[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

Bin gerade nach Hause gekommen und siehe da, nen neues Build.:thumbup: Juhu. Hoffe das läuft dann insgesamt smoother.

Werde den OP dann auch noch bearbeiten.


Edit: So OP up-to-date.

Edit2: So eines kann ich schonmal sagen, der "Erweiterte Desktop" ist nun im Build mit drin und funzt auch. Neues CWM gibts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, gefällt mir.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Die neue Version läuft bis jetzt Top. Kann mir einer sagen, welchen Vorteil mit
den erweiterten Desktop hab, wenn man ihn jedesmal deaktivieren muss um
zur Zurücktaste zu kommen. Zu was nutzt ihr ihn?
G. steffen431

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
filme gucken, also video player die die leiste nicht ausblenden können, so kann man es einfach über das power menü machen oder halt halt bei bildern, die kan man ja per finger wischen umblättern, also alle anwendung wo man die zurück taste nicht braucht.
 
Spiele, Videos...
 
stimmt spiele, darauf wäre ich nicht gekommen.
 
Bei mir sinds hauptsächlich Spiele.
Der Balken ist in GTA, Dead Space etc wo es einen Pause- Button gibt, ja wirklich unnötig...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Danke! Es ist nur so, alle neuen Veränderungen bekomme ich nicht mit und so
muß man halt mal Nachfragen. Spiele sind nicht so mein Ding und mein Player blendet
beim abspielen alles aus. Aber man lernt nie aus.
G. steffen431

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Habe mal mit der Anwendung 'GMD Gestures Control' und dem Erweiterten Desktop beim Browsen experimentiert. Beziehungsweise, ich habe die Tasten Back und Forward als Gesten konfiguriert, sodass ich die Bar unten und oben nicht mehr gebraucht hab, und so mehr Platz für den Inhalt hatte, wenn ich mal wieder ein Zeitchen rumgesurft habe. Da diese Gesten für das ganze System funktionieren, habe ich dann vielmals aus versehen die Gesten ausgeführt, obwohl ich dies gar nicht wollte. Vielleicht auch eine kleine Idee zum Anwendungsbereich des erweiterten Desktops (eventuell gibt es ja bessere Anwendungen um Gesten zu ermöglichen?).
 
hallo zusammen,

mir gefällt die version 4.2.1 auch sehr gut.
Leider hat sie aber auch, z.b. bei meinem Tab, den DS Bug...
Das finde ich weniger prickelnd...

Hat das sonst auch wer beobachten können?

Lg
Stiffmeister
 
Moin

Ja das werden wohl alle haben. Stand hier und im anderen Thread auch schon. Der kam so richtig wieder in Mode mit Pershoot vorletzten CM10 Experimental bevor es offiziell wurde. Davor funzte es meist recht nicht gut. Falls es mal Probs gab, half ein Reboot wieder. Beim inoffiziellen AOKP ROM war der DS bei mir immer um die 90-94%. Dies baute auch noch auf nem älteren Build von Pershoot auf. Standby lag um die 0.2-0.5% wenns gut lief.

Leider finde ich derzeit keine Lösung dafür wie man es fixen könnte. Manche sagen das man Google Now deaktivieren soll. Das läuft bei mir aber eh nicht mit. Ergo kannst das nicht sein.
Den A1 Kernel hab ich versucht, das gibt's noch weniger DS als bei Pershoots Kernel.
Auch keine Lösung. Die Kernelwakeups zeigen das gleiche Verhalten wie beim Stock ICS. Ständig werden Wakeups von l2_hsic angezeigt.
 
Das 7510er Tab scheint all die DS- Probleme nicht zu haben.
Ich habe 54% DS bei 26% Display On.
Ist auch ein schlechter Wert, aber das ist zurückzuführen auf die Standortbestimmung, die bei mir bis zu 5000 Wakelocks hervorgerufen hat. Hab die mal deaktiviert.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Ja, die Standortbestimmung könnte ich auch mal ausschalten.
Weiß eh wo ich mich aufhalte ;-).
Das Tab wird sowieso sogut wie nie außer Haus gebracht.
Mit dem A1 Kernel hatte ich es auch versucht, aber auch eine Verschlechterung festgestellt.
Naja, da müssen wir wohl oder überl auf Pershoot warten...
Will nämlich unbedingt die 4.2.1er version behalten, weil die auch
auf dem Tab2 echt gut läuft:D
 
Wie gesagt, das hat bei mir über 5000 Wakelocks in 76 Stunden produziert.
Ist aber am S2, auch mit CM10.1 genauso, nur da habe ich beträchtlich mehr Screen On Zeit.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Bin jetzt auch mal auf den Zug aufgesprungen. Also das surfen funzt nen Tick besser und DS ist auch in Ordnung.
Aber mit der Performance bin ich nicht wirklich glücklich, nach einer Zeit wird die Bedienung und alles andere extrem langsam, so das nur ein Kaltstarthilft.
Bis ich den Homescreen (APEX Laucher 1.4) so hatte wie ich ihn wollte, hat auch einige Zeit beansprucht.
Meint ihr man sollte von Zeit zu Zeit mal die SD formatieren ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi deathrow,
wie heißt dein weather app?

lg
stiff
 
@stiffmeister: Das wird HD Widgets oder Beautiful Widgets sein.

@DEATHROW: Schaden kann es ja nicht, oder?
Apex- Einstellungen kann man ja sichern, das sollte nicht das Problem sein.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
@DEATHROW

*Neidisch auf die DS Werte schau*:love:

Dein Screenshot beweist ja das alle 3G Tabs von dem Bug betroffen sind. Ja das System wird langsam mit der Zeit. War vorher auch schon so. Das nervt mich noch. Hoffe die bekommen das in den Griff. Performanceschub kann ich keinen erkennen. Da muss noch einiges kommen. Auch das Ruckeln beim Launcher nervt. Egal was man nimmt, der Wechsel der Screens Ruckeln schon massiv. Dafür ist das Scrollen beim Stock Browser smoother than ever. Ist halt noch Pre-Beta und die Einschränkungen muss man wohl inkaufnehmen wenn man immer das neueste OS drauf haben will.
 
Hallo zusammen, das Wetter Widget heißt HD Widgets.
Übrigens ja man kann die Appeinstellungen und Bildschirmdaten in Apex sichern, jedoch werden diese zerschossen wenn man von Apex v1.3.5 auf 1.4.0 wechselt.
Übrigens wem diese komische App Trennleiste stört, der muss in Apex das UI von Telefon auf Tablet ändern.
Ja Hans, das ruckeln habe ich auch allerdings nur im Drawer, Screens habe ich nur einen, alle anderen habe ich gelöscht :D

Wie ist das eigentlich wenn ich die SD formatiere, bekomme ich dann Probleme mit installierten Apps.
Weil Android Assistent kopiert\verschiebt doch bestimmte Appdaten auf die SD.
Ich vermute mal das ich sicherheitshalber den SD Inhalt sichern sollte.
Kennt jemand ne gute App für oder langt die Format SD Option im Recovery ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"App Trennleiste"?

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.792
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.596
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.842
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten