GT-P 7501 - ICS Update

WLAN, GPS und die Sync Funktionen sind bei mir immer eingeschaltet.
Eine SIM Karte ist bei mir nicht drin, um das Thema mobile Daten habe ich mir deshalb noch nie Gedanken gemacht.
 
Tom745 schrieb:
Hallo Micha0807,
Gute Idee,
Hab Samsung auch ich schon angemailt und mitgeteilt, dass das Akkuproblem nach dem Update sehr oft vorkommt. Ich soll mein Gerät einschicken.
Informiert Samsung !!!!!!!!!!!!!


Tom745

Hallo Tom,
habe den SamsungSupport angerufen.
Haben angeblich noch nichts von dem Problem gehört.
Hätten mehrere Tans mit 4.0.4 dort liegen und auf keinem Probleme.
Soll mein Tab auch einschicken.
Auf meine Frage hin was Sie dann machen würden--> FactoryReset...
Super, haben wohl auch keine Lösung...

 
Wahrscheinlich als WiFi-Variante. Da gibts das nicht. Auf solche Aussagen gebe sowieso nix weil die Hostessen dort eh keine Ahnung haben. Mit dem Factory Reset sieht man ja wie kompentent die Leute dort sind.:thumbdn:
 
hanspampel schrieb:
Habe die Anleitung fertig.

https://www.android-hilfe.de/forum/...hina-mod-kein-ds-bug.356619.html#post-4845077

@burn2005

Ist doch egal welche Version du drauf hast. Deutsch ist fast alles, ausser der China-FW. Bei der DBT bekommste auch nicht mehr als bei der Serbischen.


Kann man den MOD auf jede Version von ICS draufbügeln?
Ich wollte mir eventuell die Version August: XXLP5 : Android 4.0.4 : CSC-OXX (P7500XWLP5_P7500OXXLP4_SEB.zip) oder die neuste DBT (Dez - 2012) flashen und anschließend den MOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es kommt auf den Kernel an der in mir V2 LP5 steckt. Ist doch auch egal wie der CSC bei dir ist. Die FWs sind sowieso alle bis auf wenige Apps gleich.
 
Also funktioniert es nicht mit jeder Version, sondern nur mit der im Thread verlinkten Version.

Wie läuft Android 4.2.1 auf Deinem Tab?
 
Ja. Ausser du machst dir die Mühe und schmeißt den China Kernel samt Modulen und Treibern in die DBT. Hat noch keiner getestet. Warum auch, einen Mehrwert bietet die deutsche FW ja auch nicht.

Zu CM10.1

Eigentlich recht gut. Zumindest was das Surfen mit dem Stock Browser angeht. Der Rest eher so la la. Die UI läuft auf dem Homescreen sehr laggy. Teils auch wenn man allgemein ein wenig damit rumspielt. Muss aber dazu sagen dass meine Ansprüche etwas höher liegen. Viele sagen das es gut läuft. Hatte jetzt nen Nexus 7 mal hier und konnte mit rumspielen, kein Vergleich. Auch wenn das N7 nicht wirklich flüssig läuft, aber flüssiger wie unser Tab allemal. Liegt aber auch am Nachfolge-SoC.
 
kann man bei dem CM10.1 auch die Einstellungen Deutsch auswählen?
 
Klar. Ist multilingual. Wie alles andere vorher auch.:winki:
 
Hallo Mattmax,

Mattmax schrieb:
kann man bei dem CM10.1 auch die Einstellungen Deutsch auswählen?
Ja, Deutsch steht zur Auswahl, sogar die Schweizer bzw. Österreicher bekommen eigene Sprachdateien.
Ich bin zurück zu Stiffmeister, weil ...
a) Focus Magazin App abstürzt und ich den Focus auf dem Tab lesen möchte, ist aber mein Problem
b) mein Sohn gerne hill climb irgendwas spielt und da "klemmt" des öfteren das Gaspedal, bzw. das Bremspedal.

Ich warte bis zur RC2 oder so und probiere es nochmal aus. Aber als Zeitvertreib ganz lustig.

Gruß
 
Hallo zusammen

Ich habe scheinbar auch kein DeepSleep Problem (3G Variante 10.1N)

Sieht doch normal aus, oder ?

Ich nutze das Tablet allerdings auch nicht so oft, meist abends ...

Screenshot_2013-01-07-18-36-13.jpg
 
Ich frag mich manchmal, ob vielleicht irgendeine App oder Sync-Einstellung der Auslöser des Deep-Sleep problems ist.
Wenn's manche haben, andere wieder nicht, könnte es doch sein...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
das mit cpu spy verstehe ich nicht recht. Kann mir das jemand erklären?

Gruss nobbeh
 
Je mehr Deep Sleep Anteil du hast, umso besser. Das sollte aber nur beim rum liegen so kommen. Aber daran haperst ja bei 95% aller 3G-Tablets mit ICS. Alles andere sind prozentuale Anteile wie lange sich die CPU in welcher Frequenz befindet.

Kurz zusammengefasst, je mehr du mit machst, surfen, zocken etc wird die CPU ab der Mitte bis zum oberen Bereich anzeigen. Im Umkehrschluss, wenns nur da liegt und nix macht, eher um 216MHz, bestenfalls im Deep Sleep(Tiefschlaf). So sollte es zumindest sein.

PS: Die Zahlen hinter den Frequenzen sind Minuten.
 
Danke für die Erklärung.
Dann gehört mein tab auch zu denen, die keine saubere Syszemverwaltung haben :sad:

Mal sehen, was ich jetzt unternehme...
 
Hab wohl auch den deepsleep Bug:-(
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-18-19-06-55.jpg
    Screenshot_2013-01-18-19-06-55.jpg
    81 KB · Aufrufe: 539
@Enno112
Bei mir siehts "Original "auch so aus.
Hoffe das es doch noch n update gibt.
An das ICS update hatte ja auch keiner mehr geglaubt,....... und dann gab es das doch.
 
Ihr glaubt auch noch an den Weihnachtsmann oder?;) ICS gabs schon seit August. Nur musste man da selber Hand anlegen. Samsung wird nix mehr nachschieben. Die haben das versprochene Update gebracht. Nun liegts an jedem selbst was dagegen zu tun. Wenn sie es schon bemerkt hätten, hätte man sicher schon ein Fix rausgebracht. Man hatte ja fast nen halbes Jahr Zeit dafür.

Abhilfe:

- Entweder WLAN FW aufs 3G Tablet flashen wenn mans nicht braucht
- stiffmeisters Variante angehen
- es dabei belassen und sich damit abfinden
- zurück zum lahmen HC3.X gehen, oder
- es in die Tonne kloppen und was anderes kaufen;)

[Ironie]Oder einfach warten bis Samsung nen Update bringt.[/Ironie]
 
Enno112 schrieb:
Hab wohl auch den deepsleep Bug:-(



Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Willkommen im Club:rolleyes:
 
hanspampel schrieb:
Ihr glaubt auch noch an den Weihnachtsmann oder?;) ICS gabs schon seit August. Nur musste man da selber Hand anlegen. Samsung wird nix mehr nachschieben. Die haben das versprochene Update gebracht. Nun liegts an jedem selbst was dagegen zu tun. Wenn sie es schon bemerkt hätten, hätte man sicher schon ein Fix rausgebracht. Man hatte ja fast nen halbes Jahr Zeit dafür.

Abhilfe:

- Entweder WLAN FW aufs 3G Tablet flashen wenn mans nicht braucht
- stiffmeisters Variante angehen
- es dabei belassen und sich damit abfinden
- zurück zum lahmen HC3.X gehen, oder
- es in die Tonne kloppen und was anderes kaufen;)

[Ironie]Oder einfach warten bis Samsung nen Update bringt.[/Ironie]

Nun, ich habs direkt verglichen das HC und ICS und würde mich immer wieder für das stabil laufende und ausdauernde HC entscheiden :)! Es gibt keine Funktion beim GT-P 7511, welche unter ICS besser läuft, im Gegenteil!

Gruß Proon

ich lege unwahrscheinlich viel Wert auf Stabilität und Ausdauer!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.509
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.481
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.757
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten