GT-P 7501 - ICS Update

Womit kann man nochmal sehen ob das Tablet in den Deep Sleep geht?
 
CPU Spy
 
Ich denke ich werde das alles nochmal machen. 3.2 flashen. Danach mit kies auf 4.0.4 updaten und danach den Mod darüber. Im Mod ist ja dann auch schon Root enthalten, wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Fürs 7511 gibts nun auch ICS. Nun hat Samsung ihre Schuldigkeit getan und wird das Tab hier verrotten lassen.

GT-P7511 - Germany

PDA: P7511XXLPC
CSC: P7511DBTLPC
Version: 4.0.4
Date: 2012-12-01
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Download
 
Hat denn schon jemand probiert ob es auch funktioniert wenn man den m
Mod über die deutsch bügelt?
Habe jetzt die 3.2 mit Odin geflasht. Kies sagt jetzt Aktualisierung nicht möglich. (FOP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemanden schon aufgefallen das das Tab immer sagt "Service nicht verfügbar" wenn man bei Samsung Apps was runterladen will???
 
Doch, Samsung Apps funktioniert.
Es wurden darüber nach dem Update schon Samsung App updates gemacht, der download einer anderen App funktionierte auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom745
Ist noch jemand aufgefallen, dass Samsung das Update auf 4.0.4 nicht mehr bereitstellt?
Habe zurück zu 3.2 geflasht. Eine Softwareaktualisierung wird weder über W LAN noch bei Kies angezeigt. Ist das die Reaktion von Samsung auf die vielen Beschwerden.
Tom745
 
Tom, mach Dich mal nicht verrückt. Ich kann mich erinnern, als ich mein S2 noch hatte, ich glaube, es war auf das Update 2.3.6, da hat Samsung den WLAN-restart-Bug eingebaut und hat dann gleich das Update wieder zurückgezogen. Hab mein S2 vor kurzem verkauft, denke aber doch, daß es auch noch glaub JB bekommen hat, was eigentlich auch keiner mehr geglaubt hatte.
Mich stört es eigentlich mittlerweile nicht mehr, beim Tab evtl. durchs flashen und rooten meine Garantie zu verlieren, damit kann ich leben, da die Hardware ja eigentlich schon immernoch gut ist, dürfte sich eigentlich nix fehlen. Ausserdem habe ich noch ein Nex 7 und sollte ich nochmal ein 10" brauchen, wird es ein Nexus. Was mich einfach an der ganzen Sache stört, daß Samsung sich elends viel Zeit lässt, hauptsache es werden 1000e von Handy-Modellen auf den Markt geworfen, anstatt eine Sache gut zu machen und dann muss es der Kunde selbst richten, indem er irgendwelche Mods flashen muss. Das nervt mich. Der Support schiebt ne Standard-Antwort und gut is.
Egal, nun läuft mein Tab mit 4.0.4, mein Dock funzt auch, mehr erwarte ich nicht.
 
Hast du auch Stiffmeister Methode drauf gemacht. Hatte auf 4.0.4 über normales Update gemacht. Wegen Akkuproblem wieder zurück zur 3.2 Version. Die läuft echt gut Akku auch Top.
Hätte natürlich auch gerne die 4.0.4 behalten. Aber Akku hat sich zu stark im Standby entladen.
Welche Version hast du drauf.
Tom 745
 
Hey Tom,

wie schon früher erwähnt, habe ich die offizielle DBT 4.0.4 auf meinem 10.1N, welche bei mir nur per Kies kam, lt. Deiner Aussage ja auch OTA, jedenfalls das letzte offizielle Update von Samsung. Dann hatte ich das Problem der Akkulaufzeit, also DS-Bug und das mein Dock net funktionierte.
Habe dann einfach den Stiffmeister-Mod drübergebügelt, denn flashen musste ich sowieso, also hab ich es erstmal so probiert und es hat funktioniert...bis jetzt läuft es super. Also bei mir funktioniert die offizielle DBT fürs N mit dem Stiffmeister Mod, bin wohl auch der einzige, der es so laufen hat. Die meisten flashen die chinesische oder polnische Version. Die italienische soll auf funktionieren.
 
Nur um sicher zu sein,
du hast die Stiffmeister Datei auf das Tablett kopiert und dann über den Recovery Modus installiert. Oder hast du auch ein neues Recovery mit ODIN geflasht.?


Tom 745
 
Soweit ich weiß musst Du ein anderes recovery flashen. Also ich hab die custom recovery per Odin geflasht, dann das Stiffmeister-Mod auf das Tablet manuell kopiert, dann ins recovery gebootet und den Mod geflasht. Und fertig. Ist eigentlich nicht schwer wird jeder hinterher sagen und man freut sich doch wieder.
 
Hallo

ich habe ein GT P7501
leider habe ich Android 3.2 drauf.
Sollte da nicht 4.0 drauf sein?:confused2:

Warum gibt es kein Update? Über Softwareaktualisierung geht nichts :cursing:

Gruß Frank
 
Kann ich bestätigen. Habe am Rollouttag mal auf Aktualisieren geklickt und es wurde mir ICS angeboten. Habe noch überlegt ob ich es mache, mich aber dagegen entschieden. Jetzt wird es nicht mehr angeboten.
 
Kann sein, dass es Samsung nicht mehr anbietet da sehr viele User nach dem Update ein Akkuproblem hatten. Ich habe wieder 3.2 installiert.

Tom745
 
Ist doch total egal. Es gibt zig Firmwares die man flashen kann. Aber nur eine 3G FW die den DS Bug nicht hat. Warum wieder zum lahmen 3.2 zurück. ;)
 
Hallo,
auch bei mir wird das Update nicht mehr angeboten. Da ich die 3G und WLAN Version habe, würde mich interessieren, ob es irgendwo eine Firmware gibt, welche auch richtig funktioniert? Ohne die Bugs beim Akkuverbrauch??
Wäre schön zu erfahren, welche Firmware mit 3G funktioniert. Danke

Achja bei SamMobile gibt es die Firmware noch...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.505
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.475
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.753
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten