Android 3.1 und Touchwiz auf dem Tab 10.1 V

Soooooo meins ist heute gekomme.

zu erst, der bootloader ist zu, den muss ich gleich öffnen.
Und wie bekomme ich dendatenträgermodus hin?

Ich probiere gleich die anleitung aus.

Gruss Conan
 
Wenn du irgendwas anders gemacht hast als in der Anleitung, bitte mal bescheid geben, weil wie gesagt bei mir tuts immernoch nich und ich bin ratlos.
 
Also ich hab folgendes anders gemacht, ich hab die treiber genommen die das sdk mit gelifert haben, nicht die aus dem tab.zip dann habe ich per cmd aus dem platform-tools den adb genutzt um an der anleitung zu folgen, klappt ohne probleme, meins ist gerootet.

Gruss Conan

PS: hat jemand einen link zu der custom rom?
 
  • Danke
Reaktionen: paskal
Hmpf auch damit keine Chance..... immer waiting for devices, hab schon sämtliche usb steckplätze ausprobiert
 
Hey

erstmal thx für die zusammenfassung der ganzen Anleitungen.

Ich hab ein Problem mit dem ich glaube ich alleine bin^^ finde keinen eintrag der meinem Problem gleich kommt.

Hab das alles soweit abgearbeitet nur leider hänge ich na der stelle skitzandroid-10-1v-root_0.2 in den Root kopieren hab das Tab im Debugging Modus dran aber immer die fehlermeldung

C:\Users\Paskal\Desktop\tab>adb push skitzandroid-10-1v-root.zip /sdcard/
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found

Sehe auch im explorer das Rootverzeichnis garnicht und ich habe unter Hardwaremanager das Tab 2 mal einmal sind die Treiber installiert und für das 2. findet er keine Treiber wäre nice wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte....

thx schonmal
 
Bitte innstalliere das andoird SDK und nimm für die beiden geräte wo der treiber fehlt fogenden ordner "C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools\USB Treiber"
Wen du ein 64bit win hast. Wen du ein x86bit win hasst heist der ordner "C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools\USB Treiber" (beides win 7).

Was du noch ausprobieren könntes wäre folgendes, wen das sdk innstalliert ist, gibt es im platform-tools ordner auch eine adb datei.

Zuerst schaun im taskmanger nach, ob eine adb noch ausgefürht wird. wen ja, drauf rechts klicken und killen/beenden.

NAvigire jetzt bitte in einem cmd fenster in den platform-tools ordner un tippe folgendes ohne anfürhungszeichen ein "adb devices" und poste bitte was rausgeben wird, ok?

Gruss Conan
 
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
 
innerhalb von 3min beide treiber innstlliert?

und welche hast du genommen?
 
hatte die andriod sdk drauf habs erst damit probiert gehabt und dann diese tab datei von hier genommen das ist das was die adb datei von der andriod sdk ausspuckt aber bei beiden kommt die selbe fehlermeldung
 
ok, noch einmal, welchen treiber hast du im geräte manager innstalliert, bei den 2 geräten, wo der treiber nicht geht?
 
"C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\extras den treiber den ich mit dem skd manger runtergeladen habe
 
mach bitte mal ein screenshot des geräte managers.
 
kann es daran liegen das ich über fastboot schon die cwm recovery geflasht habe und nicht mehr die originale drauf hab
 
du willst ein gerät MIT recovery menü rooten? Das ist doch ein schlechter scherz...

Flash per recov. menü eine custom rom und fertig.
 
unbenannttzx.jpg
 
ich checks nicht ich hab doch keinen root zugriff die cwm hab ich einfach drauf geflasht per fastboot ich weiß nichtmals wie ich in das menü davon komme und der cwm rom manager sagt mir auch das ich keine root rechte habe

edit

endlich gepackt das zeug mit der adb brauch man doch garnicht einfach diie zip irgendwo hin aufs tab dann die img mit fastboot booten und fertig

thx trotzdem für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt inziwschen die 0.5 version der rom, wo bei die 0.4 auf einer neuen basis basiert.

Ich hab momentan die 0.3 momentan drauf, weil ich nicht sicher bin, ob meien daten die ich drauf gezogen habe, das über stehen.
 
Hallo,

ich habe es irgnedwie geschafft zu rooten und dann cwm zu installieren.
Habe nun auch 3.1 Versionen 0.4 und 0.6 auf SD Card.

Wie geht es nun weiter? Leider wurde die Installations-Anweisung gelöscht!
 
Lad Dir aus dem Market den Rom Manager, damit kannst Du die Updates durchführen.
 
So ich habe geschafft.
einfach nur die zip files auf das Tab kopieren und dann über den Rom Manager installieren.
Hat auch alles funktioniert. Allerdings hatte ich nach dem booten permanent Fehlermeldung und deswegen die Version 0.6 erneut installiert, allerdings mit der Option alle Daten zu löschen (nicht nur den Calvic Cache).

Dumm gelaufen nun bootet das Tab nicht mehr (Bootschleife).
Nun muss wohl Odin 1.85 herhalten und ich muß wieder auf 3.01 flashen und dann die gleiche Procedure erneut.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.722
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.726
Samsi2
Samsi2
W
Antworten
0
Aufrufe
1.501
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten