Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohl kaum, wenn man bedenkt, dass es für den Nexus schon 2.3.6 gibt...
 
Samsung werde das Urteil "aktiv und umgehend" anfechten. heise online - Apple vs. Samsung: Der Streit geht in die nächste Runde

Na da kann man nur die Daumen drücken. Ich bin durchaus ein Fan von Apple Produkten, aber das Apple diese Auseinandersetzung gewonnen hat ist einfach nachteilig für den Markt und den Verbraucher und daher auch als Apple User nicht wünschenswert.
 
Ist ja auch echt der Hammer einem Anbieter vorzuschreiben wie er seine Geräte Gestalten soll...

Würde ich verstehen wenn es eindeutige Design Aspekte wären... aber doch nicht flach, eckig mit Rahmen und Display in der Mitte...


Die Richterin sollte mal Zurücktreten finde ich.



Vor allem Apple.. 7.7" Gerät verbieten wollen... ich hab zwar noch mein 7" Tablet (Ok steht zum Verkauf ^^) aber selber nicht mal ein Gerät der 7" Klasse im Programm haben das Telefonie und Tablet Funktionen vereint... aber die der Konkurrenz verbieten damit der Dumme Kunde iPhone+iPad kaufen muss um Telefonie und Tab Funktionalität zu haben ...


Apple bremst mit seinen Klagen nur die Entwicklung aus... abgesehen davon, über Umwege können wir die Teile doch sowieso kaufen ;)
 
Apple stellt sich ein Armutszeugnis!
Erschreckend,dass das Gericht diesen Mist auch noch bestätigt hat!
 
Duke2008 schrieb:
Apple stellt sich ein Armutszeugnis!
Erschreckend,dass das Gericht diesen Mist auch noch bestätigt hat!

VORLÄUFIG, mehr (noch) nicht:tongue:
 
Na ja, wie in einem weiter oben verlinktem Beitrag zu lesen ist, sind alle jetzt noch zur Verfügung stehenden juristischen Optionen (OLG, Geschmacksmusterpatent anfechten, usw.) alles langwierige Dinge. Wahrscheinlich wäre es am einfachsten, wenn Samsung kurzerhand das Gehäuse ändert. Am besten so, dass die bisherige Elektronik 1:1 weiter verwendet werden kann.
 
Btw, warum liefert Samsung nicht einfach eine TelefonApp dazu und erklärt das Teil zum Telefon? Das Patent greift doch "nur" auf Tablets B-]
 
juanito_perez schrieb:
Btw, warum liefert Samsung nicht einfach eine TelefonApp dazu und erklärt das Teil zum Telefon? Das Patent greift doch "nur" auf Tablets B-]
Ein Monopolist ist aber bewusst auf ALLES aus und das "Note" ist ja kein Tablet, aber in den Hinterzimmern laufen sicherlich auch dazu schon die Klagevorbereitungen.
Es wurde ja schon oft genug gesagt und ist auch für ziemlich jeden ersichtlich. Ein Glück dass das "Automuster" nicht patentiert wurde, sonst gäbe es gar nicht so viele tolle Automobilhersteller!

Es geht gar nicht drum, "ähnliche" Tablets zu verbieten, sondern einzig und allein Konkurenten die gefährlich sind, oder werden könnten, auszuschalten.

Das ganze erinnert mich ein bisschen an "V-Die Außerirdischen", wenn das jemand kennt:D
 
juanito_perez schrieb:
Na ja, wie in einem weiter oben verlinktem Beitrag zu lesen ist, sind alle jetzt noch zur Verfügung stehenden juristischen Optionen (OLG, Geschmacksmusterpatent anfechten, usw.) alles langwierige Dinge. Wahrscheinlich wäre es am einfachsten, wenn Samsung kurzerhand das Gehäuse ändert. Am besten so, dass die bisherige Elektronik 1:1 weiter verwendet werden kann.
Es geht doch nicht nur ums Gehäuse, es geht zum Beispiel auch um farbige Icons die man nach dem Einschalten sieht. Und wer weiß worauf Apple noch alles Geschmacksmusterpatente hat, die Im aktuellen Tab garnicht vorhanden sind.
 
Ich kann eure Aufregung absolut nachvollziehen, ABER
Was Apple da macht ist imho verständlich. Es geht um Marktanteile und um viel Geld. Andere Unternehmen verklagen sich auch laufend, um ihre Interssen zu wahren.
Hättet ihr Apple-Aktien (nein, ich habe keine) würdet ihr das wahrscheilich auch anders sehen.
Der eigentliche Skandal ist doch eher der, dass so unpräzise Geschmacksmuster patentiert weren und die Richter das auch noch bestätigen.

Und nein, ich bin kein Apple-Jünger und stehe dem Unternehmen aufgrund seiner restriktiven Art schon lange kritisch gegenüber. Ich tue das, was man als Konsument machen kann, nämlich deren Produkte im Regal liegen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: zbaer und kenny-G
darksim schrieb:
Hier gibt es eine Online Petition. Wer so etwas mitmachen möchte, kann dies dort tun:

Petition: Stoppt den Apple-Klage-Wahn! Macht mit! | galaxytab8910.com

Das kann man nur unterstützen.

Es ist völlig unverständlich, dass ein Hersteller wie Apple die
deutsche Justiz derart instrumentalisieren kann, um die Produkte
der Mitbewerber zu vernichten. Jeder Branchenkenner weiß, dass alle
Elemente dieses "Geschmacksmusters" schon lange vor Apple bekannt
waren. Hier mißbraucht ein Marktführer die Justiz. Das schädigt die
Verbraucher und behindert Innovationen und Weiterentwicklungen.
Dieser Justizmißbrauch muss unterbunden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: jazzcrab, Eberaldo, GerdS und eine weitere Person
das wird immer alberner die sollen lieber die richtigen fake hersteller verklagen

ich verklage am besten jeden der die gleiche kleidung wie ich trägt weil ich sie zuerst im laden gesehen habe und sofort beansprucht habe sie tragen zu wollen
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
jkwak schrieb:
das wird immer alberner die sollen lieber die richtigen fake hersteller verklagen

Haben sie, nämlich jaytech. Die haben wirklich das design des iPads 1 zu 1 kopiert.
 
ich denke mal das all das garnicht so heisst gegessen wird, wie es gekocht wird. Samsung wird über andere seine Tablets in deutschland dann vertreiben, und die nächsten tablets abändern. fertig. Apple wird auch nicht weniger verkäufe seiner ipads haben, nur weil paar nerds, die die klage überhaupt mitbekamen, jetzt keines kaufen. Dann hätte der Samsungkonzern ja schon seid jahren probleme, weil die Waffen bauen und verkaufen, da hat aber auch keiner den tabletmarkt von denen boykottiert usw.

Auch ist samsung ja noch nicht wirklich bisher ein konkurrent im tabletmarkt, zumindest nur auf dem papier. wenn das, was barrow von lenovo auf IFA sagte wirklich stimmt, wäre samsung im tablet markt bisher ein megaverlustgeschäft und total unbedeutend. das samsung noch keinerlei gewinn im tabletmarkt gemacht hat, denke ich auch, aber ob sie wirklich so extrem schlecht waren wie barrow behauptet (20000 galaxy tab im jahre 2010 verkauft vs 1 mio an händler geschickt), wäre natürlich heftig. zumindest erklärt das, warum sie nur noch die an händler geschickten zahlen veröffentlichen und nichtmehr die realverkaufszahlen an endkunden, was ja auch schon sehr viele verwunderte eine weile.

man muss sich aber auch mal die realität anschauen, egal ob man sich auf arbeit, unterwegs, urlaub oder uni die leute mit tablets anschaut, ich habe bisher nur ipads und ganz selten Archos gesehen. Bisher gibt es einfach nur einen ipad markt wenn man ehrlich ist (rest ist vernachlässigbar, ausserhalb foren und nerd clubs), sollte sich ja in paar jahren ändern und ausgleichen. das zweitmeistverkaufte tab sollte ja jetzt das hp touchpad geworden sein :).

was man vielleicht mal anmerken kann, samsung reagiert zu oft statt agieren. wenn sie das geschmacksmuster zu allgemein fanden, dann hätten sie es damals nach beantragen schon als ungültig anklagen können, und sich einiges erspart. das es samsung nicht gemacht hat, zeigt das nicht gerade das beste personalmanagement betrieben wurde, oder einfach apple total unterschätzt wurde. im endeffekt hätten sie sowas schon vorher wissen müssen, genug leute beschäftigen sich tag ein tag aus nur mit sowas in so grossen konzernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil das gericht bestochen ist, anfangs falsche beweise untergeschoben wurde und unser system immer korrupter und amerikanischer wird..!


und warum das möglich ist ? weil die ganze politik da mit drin hängt.. siehe vorratsdatenspeicherung: da wird in deutschland entschieden das wir das nicht wollen, dann geht deutschland mit viel *WORT*MACHT* in der EU auf den vormarsch und setzt dort mehr oder weniger die vorratsdatenspeicherung in kraft, um dann in deutschland sagen zu können das wir in zugzwang sind weil die EU das ja so entschieden hat und wir das nun auch machen sollten..!

es ist so offensichtlich korrupt in unserem system, und wir bekommen noch immer den arsch nicht hoch und gehen noch immer nicht auf die straße und wehren uns..! das erinnert mich iwie an den schlachthof und die kühe auf ihrem weg ins bolzenschussgerät, oder die hühner aufm fließband die ihrer giotine entgegen fahren..!

wir sind so lächerlich.., aber dann ständig darüber aufregen..! geschieht uns ganz recht..! es muß halt erst ne atombombe oder nen kraftwerk in die luft gehen bevor sich bei uns was regt. und erst wenn sie in deutschland zündet werden wir vll wach :D..., wobei ich glaube das wir so festgefahren sind das selbst dann die meisten lieber vor der glotze oder am rechner hocken und darauf hoffen das ihnen die strahlung der mattscheibe iwie über alles hinweg hilft ohne das man sich dafür bewegen müßte ^^..!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dissonanz
Ich weiß zwr nicht ob es was bringt, aber ich habe die Petition unterschrieben. Es kann nichts schaden, wenn man zumindest seinen Unmut äußerst :D
 
Verl schrieb:
Haben sie, nämlich jaytech. Die haben wirklich das design des iPads 1 zu 1 kopiert.

Wenn sie Firmen verklagen, die wirklich Kopien herstellen (gibt ja vom iPhone auch einige, vor allem in Chinashops), dann wird da kaum jemand was dagegen sagen. Das ist frech und da haben sie auch alles recht zu klagen, das Galaxy ist für mich aber keine Kopie, sieht man ja schon daran, dass Apple zu gefälschten Fotos greifen musste :lol:
 
Schon unterschrieben.....

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.527
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.742
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.102
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten