Unerwartetes Update auf ICS möglich !

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unerwartetes Update auf ICS möglich ! im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
wurde heute völlig davon überrascht, dass auf meinem Galaxy 10.1
heute plötzlich ein Software Update von 3.2 auf ICS vorgenommen werden soll ( ca. 250 mb).
Hatte nicht mehr damit gerechnet.
Vor einiger Zeit habe ich mal gehört, dass man vor diesem Update das Gerät in den Werkszustand zurücksetzen sollte. Das wäre natürlich sehr umständlich,
da ich schon sehr viele Apps darauf habe.
Könnte man dieses Update ohne größeres Risiko auch ohne diese Rücksetzung aufspielen ? Was könnte passieren ?
Vermutlich wäre bei einer Werksrückstellung auch mein Adobe Flash Player verschwunden, den es ja nicht mehr im Play Store geben soll.
Erbitte Tipps.
Vielen Dank.
Bernd
 
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Gestern kam auch für mein t-mobile Gerät das lang ersehnte Update. Einziges Problem: Eine Meldung, dass alle Sprachanrufe umgeleitet werden. Diese Meldung werde ich nicht los.
 
olsch

olsch

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich kann Dir nur meine Erfahrung mit dem Update auf ICS mit dem SGT 10.1v (P7100) berichten, daß schon einige Monate zurückliegt.

Habe mit vollaufgeladenem Tablet das Update einfach durchlaufen lassen und alle Apps, Einstellungen etc. waren so wie zuvor vorhanden.

Keinerlei Probleme.

P.S. Die jeweils aktuelle Flash Player Version kann bei Chip heruntergeladen werden.
 
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Bei mir war der flash player, wie auch alle anderen apps, noch drauf.
 
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank, ich werde es dann wohl auch einmal einfach darauf
ankommen lassen.
Vermute mal, wenn irgend etwas nicht klappt, könnte man immer noch auf
Werkseinstellung zurücksetzen.
Sehe ich das so richtig ???

Lieben Gruß,
Bernd
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ja, aber viel was anderes wird dir auch nicht übrig bleiben.
 
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
Habe gestern noch das Update gestartet, ohne das Gerät vorher in den
Werkszustand zurückzusetzen.
So wie es aussieht, ist alles bestens gelaufen. Alle Apps aktualisiert.
Momentan kann ich noch nicht klagen. Warten wir es mal ab.
Danke nochmals für die Antworten.
Bernd
 
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
moanabernd schrieb:
So wie es aussieht, ist alles bestens gelaufen. Alle Apps aktualisiert.
Momentan kann ich noch nicht klagen. Warten wir es mal ab.
Danke nochmals für die Antworten.
Bernd
Hast Du ein t-mobile Gerät? Hast Du auch die Meldung, dass alle Sprachanrufe umgeleitet werden. Diese Meldung werde ich nicht los.
 
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
@ba1968
nein, ich habe ein freies Gerät. Ich bin etwas verwirrt, ich wußte nicht, daß ich mit dem Galaxy 10.1 auch telefonieren kann (wieso Sprachanrufe ?????)
Bernd
 
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Ich bin auch verwirrt. Telefonieren konnte ich nicht und kann ich nicht. Trotzdem kommt die Meldung, dass alle Sprachanrufe umgeleitet werden. Das ist ja auch gut so. Aber ich würd die Meldung gern ausblenden.
 
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir kommt diese Meldung nicht ! Ergibt ja auch keinen Sinn.
Hast Du eine Samsung-Servicestelle in der Nähe ?
Wäre wirklich interessant zu erfahren, wie es dazu kommt, bzw. wie man die
Meldung ausblenden könnte.
Bernd
 
A

androidlaie

Ambitioniertes Mitglied
Berichtet mal bitte über Eure Erfahrungen der ersten Tage. Zwei Dinge interessieren besonders:
  1. Reaktionsfähigkeit / Geschwindigkeit
  2. Akkulaufzeit

Danke Euch!
 
Chucky2910

Chucky2910

Neues Mitglied
Hallo,
hab mein Tab nun auch geupdatet und ich muss festellen, dass die Akkulaufzeit dramatisch in den Keller gegangen ist!

Vor ICS lief mein Tab geladen ca. 3-5 Tage bis es auf <30% Akku gefallen ist.
Mit ICS habe ich einen so hohen Akkuverbrauch, dass es bei <30% in 1-2 Tagen ist.

Wohl gemerkt im Standby, allenfalls 1-2 Stunden spielen am Tag! WLAN aus!

Gibt es eine Möglichkeit den Akku zu rekalibieren oder so? Die Akkuverbrauchsanzeige sagt mir das 95% Akkuleistung vom Betriebssystem verbraucht werden und
Akku im Standby sind es 3%. Bildschirm 2% und Gerät im Standby 2%. Da das Tab aber wie gesagt nur 1-2 Stunden am Tag benutzt wird kann es nicht in Ordnung sein, dass nach 1-2 Tagen der Akku von 100% auf <20% fällt.

Wie gesagt vorher war es von 100% auf <30% in 3-5 Tagen!
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
A

androidlaie

Ambitioniertes Mitglied
Naja, man könnte ja meinen dass die Tablets auch von Samsung Mitarbeitern genutzt werden. Irgendwann sollte denen doch der Bug auch mal auffallen. Ist ja nicht ganz unbekannt. Auch nicht zu übersehen...

Damit schaffe sie sich hunderte/tausende neue unzufriedene Kunden.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ist denen egal. Es gibt genügend Fanboys da draussen die immer und immer wieder zu Samsung Geräten greifen.
 
Chucky2910

Chucky2910

Neues Mitglied
hanspampel schrieb:
Der Akku ist unter ICS halt schlechter geworden. Its nix neues. Wurde auch schon an anderer Stelle erwähnt. Siehe

https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-4-0-wann-fuer-galaxy-tab-10-1.270758.html

oder

https://www.android-hilfe.de/forum/...kkuproblems-10-1n-mit-stock-4-0-4.282541.html

Warum soll sich da was geändert dran haben. Einzige Methode ist "stiffmeister" MOD-ROM oder die Tschechien FW mit China Kernel. Ist dort alles hinlänglich und ausreichend erklärt worden.
Hab genau null und nix verstanden, sorry bin kein Crack wie du es anscheind bist...

Es ist ein Fehler und der sollte behoben werden, mir egal ob es vom Hersteller oder von Fanboys gemacht wird!
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Die einzige Lösung das Battery- und Deepsleep-Problem in den Griff zu kriegen ist, nen modifiziertes ROM einzuspielen, oder ne Stock-FW mit China-Kernel. Denn die FW aus China hat den DS Bug nicht. Dieser ist in "stiffmeisters" ROM nebst Modulen eingapflanzt worden. Funzt bei den Meisten sehr gut.
Noch einfacher ist es, diese Firmware von hier per Odin einzuspielen. Ist die Tschechien-FW von März 2013 mit dem China-Kernel. Funzt tadellos.

Andere Methode ist diese

https://www.android-hilfe.de/forum/...ister-s-ics-china-mod-kein-ds-bug.356619.html

Anmerkung: Man darf keinen Custom Kernel flashen. Sonst tritt der DS Bug wieder auf und die Batterie verabschiedet sich schneller asl man gucken kann.;)