Vergleich bzw. Unterschiede 7.7 vs. 7.0 Plus

  • 50 Antworten
  • Neuster Beitrag
Mark77

Mark77

Experte
:razz:war jemand schneller, wegen der Sache das das 7.7 auch Phonen kann.

Ich merke schon beim 7plus das ein "echtes Handy-Feeling" nicht mehr geht, einfach mal plums lässig in die Hosentasche "falln lassn".

Da hätte klaro wieder das G-Note die Nase vorn, aber das mir wieder "zu klein" und zu sehr Handy.

Wollte das "All in One" und ich denke mit dem 7plus komm ich dem am Nächsten. Hab auch große Pfoten :) die es jetzt leichter haben, z.B. beim simsen oder chatten.
 
Toni10000

Toni10000

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist auch meine Überlegung.
Entweder das Tab 7 Plus/7.7 oder das Galaxy Note.
Ich habe mir das Note vor einigen Tagen angesehen. Es ist gross, leicht und angenehm zu halten, aber zum Surfen auf der Coach doch ein wenig zu klein und kein allzu grosser Unterschied zu meinem Apple iPhone 4 das ich jetzt besitze.
Das Apple iPad 2 ist nach 2-tägigem Probieren ausgeschieden, ebenso das Galaxy 10.1 Die 10 Zoll Tablets sind riesige Dinger, die man nach einer kurzen "Spielzeit" auf die Seite legt und zu selten verwendet. Zudem fehlt ihnen die äusserst praktische Telefonfunktion.
Daher ist die Auswahl sehr gering und ich werde mich doch für die 7-Serie von Samsung entscheiden.
 
Christof

Christof

Experte
Toni10000 schrieb:
Wie schon gesagt, es ist mir nicht bekannt, dass man mit dem Tab 7.7 wie beim Tab 7 Plus auch telefonieren kann. Es gibt auch keinen Hinweis darauf, zumindestens habe ich einen solchen nicht gesehen.
Ich frage mich immer wieder, ob die Leute etwas nicht lesen können, oder bewusst Bock darauf haben, es zu ignorieren:flapper:
Sorry für die direkte (nicht ganz ernst gemeinte) Art, aber ist doch wahr....

Einfach mal den Beitrag von vor einem Monat (!!!) hier lesen :
(Nur zum Thema es noch nirgends gehört zu haben)

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-7-0-plus-n-7-7.497/einkaufsquellen-ausland-und-erfahrungen-hierzu.189453.html#post-2318144

Auf der dort verklinkten offiziellen Schweizer Samsung-Seite ist es in der dritten Spalte unten mit relativ großer Schrift.

Ausser dass es in den Beiträgen hier schon minimum x male erwähnt wurde, steht es eigentlich auf ziemlich jeder Infoseite dabei.

Nimm es mir daher bitte nicht übel, wenn ich einfach mal unterstelle, dass es mit dem Lesen nicht weit her sein kann, aber zum Glück sind wir ja alle nett und wiederholen ab und an sogar x male...:rolleyes2:

Viel Spaß beim kompletten durchlesen dieser Beiträge:winki:
 
F

flowjob

Ambitioniertes Mitglied
Erste Testeindrücke
nicht viel neues im Text, aber die Videos machen wieder Lust auf mehr. V.a. die Nutzung als Ebook-Reader ist für mich sehr interessant. Noch dazu hat es für mich die optimale Größe und Ausstattung. dabei bleibt es auch schön leicht.
Hoffentlich kommt es bald auf den Markt.
Gibts denn aus dem benachbarten Ausland (Schweiz, Niederlande,...) Neuigkeiten ab wann das Tab verfügbar ist?
 
JohannS.

JohannS.

Erfahrenes Mitglied
Hier noch ein neues Tesvideo von netbooknews.de. in HD Auflösung :thumbup:

Samsung Galaxy Tab 7.7 Unboxing und Kurztest (Deutsch - German) - YouTube




Ich kann es schon nicht mehr erwarten bis das GT 7.7 endlich am Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blaui111

Erfahrenes Mitglied
Ich vermisse die angepriesene IR-Schnittstelle!
 
JohannS.

JohannS.

Erfahrenes Mitglied
Scheint bei diesem Gerät auf dem Video nicht vorhanden zu sein.
Die IR Schnittstelle ist für mich ein nettes Gimick das ich nicht allzusehr vermissen werde.
 
F

flowjob

Ambitioniertes Mitglied
Ich gehe stark davon aus, dass die IR-Schnittstelle den Tabs in unseren Gefilden beiwohnen wird, sonst wäre es wohl nicht angepriesen worden.
Beim Tab im Test handelt es sich wahrscheinlich um ein Gerät aus Fernost und dort ist es wohl generell ohne IR, wie auch viele Besteller von Panamoz.com bestätigen.
 
B

blaui111

Erfahrenes Mitglied
Und was mir auch auffiel:

Wenn ihr wüsstet was man im Asus-Prime Forum sich über ruckeln aufregt - das hier ruckelt dann aber richtig, auch im Vergleich zu meinem SG Note mit ähnl Hardware...

Bye Blaui
 
JohannS.

JohannS.

Erfahrenes Mitglied
Ich weis zwar nicht wo Du ein ruckeln festgestellt hast, aber wo das Tab ein weilchen braucht ist vielleicht wenn man es vom hochkant Modus in den landscape Modus dreht.
Da kommt kein derzeitiges Tab an das iPad2 ran.
Was meines wissens nach auch an der höheren Auflösung des GT7.7 liegen kann.
 
H

hansdampf15

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hans

Da gebe ich dir recht. Ich merke auch das das drehen von Hochkant in Landscape ab und an eine kleine Gedenksekunde braucht. Doch ganz ehrlich lieber nehm ich das in kauf. Habe ein Tablet mit dem ich telefonieren kann, das ich zum surfen nutzen kann und ich kopieren und laden kann was ich will. Ohne das ich mich binden muss. Ich selber kann den ganzen hick hack net verstehen den Apple da veranstaltet. Und BRD das Rechtsverdreherland hat nichts besseres zu tun als auch noch auf die Forderungen von Apple einzugehen. Aber da sieht man das nur wer Muffe hat zu solchen Schritten gehen muss. Egal wie schnell sich das Apple dreht... auch wenn es zum Propeller wird. Ich werde mir keines holen.

Mfg Hansdampf15
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Threadstarter
In diesem Zusammenhang ein kurzer Satz OT: die verwendeten Widgets verzögern in erster Linie das Drehen des Homescreens. Bei Apple gibt es aber keine Widgets die bremsen könnten! In anderen Anwendungen (Browser usw.) gibt es bei mir keine bzw. keine auffälligen Verzögerungen.
 
Mark77

Mark77

Experte
....bin auch froh endlich nen Tab zu haben MIT Telefon. Schliesse mich Hansdampf da an.

Mal gespannt am 31.01.2012 ist ja wieder Verhandlung mit Apple, villeicht schaffen es das 7.0N und das 10.1N erst dann nicht mehr.

Wir haben aber unsre Tabbis sicher oder ?? Oder kann Apple beantragen, die per Funk abzuschalten oder sowas in der Art ?

Glaube Microsoft konnte so XP Raubkopien deaktivieren........
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Threadstarter
Um Himmels Willen, Mark! Wo denkst du hin...
Nein, Apple könnte das vielleicht beantragen (wo auch immer, denn keine Stelle der Welt wäre dafür zuständig und dazu befugt), aber das wäre die Lachnummer schlechthin. Wir als Endverbraucher in der EU haben mit diesem Rechtsstreit nichts zu tun. Es fetzen sich Apple und Samsung und sonst nichts. Die Geräte sind keineswegs illegal; sie dürfen nur derzeit nicht in Deutschland und vor allem nicht von Samsung direkt vermarktet werden.

Das Beispiel WindowsXP (Microsoft konnte tatsächlich über ein Tool, das beim Update eingeschleust wurde, illegale Kopien aufspüren) passt insofern nicht, weil Apple in unserem Fall Tab 7.0 keine Rechte an dem Tab besitzt. Es ist auch ganz und gar nicht so wie bei einem Plagiat. Die kopierte Gucci-Tasche für 20 EUR, die man in einem östlichen Nachbarstaat gekauft hat, kann eingezogen werden. Jedoch nicht das Tab! Das ist hier ein ganz anderer Sachverhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohannS.

JohannS.

Erfahrenes Mitglied
Also das mit der Denkpause kann ich bestätigen wenn man auf den Homedesktop wechselt dann genehmigt sich das Tab eine Denkpause.
Und es ruckelt auch Anfangs, wenn erst alle Widgets geladen sind funzt das Tab wieder flüssig
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Kann es sein das das nur beim 7.7ner ist? Ich empfinde nicht das meins ruckelt oder denkpausen macht, hab aber das 7+.
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Hier mal ein Vergleich zwischen Samsung LCD Display und Super Amoled.

Sind zwar keine Galaxy Tabs aber Samsung und wer sich nach dem Unterschied fragt, so wie ich, weil mein ohne S-Amoled Display so klasse aussieht und ich mir den Unterschied nicht vorstellen konnte, wird hier fündig werden :D

Super Clear LCD vs Super AMOLED Plus - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JohannS.

JohannS.

Erfahrenes Mitglied
ich seh da keinen Unterschied
:blink:
 
Oben Unten