Update für GT P7500

Ich nehme an, du hast es schon so gemacht, ich schreib es trotzdem.
Bei mir ist es extrem wichtig, das ich erst KIES als Administrator ausführe und danach das Tab anschliesse.
 
Ja, alles schon ausprobiert. Erst KIES starten und dann das Tab anschließen und umgekehrt. Mehrmalige KIES-De- und -Neuinstallation, auch unter einem neuen Root-Benutzer. Sämtliche USB-Ports am Rechner durch-exerziert usw. usf.

Aller Treiber werden wohl korrekt installiert. Hilft trotzdem alles nix!

Zudem habe ich auf einem meiner Laptops noch eine alte KIES-Installation aus dem Herbst 2011 gefunden. Ich meine, dort hat es schon mal funktioniert. An diesem Laptop geht's jetzt aber auch nicht mehr. KIES-Update bringt nichts.

Ich vermute kaum, dass mein Tab einen Hardware-Schaden hat, da andere User auch dieses Problem haben. Ich vermute vielmehr, dass seit dem Update von Android 3.1 auf 3.2 dieses Problem besteht.

Warten auf eine neue KIES-Version oder ICS over the air.
 
Hallo Flachrechner,
ich habe es nun geschafft, mein Tablet von Kies erkennen zu lassen. Leider funktioniert dies nur über ein zurücksetzten des Tablets auf Werkszustand. Das Problem liegt in der App Samsung Apps. Diese wird mittlerweile (so steht es in anderen Foren) nicht mehr von Samsung selbst gepflegt, sondern von einer anderen Firma. Installiert man nun ein Update von Samsung Apps von der neuen Firma, so wird das Tab nicht mehr von Kies erkannt. Genauso ist es auch bei mir.
Ich hatte ein komplettes Backup mit Titanium gemacht und dann zurückgesetzt und das Backup wieder eingespielt. Seitdem wird es problemlos erkannt und auch das Update auf 3.2 habe ich machen können. Man darf die Samsung Apps halt nicht updaten, sonst funktioniert es nicht mehr.
Das einzige was du noch probieren könntest, ist die App irgendwie zu deinstallieren und dann testen, ob es funktioniert.


MfG

Acid


Edit: ich hatte es vorher auch mehrmals neuinstalliert mit registry cleaner und auch auf 4 verschiedenen PC's probiert und nichts half, deshalb gehe ich zu 100% davon aus, das der Fehler bei Samsung Apps liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Flachrechner
Danke, Acid_90!

Jetzt habe ich doch noch mal ein wenig experimentiert.

1) Die "Samsung-Apps" ist auf meinen Tab wohl noch die Ur-Version.
Zu erkennen an der fehlenden Möglichkeit, unter "Einstellungen/
Anwendungen/Anwendungen verwalten/alle/Samsung Apps", die
"Aktualisierungen deinstallieren" zu können.
=> keine Verbindung zu KIES, obwohl Ur-Version

2) Dort habe die "Samsung-Apps" beendet über "Stopp erzwingen"
=> keine Verbindung zu KIES

3) Deinstallieren kann man die "Samsung Apps" ohne Root wohl nicht.

4) Habe dann doch mal die "Samsung Apps" upgedatet.
=> auch keine Verbindung zu KIES

Mein Tab läuft eigentlich zufriedenstellend. Auch wenn eine Neuein-
richtung nach Reset nicht so viel Aufwand mit sich bringt, sehe ich
von einem Reset ab.

Trotzdem gut zu wissen, dass ein Werksreset helfen wird. Spätestens
wenn ICS nicht OTA kommt, werde ich einen "Full Wipe" machen, um
ICS via KIES zu erhalten und anschließend die "Samsung Apps" auf
keinen Fall updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es so: Seit dem Update auf die LA4 Firmware letzte Woche geht die Verbindung vom 7511 zu Kies nicht mehr. Das Galaxy S wird einwandfrei erkannt. Irgendwas scheint aber dennoch erkannt zu werden, denn Kies sucht ja die Verbindung, und wenn ich das Tab abstecke, dann sagt Kies, ich möge doch bitte ein Gerät anschliessen.

Ob es an den Samsung Apps liegt, weiß ich nicht, die habe ich nicht angefasst. Hoffentlich geht es irgendwann wieder, wenn eine neue FW kommt. Bislang kam ich 2 Jahre mit dem Galaxy S ohne Modifikationen nur mit der Standardsoftware aus und hatte nicht vor, das beim Tab zu ändern.



EDIT:
Seit gerade eben erscheint nach kurzer Zeit die Meldung unter Kies: "Der Dienst auf dem Gerät kann nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und schließen Sie es erneut an."
Gemacht, bringt aber auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flachrechner
Bei mir genauso.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
So ich hab mein Update bekommen auf 3.2
hab glaub ich schwedisches Gerät

Galaxy Tab 10.1 mit Android 3.2 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade mal bei mir geguckt, immer noch kein Update.
Habe mein gerät bei O2 damals gekauft.
Mal sehen ob es kommt und wann es kommt :D
/sneijder
 
Hallo werte Android-Community.

Ich wende mich an euch da ich ein wenig verunsichert bin. Ich verfolge nur seit knapp 5 Monaten den release des 3.2 Updates und stelle fest, dass quasi die offiziellen deutschen Varianten die Einzigen sind, welche das Update noch nicht erhalten haben.

Ich habe bewußt einen Thread zu diesem Thema aufgemacht, da es in den Inhalt ähnlichen Threads so nicht thematisiert wird.

Hier nun meine Fragen:
Ich habe das 10.1 P7500 DBT 3g 16GB weiß also die deutsche Version. Bin immer noch bei 3.1 und bekomme weder OTA noch per Kies ein Update.

Weiß jemand wie da der Status ist und ob für das Tablet überhaupt noch Updates herauskommen?
Hat jemand irgendwelche aktuellen Info´s / offizielle Supportaussagen von Samsung etc.?

Ende September hatte ich ein Kernelupdate bekommen und das war quasi auch nach dem offiziellem Verbot. Ich hatte mich diesbezüglich schon telefonisch an Samsung gewendet, dort meine der supporter es gäbe für noch gar kein 10.1 das Android 3.2 Update obwohl schon alle anderen Ländercodes es erhalten haben. :blink::D

Auf einer E-Mailanfrage habe ich nur die vorgefertigte E-Mail bekommen das man aus strategischen Gründen nichts zu aktuellen Entwicklung sagen könne, ich solle dafür Verständnis haben.... :bored:

p.s.: Ja, ziehe ziehe auch selber flashen in Betracht, allerdings bevorzuge ich die offizielle Möglichkeit, deshalb ja auch die Anschaffung eines freien Gerätes.

Na dann, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: chenzo und NeoTek
Naja was soll man da sagen, wenn keins gibt, gibts keins. Keine Ahnung warum Samsung da kein Update für Deutschland bringt. Aber sei beruhigt, so sollte war das 3.2er nicht. Von der Performance her hat sich nicht viel getan. Ich denke man konzentriert sich seitens Samsung voll auf ICS was ja angeblich gegen Ende März kommen soll. Wenn du unbedingt noch 3.2 haben willst, musste wohl den CSC ändern oder zum Rooten greifen. Offiziell wird da sicher nix mehr kommen. Ich glaubs zumindest nicht.
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bis jetzt auch immer nur gelesen. Doch jetzt muß ich auch mal etwas dazu schreiben:
Ich meine ich habe ein deutsches Gerät, gekauft bei notebooksbilliger.de 3 Tage bevor der Verkauf durch Samsung in Deutschland verboten wurde. Leider habe ich auch vergebens auf ein update gewartet und dann doch für ein flash entschieden. Mit der Version 3.2 war ich dann aber nicht so zufrieden da einige App´s nicht so funktionierten :( wie sie mit 3.1 fuktionierten (dachte ich jedenfalls) und wollte diese dann auch wieder zurück flashen, doch leider hatte sich beim flashen alles aufgehangen und es ging nichts mehr. Ich musste also über das Menü die Originalversion einspielen. Nach erfolgreicher Re-Installation habe ich mein Tab auf Updats (OTA) prüfen lassen und siehe da... ich bekam das offizielle 3.2 auf mein Gerät geladen:scared: ( update hat etwas länger gedauert).
ich hoffe es war nicht nur ein Zufall... aber jetzt habe ich die PDA:KL1 / PHONE:KL3 / CSC:KL1 (XEU) drauf und es funzt alles.

vieleicht hilft es ja ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Markstar schrieb:
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bis jetzt auch immer nur gelesen. Doch jetzt muß ich auch mal etwas dazu schreiben:
Ich meine ich habe ein deutsches Gerät, gekauft bei notebooksbilliger.de 3 Tage bevor der Verkauf durch Samsung in Deutschland verboten wurde.
................
ich hoffe es war nicht nur ein Zufall... aber jetzt habe ich die PDA:KL1 / PHONE:KL3 / CSC:KL1 (XEU) drauf und es funzt alles.

vieleicht hilft es ja ....

War dein Tab vor dem flashen auf 3.2 auch schon XEU? Wenn ja, hast du von notebooksb. kein deutsches Tab bekommen, sondern ein englisches.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ja, hast du von notebooksb. kein deutsches Tab bekommen, sondern ein englisches.

das würd dann auch das update erklären ,
wenn man sich z.b die englische auf ein deutsches tab drauf packt bekommt man dann das update ?
 
.. das kann ich leider nicht mehr sagen, ist jetzt ca. 3 - 4 Wochen her. Ich habe aber bis zu dem Zeitpunkt auch kein Update auf 3.2 angeboten bekommen. Erst nach Re-Install der Originalen 3.1 habe ich es bekommen. Vieleicht war es ja auch nur Zufall...
Kann man das vieleicht an der Seriennummer erkennen aus welchem Land das Gerät ist???
 
Bist du sicher das es die orginal war? Denn wenn du definitiv ein Deutsches Gerät hattest, hast du jetzt ein europäisches, wegen dem xeu.

MfG
 
Ich würde mal gerne das Thema pushen, da ich noch keine Antwort erhalten habe.

Hier nun meine Fragen:
Ich habe das 10.1 P7500 DBT 3g 16GB weiß also die deutsche Version. Bin immer noch bei 3.1 und bekomme weder OTA noch per Kies ein Update.

Weiß jemand wie da der Status ist und ob für das Tablet überhaupt noch Updates herauskommen?
Hat jemand irgendwelche aktuellen Info´s / offizielle Supportaussagen von Samsung etc.?

MFG
 
hallo zusammen,

gestern habe ich mal auf meinem galaxytab 10.1 (ich glaube es ist aus polen) ein update zu machen. ich habe 3.2 schon drauf und ich nehme an, dass die 4.0 jetzt verfügbar ist, deshalb habe ich es aktualisierung angeklickt und die datei herunter geldane (~41 MB), danach installiert. Irgendwo bei 54% blieb es dann stehen (sher lange). ich schaltete das gerät aus und dann wieder ein. ich kam wieder normal ins start-menue, aber die neue version ist nicht drauf. es sagte nur, dass ich über "KIES" aktualisieren soll.
mal schauen, ob ich das über KIES am wochenende hinkriege. :)

komischerweise war damals bei update 3.1 auf 3.2 auch das gleiche problem, also direkt vom galaxytab aus das paket heruntergeladen, danach neugestartet und es fing an zu installieren. irgendwann bei 48% (glaube ich), blieb es auch stehen und zwar sehr lange. ich schaltete damals auch aus, und dann wieder ein und die installation fing setzte sich fort bis 100%, aber irgendwie diesmal bei 54% ging es nicht mehr. ein neustart half auch nicht. :sneaky:

grüße

loren
 
Verbindet sich mittlerweile irgendeines der problematischen Tabs wieder mit Kies?
 
Ich bezweifle aber dass das ICS ist...
 
Was ist dass denn für ein Update (26,73 MB) für das 7501 mit 3.2?

Mein tablet meckert seit Tagen Rum, dass es das Update will...
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.480
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.507
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.037
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten