Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christof schrieb:
Unfähig ist die Samsung-Mannschaft nicht, aber ich denke eher, dass sie nicht erwartet hätte dass Apple so "unsportlich" ist und zur "Weltmacht" in diesem Segment, mit jedem nur erderdenklichen Mittel werden will, selbst wenn ihre Technik keine Fortschritte macht.

Ach, ein Konzern wie Samsung, die 278 einflussreiche Personen (darunter hochrangige Politiker) auf der Gehaltsliste hatten, der regelmäßig mit Korruption in Verbindung gebracht wird und systematisch Gewerkschaften behindert in dem sie einfach selbst eine Gründen soll ernsthaft überrascht sein, wenn Apple klagt?

Hör auf so naiv zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dissonanz
Gelangweilter schrieb:
Gibt einige Bereiche, in denen Apple bestimmt noch vordringen wird, in den naechsten Jahren.

Unterhaltungselektronik im Auto zB.
IFE in der Flugzeugbranche. Da sind aktuell nur 2-3 grosse Anbieter vorhanden, einer ist Panasonic.
...

um mal bei Elektronik und Co. zu bleiben.
Ja, zum Beispiel mit Fernsehgeräten, die sind auch flach, rechteckig und können bunte Bilder zeigen. Wenn die dann mit der Klage durchkommen wird es auf der nächsten IFA nur noch Apple Geräte geben.
 
Verl schrieb:
Ach, ein Konzern wie Samsung, die 278 einflussreiche Personen (darunter hochrangige Politiker) auf der Gehaltsliste hatten, der regelmäßig mit Korruption in Verbindung gebracht wird und systematisch Gewerkschaften behindert in dem sie einfach selbst eine Gründen soll ernsthaft überrascht sein, wenn Apple klagt?
Hör auf so naiv zu sein.
Mag sein, aber die Anderen sind nicht besser. Im Gegenteil. Bei einem Etik-Test dieses Jahres (Quelle: VKI) setzte sich Samsung an die Spitze:
1) B (79%) Samsung
2) C (47%) LG
3) E (19%) Apple
4) E (17%) Sony Ericsson
5) E (14%) Nokia
6) E (13%) RIM (Blackberry)
7) E (0%) HTC
Bewertung: fünfstufige Skala nach dem Grad der Kriterienerfüllung von A = (fast) vollständig erfüllt bis E = (fast) keine Kriterien erfüllt
 
Ich behaupte auch nicht das Apple besser sei (wobei es bei Apple im Gegensatz zu Samsung keine Korruptionsskandale gab). Ich wollte damit die These widerlegen, dass Samsung nicht damit gerechnet hätte das Apple so "unsportlich" ist.
 
(wobei es bei Apple im Gegensatz zu Samsung keine Korruptionsskandale gab)
oder die Korruption wurde besser gemacht/vertuscht ;) aber das wäre dann bisher auch das einzige was Appel besser macht hat :flapper:
 
Verl schrieb:
Ich wollte damit die These widerlegen, dass Samsung nicht damit gerechnet hätte das Apple so "unsportlich" ist.
Ich wollte nur widerlegen, Samsung sei "schlimm" :biggrin:
(obwohl ich eh kein Samsung-Fan bin).

Aber ich bin deiner Meinung. Über die Klage(n) war Samsung sicher nicht überrascht - über die Entscheidung jedoch sicher schon (wie viele User scheinbar auch)
 
danke für die info @ethiktest etc pp.. wusste nich das es sowas gibt..!!!

is ja echt erschreckend das so wenige hier von diesem ergebnis erschüttert sind.. :/


zum schluss könnte ich hierzu vll noch das wort KOLTAN einbringen...! braucht jedes handy um zu laufen...! informiert euch mal wie und wo das abgebaut wird... (und davon wissen unsere ganzen angeblichen sozialsysteme..!!!).
 
Verl schrieb:
Ich behaupte auch nicht das Apple besser sei (wobei es bei Apple im Gegensatz zu Samsung keine Korruptionsskandale gab). Ich wollte damit die These widerlegen, dass Samsung nicht damit gerechnet hätte das Apple so "unsportlich" ist.

Hats auch nicht, denn in den USA muss man die Ausgaben fuer "Lobbyarbeit" offiziell angeben. :ohmy: Apple hat die deutlich angehoben, im ersten Halbjahr 2011.

Wieviel da nicht offiziell angegeben wurde bleibt natuerlich ein Geheimnis. :tongue:
 
RastloseSeele schrieb:
is ja echt erschreckend das so wenige hier von diesem ergebnis erschüttert sind.. :/
ich würde über meine Erschütterung nachdenken, wenn ich wüßte was genau da bewertet wurde, und wie die Bewertung durchgeführt wurde. Wer waren die dazu befragten Personen? Einfache Angestellte, oder doch eher Manager. In welchem Kulturkreis wurden die Daten erhoben - nicht in allen Ländern lassen sich die bei uns üblichen Maßstäbe 1:1 übertragen.
Aber das ist schon ziemlich OT.

Die letzten Beiträge haben sich von der Ur-Thematik auch schon etwas entfernt, vielleicht findet ihr ja den Weg zurück wieder ;)
 
norbert schrieb:
ich würde über meine Erschütterung nachdenken, wenn ich wüßte was genau da bewertet wurde, und wie die Bewertung durchgeführt wurde. Wer waren die dazu befragten Personen? Einfache Angestellte, oder doch eher Manager. In welchem Kulturkreis wurden die Daten erhoben - nicht in allen Ländern lassen sich die bei uns üblichen Maßstäbe 1:1 übertragen.
Aber das ist schon ziemlich OT.

Die letzten Beiträge haben sich von der Ur-Thematik auch schon etwas entfernt, vielleicht findet ihr ja den Weg zurück wieder ;)

ja würde mich auch interessieren deine fragen, was genau von wem bewertet wurde. Wusste garnicht das konzerne, die waffen produzieren, auch ethik-berichte bestehen können :).
 
  • Danke
Reaktionen: RastloseSeele
Gelangweilter schrieb:
Hats auch nicht, denn in den USA muss man die Ausgaben fuer "Lobbyarbeit" offiziell angeben. :ohmy: Apple hat die deutlich angehoben, im ersten Halbjahr 2011.

Wieviel da nicht offiziell angegeben wurde bleibt natuerlich ein Geheimnis. :tongue:

naja, Lobbyarbeit ist keinesfalls gleichzusetzen mit Korruption.

Die Zahlen sind übrigens öffentlich:

im 2Q2011 hat Apple $790000 für Lobbyarbeit ausgegeben, 50% mehr als im Vorjahresquartal. Zum Vergleich: Google hat $2,06Mio im 2Q2011 für Lobbyarbeit ausgegeben.

Quelle: Apple stockt US-Lobbybudget auf | Mac & i
 
Verl schrieb:
naja, Lobbyarbeit ist keinesfalls gleichzusetzen mit Korruption.

Die Zahlen sind übrigens öffentlich:

im 2Q2011 hat Apple $790000 für Lobbyarbeit ausgegeben, 50% mehr als im Vorjahresquartal. Zum Vergleich: Google hat $2,06Mio im 2Q2011 für Lobbyarbeit ausgegeben.

Quelle: Apple stockt US-Lobbybudget auf | Mac*&*i


is einfach nur legale bestechung..! was da dann noch unter der hand läuft is ne andere frage und würde sich wohl in ganz anderen zahlen äußern..!
 
Verl schrieb:
wohl kein Galaxy Tab im Weihnachtsgeschäft:

Warum hält sich dieses blöde Gerücht immer noch hartnäckig?

Samsung darf hier nichts verkaufen, alle anderen schon.

Ich habe gerade nachgesehen, man kann das Tab unter Amazon.de bei gewissen Händlern bestellen und hat es dann 1-2 Tagen.

Wozu also die Aufregung?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
sorry, war blöd ausgedrückt, das sollte auf Samsung bezogen sein.
Natürlich darf es hier verkauft werden. Aufgrund des Vertriebsverbot seitens Samsung wird es allerdings nicht breitflächig im Einzelhandel verfügbar sein. Dazu kommt dass sie, vermute ich mal, entsprechend auch keine Werbung machen (zu ineffizient bei der geringen Verfügbarkeit). Für Samsung ist dies sicher sehr schlecht, gerade fürs Weihnachtsgeschäft.

Für den interessierten Nutzer, der das Gerät eh kaufen will, ist das kein Problem.
 
Ich verstehe eh nicht das Samsung da nicht schon längst eine Aktion angeleiert hat um es im Einzelhandel in großen Mengen verfügbar zu machen, schon alleine um der deutschen Justiz & Apple den Mittelfinger zu zeigen.

Irgendwelche Briefkastenfirmen in der EU außerhalb Deutschlands gibt es ja für wenig Geld wie Sand am Meer.
Warum nicht die Geräte zu guten Preisen solchen Firmen überlassen deren einziger Zweck darin besteht diese nach Deutschland zu importieren und dort an Mediamarkt / Saturn / etc. weiterzuverkaufen?

Mit der PR die Samsung durch diesen ganzen Blödsinn bekommen hat könnte ich mir gut vorstellen das sie damit hierzulande mehr verkaufen könnten als je zuvor.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Ich warte echt auf den Tag wo dieser Saftladen endlich dicht macht und diese Scherze und Kindermätzchen endlich sein lässt und die "normalen" Hersteller endlich in Ruhe arbeiten lässt! (bezogen auf Apple)!!
 
Ich bin gespannt wie lange die anderen Hersteller das noch mit sich machen lassen.

Gerade wenn ich an solche Firmen wie HTC / Samsung und das Mobilfunk-Urgestein Motorola denke bin ich der Meinung das die viele Patente auf absolut elementar notwendige Mobilfunktechnik haben dürften.

Vielleicht sollte man mal eine Unterhaltung mit Apple führen und ihnen klarmachen das wenn sie weiter solchen Streß mit trivialen Patenten und Geschmacksmustern auf ihr Design machen ihr iPhone bald wohl nicht mehr telefoniern kann, sofern sie nicht die Grundlagen der Mobilfunktechnik neu erfinden.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Hmm, dass wird schwer. Ich denke nicht, dass das so einfach sein wird. Aber wir werden sehen ^^

ICh finds sowieso kindergartenmäßig, sich mit solch wackeligen Patenten den Kopf einzuhauen.
Da soll Apple lieber Geld in das neue iPhone stecken, damit das eher fertig ist, als Android 4.0
Aber das haben die ja schon verpasst. lol. hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.495
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.718
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.054
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten