WhatsApp auf Tablet installieren

M

MiouMiou

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
auf meinem Samsung Galaxy S3 nutze ich WhatsApp, dieses würde ich auch gern auf meinem neuen Tablet Galaxy SM-T88N TAB S 10,5 nutzen. Dazu habe ich ein paar Fragen: Ich nutze das Tablet ausschließlich zu Hause, genügt das vorhandene WLAN um WhatsApp zu verschicken? Müßte man die Neuinstallation bei WhatsApp melden, sodaß sie später auch kostenpflichtig wird, oder läuft das alles unter der einen vorhandenen Anmeldung? Wäre die Version S 10,5 dazu geeignet?
vielen Dank im Voraus
MiouMiou

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Sorry, soll natürlich T 800N heißen
MiouMiou
 
Brauchst auf jeden Fall ne zweite Tel. Nr.!!!
Kann Festnetz sein!!
:thumbsup:
Ich nutzen es auf drei Geräten!!
 
Danke für Deine Antwort. Eine andere Telefonnummer wäre nicht das Problem. Gibt es für die Installation von WhatsApp auf dem Tablet eine Anleitung?
MiouMiou
 
Auf der whatsapp Seite die apk runter laden, unter Einstellungen -> Sicherheit unbekannte Quellen erlauben. Apk aufs tab kopieren, dann die Datei über das tab suchen und anklicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
vielen Dank für den Tipp, werde mein Glück versuchen, wird schon klappen.
MiouMiou
 
Funktioniert das wirklich noch? Hatte vor ein paar Tagen gelesen, dass Whatsapp die APK so modifiziert hat, dass es mit den neuen Versionen nicht mehr geht, das geschaut wird auf was für einem Gerät man es installiert. Zwar soll die Verifizierung noch funktionieren, aber danach keine Verbindung zum Server mehr möglich sein.

Kann das jemand bestätigen?
 
Hab gerade über mein Samsung 10.1 die aktuelle Version von der wa Seite geladen, installiert und läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: TMReuffurth
Super, danke für die Info.
 
ich wollte mir auch von der WA-Seite die neue Version herunterladen, da kommt die Meldung: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.
Hm, was nun ?
MiouMiou
 
Hört sich danach an als ob du im PlayStore warst.

cu
 
nein, ich hatte per Browser die WhatsApp-Seite aufgerufen um die APK herunterzuladen.Wie gesagt, mein Gerät soll nicht kompatibel für diese Version sein.
MiouMiou
 
HM, gerade mit nem nexus 7 gemacht, geht aus. Dann lade dir das doch über den PC runter unter kopiere es aufs tab.
 
Das Thema ist doch nicht neu - bitte nutzt doch einfach die Suche oder schaut euch etwas im Whatsapp Forum um:
- Whatsapp aus dem PlayStore ist auf den Samsung Tabs seit Anfang des Monats nicht mehr verfügbar: https://www.android-hilfe.de/forum/...5-keine-samsung-umts-tablets-mehr.667644.html
- Anstatt extra Whatsapp mit einer neuen Nummer zu installieren, kannst du dank Chrome Browser und dessen Desktop Modus auch einfach Whatsapp Web nutzen. Ist halt in mancher Hinsicht nicht ganz so komfortabel
https://www.android-hilfe.de/forum/...wser-whatsapp-nutzen.654476.html#post-8532665
 
Und trotzdem nochmal ;-)
http://www.whatsapp.com/android

Übereifrige Browser öffnen die PlayStore App wenn man WhatsApp downloaden will. In diesem Fall dann einen anderen Browser nutzen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.058
bierma32
bierma32
D
Antworten
4
Aufrufe
1.722
Samsi2
Samsi2
T
Antworten
0
Aufrufe
1.755
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten