[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

wenn ich das Tab zum Laden in die Dockingstation stelle, geht es nach ner Zeit aus. Und beim Neustart ist IMMER der 2. (von 2) Nutzern gelöscht!
Die Daten sind noch da, aber das Nutzerprofil ist weg....
Ist das Problem bekannt?

ich werde mal testen, ob es auch beim normalen Aufladen auftritt...
 
Nach wie vor ist der Akku Verbrauch im Standby zumindest bei mir bei installierten Google Maps "relativ" hoch, kann eigentlich nicht klagen, aber halt höher wie bei CM 10.

Mit ein Grund scheint zu sein, das Google Maps das Tablet ständig aufweckt, weil es unbedingt wissen will wo es gerade ist (Bei mir zu 98 % im Wohnzimmer :) )

Mit dieser APP:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify&hl=de

kann man im Hintergrund laufende Apps, die immer recht aktiv sind z. B. Google Maps, Facebook, Google+ "zwangsschlafenlegen" wenn Sie im Hintergrund sind.

Habe ich mal vor einer Woche gemacht, und siehe da ich habe jetzt über Nacht, so ca. 8 Stunden Standby nur noch 1% Drain....
 
Ich habe einfach die Standortdienste deaktiviert. Diese Wakelocks kommen von GNow.

Am Tablet brauche ich eh keine Standortdienste, Sache erledigt.
 
Mit der Nightly von gestern (30.5.) habe ich extreme Hänger bei der Tastatureingabe, bzw. manchmal werden die Tasten gar nicht erkannt, noch jemand mit dem Problem? Ich bügele gerade die Version vom 31.5. drüber, mal schauen, ob das was ändert
 
Hallo,
Wie kann man su user ausschalten ?

By
 
Einstellungen -> SuperUser? ;)
 
Die # superuser ist bei mir verschwunden.
Gibt nicht mehr in Menü.
Ich habe wieder Rom drüber geflasht,sie ist noch immer weg Einstellungen>System>#superuser ist weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine ältere Version geflasht?
 
Habe mit factory reset wieder Option Geschäft,aber das ding lass sich nicht ausschalten.
Bleibt eingeschaltet ständig.
Ja ich habe Version von heute geflasht
 
Oder hast du vielleicht SuperSU installiert?
 
Ich habe alles von vorne gemacht,gleiche Problem.
Ich habe APP für IPTV (D3GO) die unten root nicht funktionieren wollte bzw. kann
Bei HC und SuperSu hat geklapt,einfach temporary unroot und geht.
Hier wenn ich in Einstellungen system die surechte ausschalte,bleibt die root aktiv(appp funktioniert nicht) und dieZeile superuser ist weg.Nur factory reset bringt die zurück.

Ich habe gerade Android 4.2.2 - Infamous AOKP 1.8 geflascht,da bin ich ein stück weiter.
Nach deaktiviren in Einstellungen>System #Superuser bleibt die menü da,aber die app(D3GO) sagt bitte root ausschalten.
Bei Root browser funktionieren die Root ein/aus rechte.

Mache ich etwas falsh ???

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die App nicht, aber vielleicht registriert diese, dass eine Custom-ROM installiert ist und geht daher automatisch davon aus, dass Root- Zugriff da ist, auch wenn dieser eigentlich abgeschalten ist...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Ich kenne die App nicht, aber vielleicht registriert diese, dass eine Custom-ROM installiert ist und geht daher automatisch davon aus, dass Root- Zugriff da ist, auch wenn dieser eigentlich abgeschalten ist...


Ich habe auch gedacht.
Ich bin jetz züruck auf stock 4.0.4.
Danke



p.s wo kann man die live hintergrund water besorgen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Internen Lautsprecher funktionieren auch nicht , habt ihr auch das Problem?
Nur wenn ich über den Audioausgang boxen anschließe.

Das Problem mit der Dockingstation besteht weiterhin, das Tab hängt sich wohl auf wenn ich es rein stelle und startet irgendwann neu.

Wenn ich zurück zu ICS möchte, muss ich dann eine alte Recovery draufziehen? Oder unterstützt die neuste auch die alte Ordnerstruktur ohne Multiuser?
 
Habe mal wieder auf eine aktuellere Nightly (08.06) geflasht
Nun habe ich das Problem, das der Button für die geöffneten Apps nicht funzt bzw. Nur noch sporadisch.
Das Problem besteht auch mit der Nightly vom 07.06.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mal wieder ein Lebenszeichen von "pershoot". Hat ein neue Recovery veröffentlicht welches auf den neuen Kernelsourcen aufbaut.

This is intended to be used with an installation of CM 10.1 (4.2.2).
-sync latest changes from CyanogenMod repo (cm-10.1)
-uses latest published kernel for all devices.
Note:
Models with a radio will not have that partition available.



Download

Download WIFI (Odin; GT-P7510):
recovery.tar.md5
Download: recovery.tar.md5

Download P4 (Odin; GT-P7500):
recovery.tar.md5
Download: recovery.tar.md5

Download P3 (Odin; GT-P7100):
recovery.tar.md5
Download: recovery.tar.md5

Quelle


Mache mich dann nachher mal ran und erstelle flashbare Zips sodass ihr sie bequem durch euer Custom Recovery flashen könnt. Ggf. update ich das Touch CWM mit dem neuen Kernel.


Edit: Ihr könnt die neueste Version vom CWM nun auch hier downloaden. Hab flashbare Zips erstellt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-recovery-gt-p75xx.427546.html#post-5948098
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A und pakka
bringt das update des recoverys im laufenden betrieb auch irgendwas?

und mal generell: gibt es ein unterschied von "pershoots unofficals" zu den versionen die man sich direkt bei cyanogen holt?:confused2:
 
Na im laufenden Betrieb wirste da sicher nicht viel merken. Aber das es auf den neuen Kernelsourcen aufbaut, kanns definitiv nicht schaden.;)
 
ok. danke!

und der unterschied der CM10.1 offiziell zu pershots unoffiziellen?
 
Nehme an du meinst die CM ROMs. Die Inoffiziellen sind sogenannte Experimentals. Also abseits der CM Nightlies. Damit versucht er was neues zu implementieren, wie neuer Kernel, Module oder andere Sachen. Diese werden dabei nicht auf die volle Menschheit losgelassen, sondern nur auf seiner Seite geteilt, oder halt da, wo ma es gerade postet. Diese können mitunter Bugs enthalten sodass Sachen mal gar nicht funzen. Ist er zufrieden, lädt er die Commits in das Github vom CM Team hoch und die fließen in die Nightlies mit ein die von einem Bot gebastelt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: pakka

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.768
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.559
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.810
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten