GT-P 7501 - ICS Update

  • 334 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT-P 7501 - ICS Update im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ja jedem das Seine. Wer Wert auf Stabilität legt, kann vielleicht so entscheiden. Wer das Geruckel bei HC aber nicht mehr ertragen kann, wechselt zu ICS. Oder noch höher.;)

Obwohl ICS mit entsprechender Version ja recht gut läuft. Der Bug betrifft ja nur die 3G Tabs. Wer nen WiFi-only hat, kann, oder sollte zu ICS wechseln. Wenns nicht gefällt kann man ja immer wieder zurück.
 
Proon

Proon

Erfahrenes Mitglied
ich kann nicht so richtig nachvollziehen was du mit "Geruckel" meinst, bei meinem Tablet mit HC ruckelt nix, im Gegenteil, hatte ja ICS getestet und hier war die Ruckelei wirklich unerträglich. Das äußerte sich schon beim Scrollen in der Galerie, ICS hatte vorher immer erst überlegt, ob es das überhaupt machen sollte und dann kam das nächste Bild auch nur häppchenweise ;-) !

Gruß Proon

Aber wie gesagt, hier gibt es scheinbar keine festen Regeln, bei dem einen arbeitet es gut, beim nächsten will es nun mal gar nicht. Hier ist den SAMSUNG Entwicklern wohl doch so einiges entglitten, was die ordentliche Funktion anlangt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ich meine das allemgeine Betriebsklima. Bei jedem Schwenk über die Homescreens ruckelte es dermassen. Auch beim Browser war das alles andere als ansehnlich. Gut mit ICS ist das auch keine Offenbarung, denn richtig smooth läufts ja erst mit Android 4.2.1. Aber dazu muss man ja selber Hand anlegen. Fakt ist, das Ding ist tot. Samsung supportet es nicht mehr. Warum auch, werkelt doch nen über 2 Jahre alter SoC drin. Jede Kaffeemaschine heute ist schneller.:flapper: Auch von Google gibts kein Support mehr für Tegra 2 SoCs. Das Moto Xoom wurde ja auch fallengelassen. Nicht ohne Grund. Zu langsam. Aber das erwähnte ich ja schon.;)
Wenn was gescheites am Markt, Nexus 10, dann endlich mal verfübgar ist, werde ich zuschlagen. Ich ertrage dieses völlig überteuerte schlecht performante Tab nicht mehr.:cursing:
 
Proon

Proon

Erfahrenes Mitglied
schuld bist du selber, was hast du auch solch hohe Ansprüche ;-) !

Gruß Proon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gudrun_g

Neues Mitglied
Danke für die Anleitung #196.

Ich hatte dummerweise das Update auf ICS laufen lassen. Neben dem DS-Problem ging bei mir auch die externe Tastatur nicht mehr.

Da mir das mit der Behebung beider Probleme zu lange dauert, habe ich HC nach der Anleitung wieder aufgespielt. Das erste Mal übrigens, dass ich mich an so etwas getraut habe.

Hat alles einwandfrei geklappt und die Tastatur funktioniert wieder! Bin gespannt, ob der Akkuverbrauch wieder ein normales Maß annimmt, wie vor dem Update auf ICS.

Danke!!
 
P

PhilBlueSky

Neues Mitglied
@gudrun_g

hatte das gleiche Problem mit der Tastatur, habe es aber drauf ankommen lassen und das 4.0.4 Update drauf gelassen und den Stiffmeister-Mod darüber geflasht.
Die Tastatur geht wieder und der DS-Bug kommt auch nicht mehr vor. Das Tablet hat nach einer Woche rumliegen immernoch 75% Akku.
 
G

gudrun_g

Neues Mitglied
@PhilBlueSky

Das ist aber gut zu wissen, dass das Tastatur-Problem mit dem Stiffmeister-Mod ebenfalls behoben ist. Ich hatte immer nur darüber gelesen, dass die Akku-Problematik weg ist. Die Benutzbarkeit der externen Tastatur ist sehr wichtig für mich, deswegen bin ich auf HC zurück.

Es war das erste Mal, dass ich mich ans flashen getraut habe. Ich bin versucht, das mit dem Stiffmeister-Mod auszubrobieren. Zum Glück habe ich auf HC noch nicht alle Konten eingerichtet.
 
P

PhilBlueSky

Neues Mitglied
Ich bin da auch Neuling mehr oder weniger, aber das mit der Tastatur ist schon richtig. Die kostet auch richtig, weiß zwar nicht mehr wieviel, aber als Briefbeschwerer zu teuer.
Also ich bin mit dem offiziellen DBT 4.0.4 und dem Stiff-Mod recht zufrieden. Das Tablet kann, bis es denn abgelöst wird, so bleiben.
 
M

metze

Neues Mitglied
4.2.1 Wo? Würde ich gerne mal testen.
Danke Metze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

metze

Neues Mitglied
Super Danke. Bin gerade beim einlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taucher

Taucher

Erfahrenes Mitglied
Ich bekam das auch heute morgen, es war ein kleines Update von 22,17 MB.
Die HRS und Kaufda Apps wurden auch wieder mit installiert. Habe mal gegoogelt, aber keinerlei Infos zum Update gefunden.
 
HerrBusfahrerSE

HerrBusfahrerSE

Fortgeschrittenes Mitglied
Vermute mal das etwas am Kernel gemacht wurde, da das Datum am Kernel vom 16. Januar ist.
Vielleicht ja was gegen den DS Bug.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Die gibts auch bei SamMobile

GT-P7501 - Germany

PDA: P7501XXLPC
CSC: P7501DBTLPC
Version: 4.0.4
Date: 2013-01-17
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Download
Ich glaube zwar nicht wirklich dran das sich da was ändert, aber man lernt ja nie aus.
 
D

Dongiganti

Neues Mitglied
Moin,

das Akkuproblem wurde dadurch nicht gelöst! Ich habe in 6,5 Std. 17% Akku verbraucht.
 
D

das.armin

Neues Mitglied
Ich lande nach dem Neustart immer im CWM. Aber wenn es den DS-Bug nicht behebt ist es wohl egal.
 
6

6635er

Neues Mitglied
Moin,
Ich habe den "DS Battery Saver" drauf. Der scheint zu funktionieren. Habe von gestern Abend bis jetzt 88 Prozent Tiefschlaf. Nicht übel hoffe es bleibt so.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Den hatte ich auch schon probiert. Schien auch zu funzen, allerdings kappt er sämtliche Verbindungen und wacht nur nach dem eingestellten Wert mal kurz auf. Hatte da immer das Problem, dass es dann zu keiner Verbindung mehr kam. Musste dann das ROM neu flashen.:thumbdn: Habs dann wieder runter geschmissen.
 
Taucher

Taucher

Erfahrenes Mitglied
DS Battery Saver... ich werd den mal probieren, Juice Defender bringt nichts.
Allerdings will ich auch nicht alles kappen. Die E-Mail Synchronisierung und den Google Play Store (wegen updates) habe ich mal ausgenommen.

Das mit dem Deep Sleep ist schon seltsam... mal funktionierts, andermal wieder nicht.
Langsam bezweifle ich ob das wirklich ein Bug bei Android 4.0.4 ist auf unserem Tab ist. Mein SGSII geht auch nicht immer in den DS, hier läuft auch 4.0.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

braunhb

Neues Mitglied
das.armin schrieb:
Ich lande nach dem Neustart immer im CWM. Aber wenn es den DS-Bug nicht behebt ist es wohl egal.
Ich lande da auch immer wieder:rolleyes: Update wird nicht installiert, kann man da irgend was machen? Oder mache ich was verkehrt?
Gruß Horst

GeTapatalk(t) mit meinem Galaxy Tab 10.1N