.07.2012 #9
    Bolle0708

    Bolle0708 Junior Mitglied

    hab nun die cache.img aus der tar.md5 herausgeholt aber komme dann nicht weiter :O

    wäre dann:
    konverter.exe cache.img (Keine ahnung was am ende kommen soll)

    Kannst du mir erklären was ich als letzten begriff einzufügen hab, verstehe die beschreibung nicht ganz

    OH :O kann das sein das es egal ist was dahin kommt, also kann ich auch das was dort steht nehmen? ist ja nur der name der datei :D


    EDIT: Den part rall ich trotzdem nicht :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  10. frank_m, 17.07.2012 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Ich habs mir mal eben angesehen. Die integrierten P-Codes sind:
    - CPW
    - DBT
    - ITV
    - KOR
    - XEF
    - XEO
    - XEU

    Auf allen Geräten, die diese Codes benutzen, kann man die Firmware installieren.
     
  11. Bolle0708, 17.07.2012 #11
    Bolle0708

    Bolle0708 Junior Mitglied

    Nicht für mein ATO? :c
    Macht mich traurig >>
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  12. Bolle0708, 18.07.2012 #12
    Bolle0708

    Bolle0708 Junior Mitglied

    Wenn ich diese Version draufspiele und später eine für meine Version vorgesehene version müsst doch alles passen oder? diese also nur vorübergehend :o
     
  13. bestgrafix, 02.08.2012 #13
    bestgrafix

    bestgrafix Android-Hilfe.de Mitglied

    Gabs nicht das Update über Kies auf ICS ?Wird bei mir allerdings nicht angezeigt.
    Hab Buildnummer: HTJ85B P6810XXLB4
     
  14. frank_m, 02.08.2012 #14
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Das kommt auf den ProductCode an, den dein Gerät hat. Momentan ist es wohl nur für Code XEU verfügbar.
     
  15. bestgrafix, 03.08.2012 #15
    bestgrafix

    bestgrafix Android-Hilfe.de Mitglied

  16. Mecki, 04.08.2012 #16
    Mecki

    Mecki Junior Mitglied

    1. @bestgrafix: Du hast das UK-Modell, richtig?

    2. Mit dem Österreich-Modell sollte man das nicht riskieren, auch wenn dein link das nicht ausdrücklich sagt und diese Anleitung erst wenige Tage alt ist, richtig?

    3. Besteht denn überhaupt noch Aussicht, dass jemand für das Österreich-Modell eine ICS-Firmware anbietet, wo man es jetzt doch nicht mehr kaufen kann?
     
  17. bestgrafix, 04.08.2012 #17
    bestgrafix

    bestgrafix Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab die Version von Expansys - Frankreich Import. Meine BuildNummer war:
    HTJ85B P6810XXLB4
     
    scops und Mecki gefällt das.
  18. Mecki, 04.08.2012 #18
    Mecki

    Mecki Junior Mitglied

    Bei mir stand die gleiche BuildNummer, obwohl es aus Österreich stammt. Habe es gewagt mit Odin 1.85 wie von bestgrafix und seinem link beschrieben und alles läuft bestens. Danke an alle.
     
  19. bestgrafix, 04.08.2012 #19
    bestgrafix

    bestgrafix Android-Hilfe.de Mitglied

    Hätte mich auch gewundert wenns nicht geklappt hätte. Läuft auf jedenfall viel besser als mit Honeycomb, hoffentlich gibts bald Jelly Bean :)
     
  20. BBatBSE, 05.08.2012 #20
    BBatBSE

    BBatBSE Junior Mitglied

    Japp... auch hier funzt alles tadellos...

    root ist auch schon drauf und endlich auch der nova-launcher :)

    jetzt ist das ding echt vollwertig und net nur hammer^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Update von GT-P6211 - Tab 7.0 Plus N Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum 04.10.2016
Du betrachtest das Thema "Update auf ICS für das P6810" im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum",