[ROM][KK 4.4.4]Nameless ROM GT-P7500/01/10/11 (un\official build)

@DEATHROW

Wuerde eher bei einem Telefon oder Tablet mit dem gleichen Prozessor suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: DEATHROW
Ich habe auf meinen Tab 10.1N 7501 seit ca. 6 Wochen die Nameless Homemade Rom installiert. Wenn es läuft funktioniert eigentlich alles recht gut, Akku Probleme habe ich überhaupt keine. Mein Problem. Nach jeden kompletten Ausschalten startet das Tab nach ewig langer Bootzeit wieder die Seite wo ich das Rom wie beim ersten Start einrichten muss. Also Zeit, Land, Wlan, Konto usw. alles neu einrichten. Ich habe als ich alles eingerichtet hatte ein Nandroid Backup gemacht, gehe halt nach jeden neuen Starten ins Recovery und spiele dieses zurück. Dann läuft wieder alles wie es soll. Bei einen Neustart habe ich dieses Problem nicht, jedoch dauert der Bootvorgang sehr sehr lange. Habe noch ca. 6,4 GB Speicher zur Verfügung. Jetzt fängt mich die Geschichte langsam an zu nerven, hatte schon einige andere Custom Roms installiert, dieses Problem jedoch hatte ich noch nie. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich machen kann. Habe alles schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Sämtliche Wipes gemacht, Rom neu installiert, jetzt fällt mir nichts mehr ein?
Gr. Juergen
 
Habe das Tablet noch nie komplett ausgeschaltet.
Neustart, normaler boot , recht flott.
Dafür jede Nacht ein reboot mit Änderung zum Standard homescreen Hintergrundbild.

Welches Recovery hast du drauf?
TWRP, CWM?
Welche Version?
 
Twrp 2.6.3.0
 
@RuetzelJ
Sorry, habe dieses Problem noch nicht gesehen. Und da ich in 5 Tagen von Japan auf die Philippinen umziehe ist mein PC bereits verpackt und ich kann nichts testen.

@sgs9000A
Ich weiss, Du hast dieses Problem schon laenger, aber ich weiss nicht was die Ursache ist.

An beide: Falls Ihr die Zeit habt, started von einem Full-Wipe Installation und installiert Eure zusaetzlichen APKs Schritt fuer Schritt, jeden Tag nur eine bis das Problem wieder auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: xess1, RuetzelJ und sgs9000A
beegee_tokio
Ich werde deinen Vorschlag versuchen, warte aber bis mein neues Tablet hier ist. Nächste Woche werde ich dann eventuell Neuigkeiten berichten können. Bin selber gespannt was das sein könnte, dieses Problem hatte ich noch nie.
 
beegee_tokyo schrieb:
@JenMei

Habe bei mir Deutsch und English installiert und getestet, funktioniert ohne Probleme.

Hast Du die Nameless Nightly ROM Version installiert oder meine HomeMade ROM Version?

Hast Du mal versucht "Kontakte vorschlagen" auszuschalten?

Einstellungen=>Sprache & Eingabe=>Android-Tastatus (AOSP) Einstellungen=>Erweiterte Einstellungen=>Kontakte vorschlagen


Hallo!

Hatte Urlaub und melde mich daher etwas später.
Also aus irgend einem Grund funktioniert es jetzt. Habe nichts gemacht. Vielleicht ein Neustart, weil Akku alle. Aber sonst nichts.
Egal, es funktioniert. Danke. :thumbup:
 
@beegee_tokyo
Was für exotische Umzugsorte. Hier zieht man eher von Buxtehude nach Meppen. Machst du das aus beruflichen Gründen?

Bei mir laufen deine Roms ohne Probleme. Ohne es genauer benennen zu können würde ich sagen, dass das vorletzte Rom flüssiger als das aktuelle läuft.
Wenn bei dir wieder Ruhe eingekehrt ist baue ruhig weiter Roms für das gute Stück.

edit: ich merke gerade das ich nicht mit Gewissheit sagen kann welches Rom ich als vorletztes von dir hatte. Du hast doch mehr auf android 4.4.4 basierende Roms veröffentlicht als ich mitbekommen habe. Das erste 4.4.4 lief bei mir mit ART richtig top (GT-P7510) und flüssiger als das aktuelle
 
Zuletzt bearbeitet:
RuetzelJ schrieb:
beegee_tokio
Ich werde deinen Vorschlag versuchen, warte aber bis mein neues Tablet hier ist. Nächste Woche werde ich dann eventuell Neuigkeiten berichten können. Bin selber gespannt was das sein könnte, dieses Problem hatte ich noch nie.

So wie es aussieht hängt es irgendwie mit den Nova Launcher und den Design Paketen vom Play Store zusammen, habe jetzt alles noch einmal zurück gesetzt, Rom, Gapps u. Kernel (Boeffla) neu geflasht. Also das Tab ist fast noch nackt, aber so läuft alles flüssig.
Jetzt heisst es App für App installieren. Weiss nicht ob es jemanden interessiert wenn ich weiter berichte.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
@xess1

In Japan war ich beruflich 7 Jahre. Philippinen ist mein Ruhestands Domizil.

Habe die letzten Wochen mit dem Umzugsstress zwar ein paar Update ROMs gemacht aber nicht viel getestet. In ein paar Tagen sollte ich hier in Manila soweit alles geregelt haben das ich mich wieder mehr um das ROM und den Forums-Thread kuemmern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli, DEATHROW, erwin23 und eine weitere Person
Hallo in die Runde!
Bin begeistert vom "nameless" - läuft soweit prima - DANKE dafür!

Aber ... heute habe ich festgestellt, dass Daten von einer externen SD-Karte und von USB-Sticks nicht angezeigt werden.
Die Adapter mit eingesetzter Karte oder Stick werden problemlos erkannt aber die Daten stehen nicht zur Verfügung.

Über den "simple Explorer" wird usbdrive0 als "Laufwerk" ohne jegliche schreib- und leserechte angezeigt. Diese sind auch nicht änderbar.

Ist nicht tragisch, über die Dropbox komme ich auch an notwendige Daten, wäre aber schön wenn es auch über die Adapter funktioniert.

Vielleicht ist die Problemlösung ganz einfach und der Fehler liegt am Anwender ...

LG Andreas
 
@eybie
Danke fuer die Rueckmeldung. Ich kann es leider im Moment nicht testen. Der USB OTP Adapter ist in den Paketen die in 3 Wochen an meinem neuen Wohnort ankommen.
 
Ich hatte das gleiche Problem, habe mir aus dem Play Store die App Stick Mount geholt und seitdem Funktioniert alles wieder.
 
HomeMade ROM V1.12 ist fertig
(V1.11 wurde auf den Filehosts veroeffentlicht, aber ich hatte keine Zeit es hier zu posten.)
Die aktuelle HOMEMADE Version benutzt den Kernel von twa_priv.
Die NIGHTLY Builds verwenden weiterhin den Kernel von kasper_h.


August 18th 2014
  • V1.12
  • Update: Aktuelle Nameless & CM Sourcen
Older changelog in post#4


HomeMade Downloads
Ich werde zusaetzliche Features in das ROM einbauen.
Diese Features werden nicht unmittelbar (oder niemals) in den offiziellen Builds erscheinen.
Meine "HomeMade" Builds findet Ihr in den folgenden Links:
Downloads from Mega
Downloads from Android File Host
Downloads from Goo (maybe it works)​


Other downloads
 
  • Danke
Reaktionen: erwin23, DEATHROW, EventHorizon und 3 andere
HomeMade ROM V1.13 ist fertig
Die aktuelle HOMEMADE Version benutzt den Kernel von twa_priv.
Die NIGHTLY Builds verwenden weiterhin den Kernel von kasper_h.


August 20th 2014
  • V1.13
  • Update: Aktuelle Nameless & CM Sourcen
  • Bugfix: Dialer FC fixed
Older changelog in post#4


HomeMade Downloads
Ich werde zusaetzliche Features in das ROM einbauen.
Diese Features werden nicht unmittelbar (oder niemals) in den offiziellen Builds erscheinen.
Meine "HomeMade" Builds findet Ihr in den folgenden Links:
Downloads from Mega
Downloads from Android File Host
Downloads from Goo


Other downloads
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, thomasoeli, EventHorizon und eine weitere Person
Erstmal vielen Dank für die geile Rom, wie kann ich eigentlich Updaten? Habe noch die 1.12 drauf und brauch auch die Teleapp.
 
@sHoa

Zum Updaten
- die neue ROM Version runterladen
- aufs Tablet kopieren
- in Recovery booten
- Backup machen
- ROM und evtl. Gapps flashen
- Cache & Dalvik-Cache loeschen
- Reboot

Was ist Teleapp?
 
  • Danke
Reaktionen: dr.madmax
Danke dir! Die normale Telefon App :)
 
Hallo zusammen,
leider lässt sich das Update vom 20.08.14 auf meinem 10.1n nicht flashen.
Kriegen in TWRP die Fehlermeldung "unable to open Zip File", bei dem p4 und p4n File. Habe mal versucht die Downloads mit Androzip zu öffnen, auch Fehlermeldung. Sind die Files defekt?:confused2:
Noch jemand das gleiche Problem?
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.550
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.608
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.223
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten