[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

Hallo!
Also ich habe da ein Problem mit dem Screenshots.
Ich habe da 2 Apps getestet aber nie wird der Bildschirm fotografiert, immer nur folgendes Bild :
 

Anhänge

  • 2012.12.29-13.05.48.jpeg
    2012.12.29-13.05.48.jpeg
    15,2 KB · Aufrufe: 293
MusicJunkie666 schrieb:
"App Trennleiste"?
Ja, die kommt aber wahrscheinlich daher das der Apex Launcher das UI standartmäßig auf Telefon stellt.
Das sieht dann so aus


@oestes
Warum benutzt du nicht die CM interne Bildschirmfoto Funktion ?
 
@DEATHROW: Achso, die Dock- Trennleiste. Die kann man aber auch extra einstellen ;)
@Orestes: Einfach "Screenshot" im Power Menü verwenden ^^

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Dazu muss die Screenshot Funktion aber angewählt sein. Meine sie ist nicht Standard an. Bei mir funzt es aber auch.
 
Die muss man extra aktivieren, befindet sich unter System - Ein/Aus-taste -> Bildschirmfoto (Haken setzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit funzt mein DS recht gut. Auch der Akkudrain liegt bei nur 0.4%. Mal sehen wie lange das so anhält.

Hab dann mal ein wenig nachgeforscht wegen dem l2_hsic. So wie ich das verstanden habe, ist das eine Art Schnittstelle zwischen SoC und Modem. Die ist sehr energieeffizient und lässt sich platzsparend in den Geräten unterbringen. Es ist durch die USB.org als Standard vorgesehen und kommt in dem USB Core Library drin vor. Deswegen wirds auch sofort bei Better Battery Stats(BBS) angezeigt wenn man das Gerät an den PC angeschlossen hat.
Verwendet wird sie von Samsung (Exynos), wohl auch Nvidia (Tegra) und auch von Qualcomm (Snapdragon). Wohl auch ein Grund warum meist Samsung und HTC Geräte mit den Probs hier im Netz zu finden sind. Ich gehe dann mal davon aus, dass es Modems von Qualcomm sind. Die Anbindung zum SoC (Prozessor/GPU Einheit) findet dann über die Applciation Processor (AP) statt was dann zu den l2_hsic Kernelwakeup führt.

Generell sind die Wakeups vom l2_hsic nicht schlecht. Das Modem springt halt immer mit an, wenn es zu irgendwelchen Synching-Geschichten und weiteres geht. Manchmal, oder eher meistens bei 3G Geräten, kann es wohl sein, dass das Gerät dann nicht mehr in den Deep Sleep fällt. Was das dann verursacht, müsste man rausfinden. Aber bislang gibts wohl kein Allheilmittel. Ausser die WiFi-Version zu nehmen.:crying:
 
Hmm, kann man den nicht einfach die 3G Verwendung bzw. den Datenverkehr deaktivieren ?
 
Du kannst das Modem ja nicht weg zaubern. Es ist ja noch da und wird weiterhin angesteuert. Abhilfe könnte die WiFi Version sein. Mag sein das dort das Modem nicht angesprochen wird da die Treiber und Module nicht geladen werden, weil nicht existent.
Ich habe es derzeit mit der CM10.1 Version nicht ausprobiert, aber damals bei den ersten CM10 Build gab's nen üblen Batterydrain wenn du den Flugmodus an hattest.
 
Den Flugmodus meine ich ja nicht.
Einfach mal Wlan im Standby auf "nie" stellen und Datenverkehr deaktivieren, bevor man ins Standby geht.
Anders als bei einem Smartphone denke ich nicht, das man die 3G Verbindung auch im Standby braucht.
Übrigens habe ich im OC Menü, Minimum Mhz auf 150 MHz stehen, falls es jemanden interessiert.
 
Ja war mir klar das du nicht den Airplanemode meinst. Wollte nur verdeutlichen das es dort mal Probs gab. Teste derzeit mit "Mobilfunk aus". Ist unter Einstellung-->Datenverbrauch-->Mobilfunk auf aus stellen. Dann ist nur WLAN aktiv falls es an ist. Sieht bislang ok aus. DS bei 75%, hatte das Tab aber schon vorher ein wenig gebraucht. Mal gucken wie sich das über den Abend verteilt. Könnte ne Option werden, zumindest für den Heimgebrauch.:)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Btw. ist ne neue Version verfügbar.

feste drücken
 
So OP aktuell. Viel Spass!!:)
 
Hallo,

hab ein P7501, hatte auch das DS Problem.

Habe Datenverkehr aus (nutze das Tab nur zu Hause im Wlan).

Ortungsdienste bzw Standortzugriff ist auch aus,
ich weiß wo ich bin und andere brauchen das nicht zu wissen.

Bin beim DS jetzt immer zwischen 70 - 80%.

Nutzt das Tab AGPS?

Gruss
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel schrieb:
Ja war mir klar das du nicht den Airplanemode meinst. Wollte nur verdeutlichen das es dort mal Probs gab. Teste derzeit mit "Mobilfunk aus". Ist unter Einstellung-->Datenverbrauch-->Mobilfunk auf aus stellen. Dann ist nur WLAN aktiv falls es an ist. Sieht bislang ok aus. DS bei 75%, hatte das Tab aber schon vorher ein wenig gebraucht. Mal gucken wie sich das über den Abend verteilt. Könnte ne Option werden, zumindest für den Heimgebrauch.:)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Btw. ist ne neue Version verfügbar.

feste drücken

Hallo zusammen,

Kann ich die neue Version einfach über die vom 28.12 installieren oder muß ich wieder alle apps und Daten löschen?

Gruß

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
coool,
aber auch bei der version vom 29.12. habe ich bis jetzt keinen ds bug mehr feststellen können.
wie siehts bei euch aus?
:cool2::cool2::cool2::cool2::cool2:

lg
stiffmeister
 
Moin zusammen,

ich habe 2 kurze Fragen.

Habt ihr alle die "empfohlenen Gapps" aus dem Startpost geflasht? Also die vom 22.07.2012?

Weiterhin wollte ich wissen, ob ich zwingend das Modem vom 05.12. über Odin flashen muss?

Dank euch und Guten Rutsch.

Thomas

Tante Edit: Habe nun die Gapps vom 07.12. (wingray) geflasht. Wofür ist das Modem eigentlich genau? Für besseren Empfang, oder für´s "telefonieren"? Da lief ja auch so fast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Rom nach Fullwipe geflasht und folgende Probs Dolphin und Standard Browser hängen sich ständig auf und der MX-Player schaltet in Verbindung mit dem ZDF-Mediathek-App auf SW. HW ist nur ab und an abspielbar.
Jemand einen Plan, was ich tuen kann?:cursing:
Mir gefällt die Rom ansonsten nämlich sehr gut.
 
Weiss jemand wo die Symbole von Kreis & Prozent drin sind.
In der Datei wo sie früher waren find ich sie nicht.
G.steffen431
 
@Steffen
System - Statusleiste - Batteriestatus

@All
Die Version vom 29.12 ist extrem fehlerhaft, es fehlen Komponenten und man hat nicht mal eine Verknüpfung auf dem Homescreen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.791
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.596
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.842
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten