Tab 8.9 / 10.1 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Bei dem Ding kannste afaik keinen Bootloader unlocken. Der ist, anders als beim 10.1V, immer frei.

Würde an deiner Stelle nach der Stock FW mit Odin, welche gefunzt hat, im Stock Recovery ein Fullwipe versuchen.
 
Guten Abend, danke für den Hinweis. Ich habe gestern noch mal 3 verschiedene Rechner probiert, kein Erfolg. Ich hab probiert nur recovery (neue cwm oder Werk) zu flashen , nach dem Neustart ist immer noch die alte Version da. Ich hab sämtliche original firmwareversionen probiert. Keine Änderung immer noch cwm recovery und bootloop. Ich habe das rettungspaket von overcome probiert, nichts zu machen. Die pit file mit repartition lässt sich nicht ausführen, Odin Fall. Es scheint ein Teil das Speichers entweder schreibgeschützt oder defekt. Noch jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Du hast ja schon einiges probiert und weißt, was du tust.
Daher gehe ich mal davon aus, dass du es gemacht hast, wie hier beschrieben? https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-mit-odin-gtab-10-1-rooten.280773.html

"Nach erfolgten Flash startet das Tab neu. Wenn es länger wie 15 Minuten dauert, keine Angst, einfach ins Recovery gehen.
Dazu wieder Power festhalten bis das Tab nen Neustart macht. Beim Neustarten Vol. Down festhalten. Beim Auswahl der Männchen Vol. Down drücken um auf die linke Seite zu wechseln. Nun Vol. Up um zu bestätigen.
Nun seit ihr im Stock Recovery. Da einfach "Wipe Cache" und anschliessend "Factory Reset" machen. Anschliessend neustarten.
Nun sollte man nach ner Weile die Pin-Eingabeforderung sehen. Warten bis komplett gebootet hat."
 
Danke für die Hilfe. Das hatte ich auch schon probiert, eben noch mal. Flashvorgang in Odin läuft komplett durch. Danach ist trotzdem alles beim alten. Z.b. sollte ja jetzt Stock Recovery drauf sein. Ist aber immer noch CWM 5.5.0.4 drauf :confused: Im Prinzip das gleiche Problem wie hier und hier. Das Ding ist wohl Elektroschrott :mad2: Ärgerlich, mit kann ja noch im CWM dran rum spielen, von daher muss es doch eine Lösung geben. NvFlash funktioniert auch nicht. Bin gerade auf das Stichwort "eMMC Brickbug" schau in der Richtung mal weiter.
 
Hallo,
vielleicht kann mir hier der einer oder andere helfen! Ich hab mein tab Samsung Galaxy Tab 10.1n gerootet. Alles ging super, dann habe ich cyanogenmod 10.1 draufgemacht. Es hat alles super geklappt. Nach ungefähr 2 Stunden hat sich der Tab allein neu gestartet und beim Booten hängen geblieben. Also er bleibt bei dem logo von Samsung galaxy tab 10.1n mit schwarzem Hintergrund stehen. Ich habe ein Data/factory und dalvik cache gemacht und die Cyanogenmod noch einmal installiert, aber vergeblich. Ich bitte um Hilfe und vielen Dank im Voraus.

VG
uness
 
Mein Galaxy Tab 10.1v (GT-P7100) bootet nicht mehr. Bleibt beim Gerätelogo hängen. Bootloder ist offen, komme in den Odin3 Lade-Mode. Jetzt hab ich ein Problem das passende Rom für Odin zu finden. Am besten das originale von Samsung glaube 3.01 oder 3.2.

Danke
 
Schönen nachmittag,

gestern wollte ich mein Galaxy Tab 10.1 einschalten aber es hat sich beim Samsung Logo bzw kurz davor bei der Startmelodie aufgehängt. Soft- und Hardreset funktionieren nicht.

Danke für eure Hilfe

Patric
 
Hallo Miteinander


Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 10.1 G PT7500 (Länderkennzahl Österreich)

Da ich mit der Software von Samsung nicht wirklich zufrieden war und ich die ganzen vorinstallierten Apps loswerden wollte machte ich mich ans Werk wie war meine Vorgehensweise :confused2:
1. Hab die nötigen Dateien heruntergeladen md5, zip, odin
2. Odin installiert und das Tab geflasht
3. Die Zip-Datei installiert cm-10-20130825-UNOFFICIAL-p4 (Cyanogenmod)
4. Neu gestartet und wuderbar funktioniert.
Leider hatte ich aber bei Benutzung immer wieder abstürze die mich dazu bewogen Cyanogenmod wieder zu deinstallieren und eine andere Zip zu installieren.
Bei dieser installation hab ich nun leider auch die interne SD-Card formatiert, dadurch erkennt die mein PC nicht mehr, und dadurch kann ich zwar Firmware hochspielen jedoch kein zip-Dateien.

Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen, bin seit 3 Tagen am suchen Googeln und am verzweifeln

:cursing::scared::scared::scared:
 
Hat sich erledigt, habe ein Stock-Rom installiert und noch einmal alles neu aufgesetzt. Jetzt läuft es wieder.

Danke trotzdem fürs Lesen und ein gutes neues Jahr!


Hallo Leute, ich wollte unser betagtes 10.1n Tablet von der grottigen Ursprünglichen Software befreien und habe ein neues Recovery aufgespielt, das Gerät gerootet und Cynogen aufgespielt. Klappte auch alles, bis auf einmal das Gerät abgeschmiert ist und jetzt in einem Bootloop hängen bleibt.
Ins Recovery komme ich noch.
Wenn ich versuche, ein Factory Reset durchzuführen, bekomme ich die Meldung:

CWM-based Recovery v6.0.3.6
Warning: No files_contexts

--Wiping data..
Formatting /data...

Und da hängt es jetzt seit etwa einer halben Stunde.
Kann mir jemand weiterhelfen bitte? :confused2:

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NewTab

Nein leider keine Sicherung gemacht, bin mir aber nicht sicher ob die was gebracht hätte da ich ja die SD-Card formatiert habe.

Danke für deine Links :thumbup:
hab sie überprüft sind aber nicht die die mir weiter helfen wobei das Problem nicht die Firmwares oder Betriebssysteme sind sondern das mein PC die SD-Card nicht erkennt und daher die Dateien nicht aufs Tab gespielt werden können .
:crying::confused2::confused2::confused2:
 
@Armando

Erkennt Dein PC über USB Dein Tab noch?

Kommst Du denn auch noch in den Download-Modus (volume down und powertaste gleichzeitig gedückt) rein?

Wenn ja, müsste Odin IMHO Dein Tab eigengtlich erkennen ... :confused2:

Gruss
 
Kann tatsächlich niemand helfen ??

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Hallo NewTab

dachte schon es weiß keiner mehr einen Rat

Also ich komme noch in den Downloadmodus kann auch mit Odin eine tar Datei hochspielen.
mein PC erkennt glaube ich das Tab, er versuicht es zu öffnen, irgendwann sagt er mir ich solle neu Starten das ich auch mache aber danach passiert nichts es zeigt mir also keinen Massenspeicher oder sonstiges an sodas ich eine Stock Rom aufspielen könnte (zip)
Gruß
Armando

ps
hab deine Antwort erst zu spät gesehen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Hallo
noch was, ich dachte mir vielleicht erkennt Linus mein Tab hab mir eine Knoppix auf eine Image CD gemacht und geöffnet das Tab angesteckt, es passierte trotzdem nichts
 
Dann bin ich - zugegebener Maßen - auch leider (bislang?) ratlos ... :confused2:

Vielleicht wird Dir ja weitergeholfen, wenn die Freaks wieder aus dem Winterurlaub zurück sind! :drool:

Gruss
 
Hallo zusammen,

hab im Recovery Modus irgendwie die interne SD Karte meines Galaxy Tab 7500 formatiert und nun bleibt das Tab beim Samsung Boot Logo stehen.

In den Recovery Modus komme ich via Power und VOlume + Taste.

Nun ist die Frage wie kann ich mein Tab wiederbeleben?

Mfg

Update*

So gelöst Ihr braucht aktuelle Odin und eine Stock Rom.

1. Tab Power und + Taste drücken bis Android Mann kommt

2. In den Download Modus und Plus Taste drücken

3. Odin Starten und die Stockfirmware auswählen dann Start drücken.

Danach wird alles gut :)

Hab lange nach der Stock gesucht wie schaut es rechtlich aus darf ich die hier Hochladen via Uploaded damit kann man es schneller laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Armando
Welche Treiber sind installiert? Mein Vorschlag: Alles von Samsung deinstallieren, PC neu starten, dann diese Treiber installieren.
Tab in den Downloadmodus, Odin starten und die aktuelle Firmeware von Sammobile bei PDA auswählen. Tab anschließen und warten bis bei Odin das Verbundenzeichen kommt. Dann nur noch auf Start.

Selbst wenn du die SD Karte formatiert hast, wird sie mit Odin neu beschrieben.

@ Konciri
Nach Samsung Firmeware muss man nicht lang suchen, da sie bei Smmobile alle gelistet sind ;)
 
Hallo alle zusamman,
ich hab da ein Problem. Mein Tab ist tot :(
Nach stundenlanger Recherche über Googel und im Forum, bin ich jetzt echt am Ende und weiß nicht mehr weiter....
Ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin, also bitte verzeiht wenn nicht.

Ich habe das Tab gerooted (CWM-based Recovery v6.0.3.6) und danach die "CM-10-20130825-UNOFFICIAL-p4" aufgespielt.
Hat auch alles wunderbar funktioniert bis auf die Tastataur. Der Grund war scheinbar die falsche "gapps-Datei".
Also nach ner Anleitung im Netzt alles nochmal runter und neu drauf... dachte ich!

Laut der Anleitung sollte ich im CWM unter "mounts and storage" alles formatieren und ein komplettes wipe ausführen.

In meiner eigenen Dämlichkeit hab ich das auch noch gemacht und hab total vergessen ein BackUp zu machen.

Wenn ich jetzt auf "install zip" klicke und danach auf "choose zip from sdcard" ist jetzt alles weg... ALLES!!!! Es gibt nur noch zwei leere Ordner:
- 0/
- clockworkmod/

Bitte helft mir. Ich weiß nicht mehr weiter. Das Tab wird vom PC nicht erkannt. Ich kann also keine Dateien aufspielen.

Weiß jemand Rat?
 
Dann nimm die SD-Karte raus und spiele dort am Rechner die Rom drauf und die SD wieder ins Tab.
 
Ok, nochmal für dumme. Meist du die interne sdcard/speicher oder die externe?
Habs schon mit ner externen karte versucht. Die erkennt es nicht mehr.
Wie kann ich mir die interne sdcard vorstellen? Hab das tab noch nie zerlegt... ist das eine konvenrionelle karte oder flash-speicher-chip?
 
Nein, die interne bekommst du nicht raus.
Wir reden schon von der externen.

Im Recovery erst auf "choose zip from sdcard" und dann auf "choose zip from external sdcard" gehen.

Wenn das auch nichts wird, schau mal in den Post #134 von @Kocgiri ab dem Punkt "Update".
Das funzt dann auch bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.758
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.110
bierma32
bierma32
F
Antworten
0
Aufrufe
1.742
flori112
F
Zurück
Oben Unten