Telefonieren mit dem 10.1N 3G / 10.1 3G möglich?

Hallo,
Habe gestern auf die Polenverion umgestellt dann Root,Modemzip,und die Telefonzip
Umgestellt geht alles super und bis jetzt habe ich auch kein mehr verbrauch beim akku festgestellt.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Community,

ich würde gerne auch die "Telefonfunktion" und ICS auf meinem tab10.1 mit android 3.1 nutzen. Es ist bisher also noch wie im Auslieferungszustand.
Jetzt meine Frage, gibt es da sowas wie ne Anleitung, wie man das auch als blutiger Anfänger hinbekommt? :D

Danke für jede Antwort
 
Ob es mit der 3.1 funktioniert, weis ich nicht. Mit 3.2 soll es gehen. Gerät muss gerootet sein, dann das Modem flashen und danach die Voice Datei, so wie es in dem Thread beschrieben ist:biggrin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...p7501-mit-stock-ics-cm9-cm10-aokp.300419.html
Hier steht alles drin, einfach probieren und berichten. Wenn es nicht geht, kann das Modem separat "rückgeflasht" werden.
Wenn du natürlich die 4.0.4 willst, erst die flashen (giebt einen Thread von hanspampel dazu) und danach die Telefonfunktion.
Bitte beachte: Das Telefon funktioniert bei der 4.0.4 nur mit dem Stock Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab das tab mal mit Odin geflasht, weils da ein Videotutorial gab und das für mich dann die einfachste Variante war.
Als nächstes muss ich es doch "rooten" ?
Hab da aber keinen Durchblick weils da wohl mehrere Möglichkeiten gibt.
 
So geht es nicht. Du musst ja wenigstens deine jetzige ROM angeben. So Richtig weis ich nicht, was du für einen ROM hast.
Rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-mit-odin-gtab-10-1-rooten.280773.html

Telefon:
https://www.android-hilfe.de/forum/...p7501-mit-stock-ics-cm9-cm10-aokp.300419.html

in den Beiträgen steht alles was du wissen musst und was du brauchst. Wenn das nicht verständlich ist, eben lesen bis man es versteht. Oder eben ganz sein lassen, bevor das Tab nur noch als Briefbeschwerer funktioniert.
 
@Mrs.sol :
Also ich habe ein 10.1N gekauft, mit 3.2. glaube ich ,ich habe wirklich viel gelesen, irgenwann versteht man es und am Ende denkt man sich, man ist das eigentlich einfach.
Ich denke mit 3.x geht es nicht, du musst auf ICS 4.0.1 umstellen, bei mir ging das einwandfrei mit der italienischen Version, gibts bei Sammobile.
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht :
Anleitung : Das Samsung Galaxy Tab 10.1n auf Android 4.0.4. ICS updaten ( 15 Bilder ) - Atomlabor Wuppertal Blog
Du brauchst :
Odin3-v1.85.zip
P7500XXLQ8_P7500OXALQ8_ITV.zip
Samsung_Galaxy_Tab_10.1_root.zip
su-bin-3.1.1-arm-signed.zip
und dann für die Phone Funktion noch :
CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip
Voice_Call_Enable__Stock__ICS_4.0.4_ROM_Build_1.zip
lg
Peter
 
Also bis jetzt hab ich das mal mit dem flashen mit odin nach dieser Anleitung gemacht:

hier

und das recovery, root und ROM nach diesem video.

War das jetzt total falsch oder anders gefragt kann man es noch ändern und wenn ja was genau muss noch anders gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den ersten Schritt von der Anleitung die klaona gepostet hat hab ich wahrscheinlich erfolgreich gemacht.

Nur den zweiten Schritt der Anleitung
2. Flashen eines neuen Recovery

versteh ich nicht ganz, also welche Datei muss ich da dann von dem CWM bei pda in odin einfügen?
 
Recovery – ClockworkMod 5.5.0.4 – Galaxy Tab 10.1 (aus dem Thread von hanspampel) als PDA ins Odin. TAB mit Odin verbinden und Start :biggrin:

Beim Stock Rom ist nur ein "eingeschränktes" Recovery drauf, um alle Funktionen, wie zB Install von SD Karte, nutzen zu können, wird ein neues Recovery gebraucht. :thumbup:

Also das CWM ist das Recovery !!!
 
ok danke hab jetzt mal die Anleitung von hanspampel komplett.

Zum Telefon Mod:
[MOD][09.09.2012] Enable Voice Call For ROMs Based ON [Stock ICS & CM9 & CM10 & AOKP] - xda-developers

Welche Anleitung muss ich überhaupt befolgen? Ich nehm mal an die erste, aber mich verwirrt das "deodex oder odex"

@klaona wenn Du mir vll Schritt 3 bis einschließlich 5 genauer erklären könntest wäre super, denn ich versteh nicht ganz wie hier das Flashen mit Odin funktionieren soll. Das sind ja nicht nur tar.md5 Dateien.
 
Telefonie funktioniert nur mit Stock-Rom (egal ob odex oder deodex)
Ganz von Anfang:
ROM 4.0.4 downloaden
ROM 4.0.4 per Odin auf Tab flashen
Recovery (Zb Aus Thread von hanspampel) per Odin auf das Tab flashen
1- Reeboot ins Recovery (CWM)
2- Backup des vorhandenen ROM (Sollte eigentlich vor Beginn der Aktion erfolgen)
3- Instaliere die Datei CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip über CWM (Recovery-Modus)
4- Installiere die Datei Voice Call Enable [Stock] ICS 4.0.4 ROM Build 1.zip per CWM
5- Unbedingt danach Wipe Cache & Dalvik Cache
Tab neu starten.

und das war es :biggrin:

For [ROMs based Samsung Stock ICS 4.0.4 Deodex OR Odex]
1- Reboot to Recovery Mode.
2- Make a Full Backup. [Recommend]
3- Install File CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip
4- Install File Voice Call Enable [Stock] ICS 4.0.4 ROM Build 1.zip
5- Wipe Cache & Dalvik Cache.
6- Reboot the tab and enjoy voice call.

Also ab Punkt 3 erfolgt alles im Recovery Modus (CWM)
 
Wow rießen Ding danke dir

Verbindung klappt

Nur bei mir schaltet sich wohl das Mikro und Lautsprecher aus sobald das Display des Tabs ausgeht.
 
Hallo,

habe das Problem, das ich zwar mit meinem Bluetooth Headset den Anruf annehmen und auflegen kann, aber es wird kein Ton übertragen.

Habe das Samsung HS3000 Headset. Hat einer eine Tipp, woran es noch liegn könnte?:confused2::confused2::confused2:
 
Hallo

kann man mit dem Samsung GT-P7501 auch telefonieren?

Gruß Frank
 
Nein.
 
Doch, aber nicht ohne selber Hand anzulegen. Gibt Threads dafür. Bitte vorher die Suche benutzen. Ergebnisse gibt es hier mehr als zu Genüge.
 
Wo?
 
Moment mal das P-7501 ist das Wifi-only Modell (ohne 3G!). Was vielleicht funktioniert ist Skype aber direkt telefonieren geht ohne SIM definitiv nicht.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
T
Antworten
0
Aufrufe
1.737
tomschmied
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten