Sammelthread - Erste Erfahrungen mit dem 10.1

Nur kurz meinen ersten Eindruck als neuer 10.1 Besitzer:

1. ich habe keinen der hier genannten Fehler - meines ist absolut fehlerfrei.
2. das Ding ist total super, alles funktioniert, ist schnell, keine Lags.
TW wesentlich besser, schöner und flüssiger als Stock-Honeycomb 3.1

Bin begeistert!

Jetzt warte ich nur noch auf mehr angepaste Apps fürs 10.1 ...
 
Hallo,

habe es nun seit 2 Tagen und bin begeistert.

Keinerlei Fehler oder Probleme, weder mit der Hardware noch mit der Software.
Auch keine der hier beschriebenen Fehler kann ich bei meinem Tab feststellen.

Mein Galaxy 10.1 ist absolut fehlerfrei.

Das Tab reagiert schnell und smooth auf jeden Befehl.
Die installierten Programm laufen einwandfrei.
Jedoch sind noch nicht alle angepasst, worauf es wohl zu warten gilt.

WLAN ist stabil und flott.
GPS ist sogar Indoor recht stark und der SatFix ist schnell.
Kamera: Die Bilder sind besser als ich dachte und somit völlig ausreichend.
Akku Laufzeit: Überragend und ausdauernd. Bin begeistert.

Insgesamt macht das Tab 10.1 eine sehr hochwertigen Eindruck und die Haptik ist ebenfalls hervorragend. Wie aus einem Guss, ohne jetzt einen Vergleich bemühen zu müssen, ist es sicher das derzeit hochwertigste Tab auf dem Markt.

Endlich auch ein schöner großer Bildschirm, gegenüber dem kleinen Bildschirm des Tab 7", dass ich auch besitze und evtl. auch behalten werde.

Bin rundherum zufrieden. :thumbsup:
 
Jepe schrieb:
Nur kurz meinen ersten Eindruck als neuer 10.1 Besitzer:

1. ich habe keinen der hier genannten Fehler - meines ist absolut fehlerfrei.
2. das Ding ist total super, alles funktioniert, ist schnell, keine Lags.
TW wesentlich besser, schöner und flüssiger als Stock-Honeycomb 3.1

Bin begeistert!

Jetzt warte ich nur noch auf mehr angepaste Apps fürs 10.1 ...

Dumme Frage vielleicht, aber was ist "TW"???

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
TW = TouchWiz die Oberfläche die Samsung auf das Tab packt.
 
@sYx Die Videos funktionieren bei mir einwandfrei.
 
Ok es lag am Firefox sorry
 
Na ja, der Ressourcenfresser Flash funktioniert schon grundsätzlich auf den Tabs, nur solltet ihr mal größere Flashvideos auf den Bildschirm zaubern. Dann beginnt das lustige Ruckeln. Z.B. die Videos bei GameStar.de (Original-HP, nicht die mobile Variante).
 
Gerry_ schrieb:
Na ja, der Ressourcenfresser Flash funktioniert schon grundsätzlich auf den Tabs, nur solltet ihr mal größere Flashvideos auf den Bildschirm zaubern. Dann beginnt das lustige Ruckeln. Z.B. die Videos bei GameStar.de (Original-HP, nicht die mobile Variante).

Hallo,
gerade probiert... Laufen auf meinem 10.1.v butterweich in Vollbild!!! Keine Ruckler oder Aussetzer!

Gruß
Markus
 
Hallo zusammen,

muss mich anschliessen - geniales Gerät!

Nur zwei Schwachpunkte habe ich bisher ausgemacht:

- Der Touchscreen kommt mit der Qualität z.b. eines iP**2 nicht mit! Auf dem iP** ist sogar richtiges schreiben/zeichnen möglich (mit Pencil z.B.) - das klappt auf dem Galaxy praktisch kaum - sieht so aus, als würde der Touchscreen nicht oft genug "gepollt" - so kommen immer krakelige Kurven raus.

- Die Exchange-Anbindung ist problematisch. Bei mir lädt er immer wieder das ganze Postfach neu - und dann ist die e-mail erstmal komplett weg. Nach ca.5-10 Minuten ist dann alles wieder da und nach nochmal 5 min. geht dann das Spiel wieder von vorne los...
Könnte aber auch daran liegen, dass die Samsung ActiveSync Version immer versucht ALLE Subfolder zu syncen - das kann bei mir mit ca. 1800 Foldern in der Inbox nicht gut gehen...
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit der Exchange Anbindung?

Sonst alles besten - Homescreen ab und zu etwas laggy, hält sich aber in Grenzen...

Grüsse,
Klaas.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
krausem schrieb:
Hallo,
gerade probiert... Laufen auf meinem 10.1.v butterweich in Vollbild!!! Keine Ruckler oder Aussetzer!

Gruß
Markus
Auf meinem 10.1 ebenfalls in toller Qualität, ich hab den Trailer zum Planet der Affen probiert.
=admiral_k;1836251]Hallo zusammen,

muss mich anschliessen - geniales Gerät!

Nur zwei Schwachpunkte habe ich bisher ausgemacht:

- Der Touchscreen kommt mit der Qualität z.b. eines iP**2 nicht mit! Auf dem iP** ist sogar richtiges schreiben/zeichnen möglich (mit Pencil z.B.) - das klappt auf dem Galaxy praktisch kaum - sieht so aus, als würde der Touchscreen nicht oft genug "gepollt" - so kommen immer krakelige Kurven raus.

- Die Exchange-Anbindung ist problematisch. Bei mir lädt er immer wieder das ganze Postfach neu - und dann ist die e-mail erstmal komplett weg. Nach ca.5-10 Minuten ist dann alles wieder da und nach nochmal 5 min. geht dann das Spiel wieder von vorne los...
Könnte aber auch daran liegen, dass die Samsung ActiveSync Version immer versucht ALLE Subfolder zu syncen - das kann bei mir mit ca. 1800 Foldern in der Inbox nicht gut gehen...
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit der Exchange Anbindung?

Sonst alles besten - Homescreen ab und zu etwas laggy, hält sich aber in Grenzen...

Grüsse,
Klaas.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Also mit der Stiftmemo app geht das schreiben/zeichnen einwandfrei.
Wie kommt man denn an 1800 Posteingangsordner? Daran dürfte dein Exchange Problem liegen. Ich hab mit meinen ca. 20 Ordnern keine Probleme. Hast Du mal versucht die synchronisation von Push auf manuell umzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
admiral_k schrieb:
- Der Touchscreen kommt mit der Qualität z.b. eines iP**2 nicht mit! Auf dem iP** ist sogar richtiges schreiben/zeichnen möglich (mit Pencil z.B.) - das klappt auf dem Galaxy praktisch kaum - sieht so aus, als würde der Touchscreen nicht oft genug "gepollt" - so kommen immer krakelige Kurven raus.

Das habe ich auch beobachtet, insbesondere mit dem kapazitiven Stift. Enge Kurven werden nicht sauber getrackt. Leider fehlt den entsprechenden Apps auch eine Funktion, mit der sich der Schreibbereich einschränken lässt. Das ist bei mir auch mit der Stiftmemo-App der Fall. Evtl. interpoliert das System auch die Position, was im normalen Betrieb sinnvoll ist, aber beim Malen und Schreiben abzuschalten wäre.

In diesem einen Punkt ist das iPad derzeit leider überlegen.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Punkte Multitouch, einwandfreie Verfolgung der Position aller 10 Finger, die am touch Sensor liegt es nicht. Ladet euch ein gescheites App runter, wie zB Sketchbook Express, das funktioniert tadellos.
 
Moin zusammen!

Thema Touchscreen:

Mit Sketchbook Express habe ich dasselbe Ergebnis.
Ich gebe da alpha_de recht - enge Kurven sind problematisch und es scheint, als würde der Touchscreen in zu langen Intervallen "gepollt", sodass es bei schnellen Bewegungen oder bei vielen Hintergrundprozessen zu Lag kommt und der Touchscreen der Bewegung nicht hinterherkommt.
Ich habe mal zwei Beispiele angehängt.

- Sketch Pad Document.jpg ist ein Beispiel erstellt mit einem iP**2
- 1.jpg ist vom Galaxy Tab mit "Big Fat Canvas" erstellt.

DIe Unterschiede sind überdeutlich - und beide Beispiele sind von mir in derselben Geschwindigkeit und mit demselben Pencil geschrieben.

Thema Exchange

Das mit den 1800 Ordern ist halt so eine Sache - das sind sämtliche Ordner der Projekte der letzten 5 Jahre... Kann ich auch nich reduzieren, aber jede andere ActiveSync Implementation gibt mir die Möglichkeit, z.B. NUR den Posteingang zu synchen. Das Galaxy Tab versucht anscheinend, jedes Mal den gesamten Tree zu syncen - und schafft es nichtmal, alle 18XX Order anzuzeigen....
Vielleicht probier' ichs mal mit Touchdown...

Grüsse,
Klaas.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

Anhänge

  • Sketch Pad Document.jpg
    Sketch Pad Document.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 243
  • 1.jpg
    1.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 228
Entweder ist der Treiber US Wifi Version ein anderer/besserer oder ihr macht was falsch. Ein Beispiel mit Autodesks Sketchbook Express hängt an. Wie gesagt, einwandfrei, kann ich beliebig oft wiederholen dieses Ergebnis, beides so schnell geschrieben, wie meine Finger auf dem Touchscreen rutschen können.

Habt ihr irgendwelche Schutzfolien drauf?
 

Anhänge

  • Sketch1361773.png
    Sketch1361773.png
    19,6 KB · Aufrufe: 215
Ich bin auch zufrieden aber ich würde gerne die schnellstart programme der unteren leiste ändern und finde nicht wo? Kann mir bitte jemand helfen?
 
Glaub die kann man nicht ändern, da es sich hier um Touchwiz Features handelt, also diese Mini Apps die sich dann über den normalen Apps als Fensterchen öffnen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das wäre schon cool wenn man die selbst belegen könnte.. naja.
 
gokpog schrieb:
Entweder ist der Treiber US Wifi Version ein anderer/besserer oder ihr macht was falsch. Ein Beispiel mit Autodesks Sketchbook Express hängt an. Wie gesagt, einwandfrei, kann ich beliebig oft wiederholen dieses Ergebnis, beides so schnell geschrieben, wie meine Finger auf dem Touchscreen rutschen können.

Habt ihr irgendwelche Schutzfolien drauf?

Interessant! Schutzfolien hab (ich zumindest) noch keine drauf. Du?

Aber Dein Ergebnis sieht definitiv besser aus! Das würde ich nur schaffen, wenn ich SEHR langsam zeichne... Ich habe mal ein Beispiel angehangen.

Wenn man SEHR langsam zeichnet, sieht man auch sehr deutlich, wie der Stift den Touchpad Eingaben hinterherhinkt...

P.S.: Mit Touchdown geht Exchange auch mit meinen 1800 Ordnern einwandfrei!

Ich werde beides nochmal an Samsung reporten.

Grüsse,
Klaas.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

Anhänge

  • Sketch1362021.jpg
    Sketch1362021.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 200

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.722
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.500
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.726
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten