[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

Furchensumpf schrieb:
Also hier ist eine 6.3.0.1


Ja das dachte ich mir das du damit kommst.:biggrin: Diese würde ich aber nicht unbedingt nutzen. Sind nicht mit Pershoots Kernel versehen. Deswegen rate ich von ab. Pershoot macht seine eigenen CWMs und deswegen würde ich auch nur diese, oder wegen mir auch das TWRP, nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: DEATHROW und Assistent Beaker
Nur mit der 6.3.0.0 hab ich das CM erst gar nicht drauf bekommen...

Wo liegt denn der Unterschied genau?
 
@all
Nutzt ihr zur Zeit noch die Wingray Gapps ? oder die neueren aus dem OP.
 
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, ich meine aber mich zu erinnern dass ich die GAPPS vom März (?) verwende.

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4
 
hanspampel schrieb:
Nee, 69 Apps snd doch noch recht wenig. Kommt natürlich auf die Gröte an. Aufwendige Games ziehen dann schonmal 1-3GB an Speicher.

Jetzt habe ich erst mal nur einen Full Wipe mit dem CWM gemacht und alles neu installiert, das TWRP ist noch nicht installiert. Der Speicher wird immer weniger. Ich werde später das TWRP installieren und dann noch mal ein Format System machen.
Mit dem ES Datei Manager habe ich bei einem frisch installierten System ohne neue Apps aus dem Market schon 10,24 GB belegt. Das kann nicht sein.
Kann ich noch was anderes machen als Format System?

Gruß
jo253
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-30-08-07-18.png
    Screenshot_2013-04-30-08-07-18.png
    23,9 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2013-04-30-08-02-31.png
    Screenshot_2013-04-30-08-02-31.png
    928 Bytes · Aufrufe: 312
ich bekomme das TWRP nicht installiert.
Bekomme die Fehlermeldung
<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> TWRP-2.5.0.0-infamous-p4wifi.tar(2).md5 is invalid.
<OSM> End...
Habe es schon mehrmals geladen :sad:
 
Vielleicht ein Bad Download, entweder nochmal downloaden und versuchen, oder versuch mal die Zip Datei. Die kannste per Recovery flashen.

PS: Von der Nummer des TWRPs siehts so aus als hätteste es schon mehrmals geladen. Kannst es auch mit umbenennen versuchen. die (2) im Text müssen vielleicht weg.
 
  • Danke
Reaktionen: jo253
So TWRP ist installiert, hat auch nichts gebracht:sad:
Jetzt habe ich auch die Data Partition unter TWRP formatiert.
Jetzt habe ich ja logischerweise keine Daten mehr auf der Partition wo meine CustomRom lag.
Wie kann ich jetzt am besten das Pad mounten damit ich die zip's rüberkopieren kann. Beim Handy funktioniert es aber beim Pad bringe ich es nicht hin.:sad:
 
Dachte ich mir schon und wäre mein nächstes Anliegen gewesen. Mal alles platt zu machen. Um Daten aufs Tab zuschmeßen musste mit ADB arbeiten.

adb shell mount /data

Die sdcard ist /data/media/0

Nun schmeiß die cm zip auf dein Gerät: Soll mit

adb push cm-xxxx.zip /data/media/0/cm-xxxx.zip

gehen. Habs nie ausprobiert. Deswegen kann ich dir da keine ganz so große Hilfe sein.:)

Wenn alle Stricke reißen, den Umweg über nen Stock ICS gehen und erneut rooten usw.
 
  • Danke
Reaktionen: jo253
Das geht nicht mit adb, so wie ich das jetzt verstanden habe muss ich ja ein System installiert haben um mit adb das pad zu verbinden. Ich habe aber momentan kein System installiert.
Ich installiere gerade wieder ein 4.0.4 ICS, dann schaue ich weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

So jetzt habe ich es geschafft:thumbup:
Nachdem ich alles gelöscht habe und ein frisches ICS original Rom installiert habe, konnte ich dann das CM10.1 installieren mit dem CW 6.0.3.0.
Jetzt habe ich wieder den vollen Speicher in der Anzeige.
Danke für die Hilfe
 
Na dann ist ja wieder alles super. Viel Spaß beim weiteren Flashen.:)
 
Hallo Zusammen,

ich habe da, wie sollte es auch anders sein :winki:, ein kleines Problem:

Ich habe mein Galaxy Tab 10.1V nach der Anleitung hier im Forum gerootet.Aktuell habe ich das originale ICS 4.0.4 drauf.
Allerdings hat es bei mir mit dem installieren des Recovery nur mit diesem File hier funktioniert: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.569/howto-das-galaxy-tab-10-1v-rooten-bootloader-entsperren.122458-page-14.html#post-4039589.

Danach habe ich versucht das "cm-10.1-20130430-NIGHTLY-p3" über Recovery zu flashen, jedoch kommt dann da die Fehlermeldung:

assert failed: getprop("ro.product.device") == "p3" || getprop("ro.build.product") == "p3"
E:ERROR in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted

Anbei noch ein paar Screenshots von meinem Rom Manager. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Das Gerät funktioniert zwar noch, aber ich würde gerne ein anderes Rom drauf haben, damit das blöde Akku Problem endlich weg ist.

Danke und Gruß
Andy

EDIT: Asche über mein Haupt!! Status 7 steht ja im ersten Post. Ich werde erst einmal versuchen das Recovery neu zu flashen.
 

Anhänge

  • 2013.04.30-18.47.22.jpeg
    2013.04.30-18.47.22.jpeg
    84,7 KB · Aufrufe: 409
  • 2013.04.30-18.48.19.jpeg
    2013.04.30-18.48.19.jpeg
    52,7 KB · Aufrufe: 291
  • 2013.05.01-06.08.35.jpeg
    2013.05.01-06.08.35.jpeg
    43,4 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann machen was ich will...mit der hier verlinkten REcovery bekomme ich das System nicht drauf...
 
Kommt denn irgend ne Fehlermeldung? Hab vorgestern noch das CWM geflasht und lüppt einwandfrei.
 
So, habe jetzt mal die aktuelle Nightly geladen...mit der scheint es zu klappen...
 
Das Flashen hat bei mir wunderbar geklappt, und mit dem modifizierten Kernel P4 aus dem "Stiffmeister Threat" ist auch der Deep-Sleep bei etwa 80%...

Es funktioniert der HDMI Ausgang in der Dockingstation (fürs alte erste Galaxytab mit der fürs neue kombiniert) und auch SD Karten kann ich mit Stick Mount oder NTFS Mount (Favorit!) lesen (sind im Root-Ordner dann als Ordner eingebunden). Das war früher einfacher, weil die SD-Karte so eingebunden wurde, aber jetzt ist es auch kein Beinbruch.

Leider hängt es manchmal und man muss rebooten, ist mir aufgefallen wenn man es in den Standby bringt und schnell wieder aufwecken möchte oder bei der Kombination von Dockingstation und An/Aus-Taste.

Ich habe den Flashplayer für JB installiert, aber der Standard-Browser hängt sich bei bisher jeder Flashseite auf. Schade...

Nach dem Installieren und durch Anlegen mehrerer Benutzer war zunächst viel Speicherplatz flöten gegangen, da irgendwo die alten Dateien noch drauf waren. Ein Format SD brachte Abhilfe und ein sauberes, leeres Tab.

Vielleicht kann man an den OP noch den Link zum Beheben des Telefonproblems anhängen!?
 
pakka schrieb:
Ich habe den Flashplayer für JB installiert, aber der Standard-Browser hängt sich bei bisher jeder Flashseite auf. Schade...

?
Bei mir funzt der Boat-Browser super mit Flash.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
woher hast du die flash-APK geladen??

ach ja, wenn ich es am Computer lade oder manchmal in die Dockingstation stecke, ist es plötzlich aus.. aber habe ich auch schon mal von gelesen hier von dem problemchen..
 
weiß jemand wo ich mein nandroid backup finde? (CWM 6.0.3.0)
Im Ordner des Users "0" gibts ein clockworkmod ordner, der beinhaltet aber nur eine text-datei oder ähnliches. wenige kb groß.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.752
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.539
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.788
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten