Tab übertaktet welche Einstellung lassen?

Kocgiri

Kocgiri

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi hab ja mein Tab übertaktet mit Setcpu nun gibt es in dem Tool einige Einstellungen welche sind die Optimalsten will mich nicht das Tab zerschiessen?
 
Moin

Zuerst, Du hast schonmal das falsche Programm runtergeladen. Nutze "NoFrills" wenns frei sein soll, oder besser "Systune". Aber das kostet. Beide arbeiten besser und sind nicht so laggy beim "wakeup" und durchschalten der Frequenzen.
Die besten Einstellungen sind "Interactive" bei 1200MHz. 1400MHz geht aber auch ohne Probleme. Minimum hab ich 456MHz gewählt. Drunter wäre nur kontraproduktiv da mehr Strom gebraucht wird fürn wakeup.
Alles ist aber abhängig vom verwendeten Kernel(in meinem Fall Pershoot).
 
@TE:
Könntest du das unterlassen deine Fragen zu einem Thema in 3 Threads zu posten?

Danke
 
In welchem Thread ist diese Frage von mir? Vorallem gibt's so ein Thread garnicht im Board. Die fragen sind in einem anderen verhaltniss hier geht es nur übers Overlocking
@hanspampel. In grad nicht daheim werd es später einstellen und testen.
Kannan die h übertakten eigentlich den Prozessor überhitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kocgiri schrieb:
In welchem Thread ist diese Frage von mir? Vorallem gibt's so ein Thread garnicht im Board

Du must ja nicht für jede kleine Frage einen extra Thread aufmachen.
Bzgl Overclocking hast du bisher in jedem deiner Threads geschrieben. Also warum nicht die schon offenen verwenden?

https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-update-jetzt-nur-gruene-pixel.180819.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...filme-mit-uebertaktung-fluessiger.180703.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...43/hd-filme-auf-dem-tab-anschauen.180218.html
 
Hab jetzt auch nofrills genimmen Einstellung o ubrernommen wie du es meintest. Da ist noch eine Einstellung noob und bfq welche soll ich auswählen
 
Hab BFQ genommen. Soll wohl besser sein.
 
Ich bekomme folgende fehlervmeldung:
Werte nicht übernommen !Fehler haben Sie Su Rechte gewährt?
 
Haste kein Root mehr? Oder die App kein Root gewährt? Geh mal in die Superuser-App und guck ob NoFrills Su-Rechte hat. Wenn nicht dann manuell gewähren.
 
Super user app ist die liste leer ich hab die kostenlose Version
 
Das ist egal. Welche App haste? Die mit nem schwarzen Kopf oder mit nem grünen Kopf. Geh mal in die App-->EinstellungSU Binary v3.x.x updaten.
Sollte dann auf 3.0.3.2 updaten. Dann nochmals die NoFrills starten beim übernehmen der Werte musste die SU Rechte gewähren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kocgiri
Ja mit Schwarzem Kopf hab Rom Update gemacht der Schwarze Kopf ist weg.
SuperUser GRüner Kopf SU binary 3.0.3.2 SuperUser 3.0.7(41) hab ich drauf ist das aktuellste denke ich

Alles wurde formatiert und das Tab ist wie im Auslieferungszustand aber mit SuperUser.
Hab dann wieder Nofrills runtergeladen und installiert. Nach den Einstellungen und dann Übernehmen hat er mich diesmal gefragt ob Ich dem App Root rechte gebe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein anderes Problem.

Bei mir ist die maximale Frequenz, die ich einstellen kann, 1000 MHz.
1400 MHz ist nicht einstellbar.
Was mache ich falsch?

Gruß
Christian
 
Mit welchem App? Root gemacht richtiges Rom genommen welches Tab? :)
 
Wahrscheinlich haste nen falschen Kernel. Muss der Pershoot-Kernel sein. Denke Deiner ist noch der Stock.
 
Ok. Habe noch Stock Rom drauf. Root Rechte sind drauf.
Werde dann mal das custom Rom installieren.
 
Hansi wenn meinste? Bei mir lüppt es wieder glaub ich ;-)
 
Meinte Chl. Gut das bei Dir alles lüppt.:smile:
 
warum soll SetCPU Pro schlecht sein? Läuft bei mir ohne Probleme!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.694
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.687
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.007
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten