[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

@DEATHROW

Naja dann update mal. Ist ja schon 10 Tage alt.:winki: Vielleicht verflüchtigt sich sein Problem. Hatte aber zuletzt, Nightly vom 5. Feb, keine Probs mit WLAN. Zumindest sind mir keine aufgefallen.
 
Nach einigen Wochen rumägern mit dem CM 10.1 bin ich jetzt wieder zurück auf CM 10 Unoffical von Pershoot.

Gründe:

1. Die Google-Dienste zullen mir am Tag ca. 20% Batterie im Standby, gleiche Einstellungen wie unter CM10, dort kaum vorhandene (Standortdienste eingeschaltet)

2. Das mit der Tastatur ist doch blöd...mir gefällt die Standard AOSP TT

3. Durch das neue Google "Layout" gehen ja am oberen Bildschirmran ich sage mal 0,5 cm "flöten"

4. Die automatische Helligkeitssteuerung funktioniert so gar nicht, vor allem hat man keine Möglichkeiten mehr selber über die Stufensteuerung einzugreifen, das wurde anscheinend "wegrationalisiert"

Alle diese Probeme habe ich auf CM10 nicht....

Ich sehe solche Schwierigkeiten auch auf anderen ROM, die auf CM 10.1 "gehoben" wurden. z.B. Das P990 funktioniert bei mir mit CM10.1 so gar nicht prickelnd. Die selbgeschnitzen ROM s für das ZTE Blade auf Modaco ziehen auch ab 10.1 Akku ohne Ende. Einzig auf dem Nexus 4 und Nexus 10 (habe vor einer Woche auf beide CM 10.1 draufgemacht) funktioniert das problemlos, die kommen aber auch schon mit JB 4.2 vom Werk
 
Paladin schrieb:
1. Die Google-Dienste zullen mir am Tag ca. 20% Batterie im Standby, gleiche Einstellungen wie unter CM10, dort kaum vorhandene (Standortdienste eingeschaltet)

Ja der Akkudrain ist bei CM10.1 ein wenig höher. Wenn du WLAN bei Screen off deaktivierst, haste aber guten Deep Sleep und nen Akkudrain um 0.3-0.7%. War schonmal schlimmer

Paladin schrieb:
2. Das mit der Tastatur ist doch blöd...mir gefällt die Standard AOSP TT

Auch da kann man Abhilfe schaffen. Steht alles im OP.:winki:

Paladin schrieb:
3. Durch das neue Google "Layout" gehen ja am oberen Bildschirmran ich sage mal 0,5 cm "flöten"

Auch da gibt es Abhilfe. Zumindest funzte sie noch bis zur Nightly vom 6. Feb. Steht auch im OP.


Paladin schrieb:
4. Die automatische Helligkeitssteuerung funktioniert so gar nicht, vor allem hat man keine Möglichkeiten mehr selber über die Stufensteuerung einzugreifen, das wurde anscheinend "wegrationalisiert"

Hab ich nie genutzt, kann dazu nix sagen.
 
Hallo Hans, ich lade brav täglich meine nightlies, aber seit 3 Tagen hab ich immer Status 7 Instal. aborted.....traurigbinjetzt
bis dahin ist alles brav wie von alleine gegangen!!!

HILFE!!!!
 
Hi

Hmm komisch. Haste das noch aktuelle Recovery vom 22. Januar? Anderes CMW(TWRP vielleicht) installiert? Schonmal versucht das Update über den CM-Updater zu ziehen? Falsche Version vielleicht geladen?
 
Wie kann ich hier jpg reinstellen??
Ich mach dann ein Bildchen und telle es hierher, das wird besser helfen!!
Ich bin leider ein technischer analphabeth. Ich verseh nicht alles was da so geschrieben wird :(
 
Du kannst es ggf. abknippsen und hier als Anhang hochladen. Sollte natürlich keine 18Mpx haben. Falls du die Nightlies per intergrierten CM-Updater im ROM immer automatisch flashts, kannst mal versuchen die Nightly von hier zu laden und im Recovery zu flashen. Gapps aber nicht vergessen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: WalterH
Danke, mach ich mal!! und wo finde ich die gapps?
 
Hier im ersten Post, wie die Links zu den Nightlies auch. Eigentlich sollteste sie ja drauf haben, da du das ROM doch schonmal geflasht hast oder nicht?
 
ich bin zu doof, ich kann keinen Anhang finden fürs bildl
 
Wenn du unter dem Reiter "Antworten/Vorschau" guckst wenn du nen Post schreibst, siehtse "Zusätzliche Einstellungen".
Da drnter kommen dann Settings wo du Haken setzen kannst, "Signatur anzeigen" usw.
Da drunter kommt Anhänge verwalten, da drauf und dann ne Datei von deinem PC hochladen. Wird glaube ich mit Tapatalk oder ähnlichen Apps nicht angezeigt. Sollte schon vom PC aus sein.
 
  • Danke
Reaktionen: WalterH
IMG_20130213_205821.jpg

Wow ganz schön kompliziert für einen trottel wie mich, aber Hans der kanns :thumbup:
 
wenn ich mir das so anschau, denke ich, da ist einiges falsch aber was will man von einem Ösi schon erwarten.....
 
Hmm sieht eigentlich ok aus. Bis auf die Build Nummer ganz unten. Die Endung ist komisch lang. Kanns aber nicht prüfen ob die so aussieht, da ich das Tab nicht mehr habe.
Lade dir mal die neueste Nightly runter und flash diese mal durch das Recovery. Steht ja alles weitere im ersten Post hier.
Vielleicht haste auch ne CM9 Version runter geladen. Kannst es ja nochmal beim CM Updater prüfen was du da geladen hast was du nicht flashen könntest.
 
thx aber ich bin heute schon over and out....machs dann morgen
 
OK alles klar.:smile:
 
Wenn ihr wollt mache ich zum Vergleich einen Screenshot meiner Build- Nummer.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
wär net!!
 
So sieht es bei mir aus...
Screenshot_2013-02-14-06-39-54.png
 
Andi ist mir zwar zuvorgekommen, aber hier ist der Screen:



Galaxy Tab 10.1 - Ganbarou based on CM10.1 - Tapatalk HD
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.756
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.542
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.791
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten