[ROM][ICS] [GT-P75XX] Android 4.0.4 - AOKP - p4 [Milestone 6][08.07.2012]

Glaube der einzige unterschied ist dann das sein Tab nicht mehr 7511 sondern 7510 heißt ;) wichtig ist nur das du beachtest ob es only wifi, 3g + wifi etc ist.
Hab auch die p4wifi, du wirst deine Freude damit haben :)

Tapatalked
 
Du meinst sicher 7500/7501 oder 7510/7511. Diese Problem, wenns denn eines ist, kann man beheben indem man die build.prop wieder auf sein Gerät ändert. Wenn mans denn braucht.;)
 
So gibt endlich das neueste 30er Update. Wie es aussieht sit ein Fullwipe Pflicht. Ist wohl das 4.0.4er Update.

changelog-2.png

  • Fixed T9 Dialer
  • Fixed ROM Control issues with saving images (should be fixed for ALL devices)
  • Navigation bar overhaul (ability to set custom actions/icons and long-press actions)
  • Sped up default animation speeds
  • Removed OpenWnn from builds (Japanese IME)
  • Added option to disable camera sounds (Settings -> Sound)

  • toro/maguro: including faux 14m(ainline) kernel by default
  • you can check your device's vendor tree on our github for device-specific changes
Quelle und Download
 
  • Danke
Reaktionen: Lambkin
in der changelog steht zwar das man den Kameraton deaktivieren kann, bringt aber nichts wenn die Camera nicht geht Oo
 
Der Changelog ist gobal. Also für alle Geräte. Der wurde nicht extra fürs Tag geschrieben.
 
Ist es bei diesem Mod möglich Module wie cifs.ko zu installieren, oder ist dieser vllt. schon integriert? (Würde gerne meine NAS als Netzlaufwerk in der SD mounten)
 
So... Hab die 30er Version installiert. Läuft super. Leider lassen sich kein Apps mehr installieren. Ich lade es im Play Store runter, aber kanns nirgends finden, weder auf der Hauptseite, noch im Verzeichnis wo alle Apps aufgeführt sind noch in den Downloads.

Ausserdem wird der Kalender und keine Emails mit den Konten synchronisiert. Eventuell nen Bug???
 
Ein Google Konto haste aber oder? Also die Gapps mit geflasht? Sonst hätteste ja kein Markt drauf. Haste nen kompletten Fullwipe gemacht? Erzähl doch mal die Reihenfolge beim Flashen. Kann mir sonst keinen Reim draus machen.
 
hmm...egal schrieb:
So... Hab die 30er Version installiert. Läuft super. Leider lassen sich kein Apps mehr installieren. Ich lade es im Play Store runter, aber kanns nirgends finden, weder auf der Hauptseite, noch im Verzeichnis wo alle Apps aufgeführt sind noch in den Downloads.

Ausserdem wird der Kalender und keine Emails mit den Konten synchronisiert. Eventuell nen Bug???

Ich habe keine Probleme mit dem neuen build, funzt alles xD
 
Google Konto habe ich. Market hab ich nicht mehr drauf. Kann nur über den Browser auf Google Play gehen.

1. Habs gerootet, wie in dieser Anleitung. https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-root-my-galaxy-tab-10-1-p7500.131608.html

2. Dann bin ich so wie im Video weiter verfahren. Samsung Galaxy Tab 10.1 Ice Cream Sandwich Installation Guide - YouTube
(Minute 2.00 bis 8.30)


EDIT: Hab über Chip.de den PlayStore runter geladen, der Button ist vorhanden, aber wenn man draufklickt, stürtzt der Store beim öffnen schon direkt ab.
Achja mein PC erkennt das Tablet auch net mehr an.


Mensch, was hab ich da gemacht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach rom und anschliessend gapps neu flashen... du hast augenscheinlich die gapps nicht geflasht
 
Ja kann ich mich noizze030 nur anschließen. Wenn du es nach der Anleitung gemacht hast, haste die Gapps, wie schon von mir vermutet, vergessen zu flashen. Falls doch, flash sie nochmal hinterher.

Dein USB Verbindung bekommste indem du auf Einstellung-->Speicher-->3 Punkte obere Ecke-->USB Verbindung PC-->Mediengerät MTP Haken setzen.

PS: Der Google Play Store ist mit dabei, brauchste nicht extra runterladen. Der wäre bei den Gapps dabei gewesen.
 
Wie flasht man die Gapps? Hat jemand nen Link? Sorry, habt ihr bestimmt gemerkt, dass ich mich nicht auskenne.



Musste wegen der USB Sache nen Neustart des Tabs machen. Jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du flashst sie im Recovery, das sollte gleich nach dem Flashen des ROMs passieren. Steht aber auch im OP hier.
Hier ist der Link zu Version 30. Ganz unten findest du die Gapps.

Also vom 17.03.2012. Sind die akuellsten Gapps. Aus Sicherhweitsgründen würde ich nochmals den "Cache" und den "Dalvik Cache"(unter Advanced) wipen bevor du die Gapps flashst.

Noch ein Tipp, ihr müsst euch mal ein wenig einlesen bevor ihr was anfangt. Das kann irgendwann mal in die Hose gehen.

Zum Thema USB, guck mal ob unter Entwickleroptionen USB Debugging an ist.

Edit: Ok dann wäre das Thema USB schonmal vom Tisch.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich weiss ich nerve.

Odin erkennt mein Tablet nicht an. Der PC hat keine Probleme das Tab anzuerkennen. Was hab ich jetzt verbockt? :)
 
Ich dachte du hast ICS schon drauf? Was willste jetzt mit Odin?:blink: Ansonsten, du musst dich dafür in den Download-Modus begeben. Also Tab aus, Volume down festhalten und Tab dabei an machen. Dann siehste 2 Android-Maxerl wobei einer grün hinterlegt ist. Das ist der Download-Mode, da mit Volume up bestätigen und schon biste drin.
 
Wie gesagt, bin nicht so der Spezi. ;)

Hab eben Gapps geflasht und jetzt scheint alles zu funktionieren. Danke für die Hilfe und vorallem Geduld.
Scheine die Zusammenhänge so langsam zu verstehen.
 
Und genau das sehe ich als etwas riskant an. Erst mal etwas zu machen und dann versuchen im Nachhinein zu verstehen was man denn da gemacht hat.
Im schlimmsten Fall hat man sein Gerät unbrauchbar gemacht und kann es dann als Briefbeschwerer nutzen.

Ich kann das nicht so ganz verstehen. Ich meine so günstig sind die Geräte jetzt nicht, da bin ich mir doch lieber wirklich erst ganz sicher bevor ich etwas anfasse.

Um aber nochmals für mich etwas zu klären:
Was hat es denn mit dem Binary Counter da auf sich den man nicht hochzählen sollte?
Ich hab das noch nicht ganz verstanden, wenn ich eine Custom ROM über CWM flashe, dann erhöhe ich den Counter nicht?
Wann erhöht er sich denn genau? Und wo kann ich diesen Binary Counter einsehen?

Vielleicht könnte dazu nochmal jemand was sagen, das habe ich nämlich bisher, auch wenn ich jetzt schon viel hier gelesen habe noch nicht verstanden.
 
Wann erhöht er sich denn genau? Und wo kann ich diesen Binary Counter einsehen?

Den Counter siehst du im ODIN Download Mode und dieser zählt hoch wenn du nonSamsung Files via Odin flasht.
 
Non Samsung bezieht sich jetzt nur auf ROM Files oder auch auf andere flashbare Komponenten?
Ich weis die Fragen sind hier ein wenig OT, gibt es denn eine andere Informationsquelle wo ich das mal genau nachlesen kann?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.528
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.495
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.768
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten