Root für Galaxy Tab 10.1N (GT-P7501)

M

michael_slezak

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

hat jemand eine Anleitung für das Root eines Galaxy Tab 10.1N (GT-P7501) mit Android 4.0.4. Hab schon einige Anleitungen im Web gefunden, die aber alle nicht mehr aktuell sind bzw bei denen die notwendigen Dateien nicht mehr online sind.
Vielen Dank im Voraus!

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wagenkna
Zunächst Danke für die rasche Antwort.

Hätte eine Zusatzfrage: Muss ich eine neue Firmware flashen? Oder kann ich einfach die Root-Zip über CWM (hab ich bereits oben) installieren?

LG Michael
 
Meiner Meinung nach brauchst du keine neu Firmware flashen.
Wichtig nach dem du das Recovery geflasht hast und danach ins Recovery gebootet bist , als erstes ein Backup erstellen.
Teste mal das flashen der supersu.ZIP aus dem Recovery heraus, sollte das nicht funktionieren nimm die Root.ZIP.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Ist in den link nach chainfire
[STABLE][2014.12.01] SuperSU v2.37 - Post #1 - XDA Forums
Oder hier der download link:
Note that if you are already rooted, installing through Play is by far the easiest way to install SuperSU !
CWM / TWRP / MobileODIN installable ZIP: SuperSU Download
 
Hallo,
ich leider keinen Antwortbeitrag leisten. Habe aber eine ähnliches Problem. Leider habe ich unter cf- Auto Root Repository keine Root- Datei für das GT- P7501 gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich zu dieser Rootdatei kommen kann?
Vielen Dank in Voraus,
Gruß dtbau
 
Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Anweisungen gemäß deines links (Pkt. 1-5) ausgeführt. Hat auch gut geklappt. Ich hatte unter odin das grüne Pass Feld und unter TWRP konnte ich die angegeben Zip- Datei installieren. Habe jetzt android 5.1.1 drauf. Ich habe auch die SuperSU installiert.
Was mich irritiert ist die ständig, sich wiederholende Fehlermeldung:
Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet.
Außerdem zeigt die root checker app an: Root access is not properly installed on the device .
Kannst Du mir da bitte nochmal helfen?
Vielen Dank im Voraus.
 
@dtbau
Hast du die Rom und Gapps in einen Rutsch installiert ? oder erst die Rom dann gebootet und danach ins TWRP. und nochmals Gapps geflasht ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Su ZIP hast genommen ?
Für Root nutze ich jetzt nur noch Magisk.

Spezielle Magisk Version von decatf
This should work: Magisk-v18.0-p75xx.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe alles nochmal gemacht und jetzt scheint es zu funktionieren.
Kann man noch neuere Betriebsysteme von android auf das GT- P7501 installieren?
MfG
 
@dtbau
Nougat, V7.1 ist die höchste Version
 
Ich habe auf meinem Tab P7501 das Betriebsystem Loolipop installiert. Bierma32 hatte netterweise darauf hingewiesen, dass die App google play dienste deaktiviert werden muss. Dies habe ich auch getan. Trotzdem bekomme ich wiederholt die Meldung "google play-Dienste" wurden beendet. Das nervt ein bischen. Kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus.
 
@dtbau
Wo und warum wurde gesagt Google play Dienste deaktivieren?
Ich würde die mal aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dtbau
@Tram_Jens
Zu den Zeitpunkt wo ich das schrieb war es so das nur bis einer bestimmten Google Play Diensten und Play Store das Tab was ja bereits 10 Jahre alt ist unterstützt wurde.
Ein Backup erstellen und dann die Play Dienste aktualisieren, wenn es läuft OK wenn nicht Backup restoren.
 
@bierma32 Ich habe versucht den google play store neu zu installieren. Hat aber leider nichts gebracht.
Ich habe die Androit-Version 5.1.1 und google play 20.06.16. Am liebsten würde ich da Ding mal ean einen Experten schicken.Langsam verliere ich die Lust.
 
@dtbau
Ich würde das Gerät neu aufsetzen, versuchen würde ich es mit Nougat.
 
Hallo Tram_Jens, ich habe das Gerät neu aufgesetzt. Ich habe jetzt android 7.1.2 auf dem Tab. Bisher gibt es auch keine Fehlermeldung zu den Google - Diensten aber es gibt auch keinen googleplay store mehr.
Wie installiere ich jetze neue Apps? Kannst Du mir bitte noch mal helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, funktioniert. Wozu brauche ich die SuperSU?
 
@dtbau
für root, ist aber nicht mehr aktuell, Magisk ist up to date
 
Vielen Dank noch einmal. Dann könnte ich sie löschen. Sollte ich jetzt noch etwas installieren zur Sicherheit z.B.?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.703
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.666
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
1.921
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten